Rauchen am Spieltisch?

Rauchen am Spieltisch?


  • Umfrageteilnehmer
    100
AW: Rauchen am Spieltisch?

Ihr wißt schon... Rollenspieler nicht mit Wasser in Berührung bringen und nicht nach Mitternacht füttern....
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Solange die Bierpfützen oder Brandlöcher nicht auf den teuren Regelwerken zu finden sind. ;)
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

rauchen? wurde zweifelos von hitler und stalin erfunden.

und um ehrlich zu sein. rollenspieler und raucher ist wirklich eine so perfide kombination bei der ich mir spontan pol potsche befehlsgewalt wuensche ...
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Solange die Bierpfützen oder Brandlöcher nicht auf den teuren Regelwerken zu finden sind. ;)
Deswegen haben anstängige Rollenspieler, auch mit Nieten besetzte in Leder gebundene Ausgaben ihrer Rollenspielbücher...

Dann kann man saufen, rauchen und zocken!
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Charakterbögen hat man doch sowieso dreimal kopiert - einmal läuft IMMER Cola drüber, einer wird in öffentlichen Verkehrsmitteln verloren und der dritte landet mit der Hose in der Waschmaschine :)

Da kann man auch ne vierte Kopie machen, für die Brandflecken.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Ein echter Charakterbogen muss doch mindestens ebenso "battle-tested" wie der SC drauf sein, mit Brand- und Limoflecken, abgerissenen Ecken etc. ;)
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Charakterbögen, werden sowieso digital eingepflegt, damit man soviel Printausgaben verlieren kann wie man will.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Naja, aml wieder etwas, was nicht einfach zu beantworten sit. Generell stört mich gerauche überall, wenn ich den Qual abbekommen.
Bei Spielen ist das so: Nichtraucherwohnung -> nein
Raucherwohnung -> ja
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

blut_und_glas schrieb:
Warum funktioniert eigentlich nicht auch "Wer Nicht-Rauchen will, soll halt rausgehen."?

Weil man durch Nichtrauchen anderen Leuten keinen Schaden zufügt. Als Raucher aber schon.

Mir ist lieber jemand in meiner Runde raucht als wenn er permanent Schwachsinn erzählen würden. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mich darüber so sehr aufrege, dass sich ein Blutgerinsel in meinem Kopf bildet welches dann zu einem Hirnschlag o.ä. führt ist wahrscheinlich größer, als dass ich, wenn ich beim Rollenspiel Rauchen toleriere, Lungenkrebs bekomme.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Bei Spielen ist das so: Nichtraucherwohnung -> nein
Raucherwohnung -> ja

Der Punkt wird bei uns genauso gehandhabt. In der Gruppe raucht nur eine Person, meist geht es also durchaus.
Allerdings erdulde ich eindeutig lieber etwas Rauch, als sie ohne Zigaretten ;)
Stört mich an sich wenig.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

was für Umfragen *auf den Alkohol am Spieltisch schielt*
Ich bin Raucher!
Ich rauche!
Ich kann nicht anders, abgesehen davon, daß ich süchtig bin und meine regelmäßig meine Dosis brauche, so sehr verbindet mich zum Glimmstengel eine gewisse Haßliebe.

Ich muß nicht am Tisch direkt rauchen, wenn ich auch ermangels einer passenderen Auswahlmöglichkeit dies gewählt habe. Aber ich muß nunmal an dem Abend rauchen.
Natürlich gefällt es mir am besten direkt am Tische rauchen zu können aber regelmäßige Pausen, ohne dem Gemaule der Nichtraucher, die sowieso auch mal Pausen brauchen, müssen einfach sein.
Dabei ist egal, am Tisch, in der Küche, im Gang oder Balkon, das ist mir egal.

Aber man wird mich nicht bei einer Runde antreffen, wo es im Vorfeld heißt: "Vergiss es! Du wirst keine Rauchpausen bekommen und wehe Du kommst nach Rauch riechend bei mir an!" oder so ähnlich.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Wobei ich bisher aber auch noch NIE einen erwachsenen Menschen gesehen habe, der sich entweder

a) eindeutig als Militanter Nichtraucher outet und erst mal per se jeden vor die Tür setzt, der ne Zigarette auch nur in Erwägung ziehen könnte.

oder

b) komplett als ignorantes Raucherarschloch einfach an den Tisch setzt und selbst auf keuchendes Betteln und Flehen nur mit Ignoranz reagiert.

Egal wie schlimm die Sucht oder das Verlangen nach Gesundheit bisher hats immer Einigungen gegeben, ohne dass die Leute sich an die Gurgel gegangen sind. Und selbst wenn dann einer sagt er geht (aus welchem Grund auch immer) ging das auch ohne Dramen.

Die meisten "radikalen Antworten" (beider Seiten) in diesem Thread halte ich für .... übertrieben, weil man zumeist immer anders reagiert, wenn man die Leute vor sich sitzen hat, als wenn man einen hypothetischen Fall kommentiert.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Die meisten "radikalen Antworten" (beider Seiten) in diesem Thread halte ich für .... übertrieben, weil man zumeist immer anders reagiert, wenn man die Leute vor sich sitzen hat, als wenn man einen hypothetischen Fall kommentiert.

Dies hier ist das Internet, da sind alle etwas radikalisiert obwohl sie vielleicht im realen Leben etwas toleranter sind...

Gruß

Marduk
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

Dies hier ist das Internet, da sind alle etwas radikalisiert obwohl sie vielleicht im realen Leben etwas toleranter sind...

Gruß

Marduk

Zerstör doch deren Maskerade nicht ;)
Allerdings kann ich dem nur zustimmen, wobei mir solche radikalen Menschen in RL schon über den Weg gestolpert sind.

Aber mir geht dieser Umstand aktuell im Internet immer mehr gegen den Strich, daß man überall auf Kreuzritter trifft.
 
AW: Rauchen am Spieltisch?

das sie im Netz unnötig radikal sind oder das sie mir gegen den Strich gehen?
Also bei beiden Punkten hast Du recht allerdings gehen sie mir aktuell mehr gegen den Strich als sonst.
 
Zurück
Oben Unten