DSA 4 Wege der Magie!

AW: Wege der Magie!

Hi,

Ja netterweise sind einige aber auch weder im Wege der Helden noch im Wege der Zauberei beschrieben. Ich zitiere mal "Semipermanenz II"
Bevor jemand fragt, JA das ist der gesamte Beschreibungstext den sowohl WdZ als auch WdH (deckungsgleich) zu dem Thema hergeben, wer wirklich wissen will was das kann (so regeltechnisch und so) kauft dann bitte noch das Stäbe, Ringe zusätzlich.

ist natuerlich die Frage, ob jemand der so tief in die Artefaktherstellung einsteigt, dass er sich Semipermanenz II als SF kaufen will nicht grundsaetzlich auch das SRD hat oder sich besorgt. Denn selbst wenn im WdM die SF beschrieben werden wuerde, koennten glaub die wenigsten sie ohne SRD sinnvoll einsetzen.

Gruss Tron, dem uebrigens WdM gar nich so schlecht gefaellt, auch wenn die Geoden Repraesantation etwas unausgeglichen ist, bei einem Erzgeoden hilft sie nur bei 2 oder 3 zaubern, bei einem Luft oder Humus Geoden bei ca. 10
 
AW: Wege der Magie!

Der Schuppenbeutel als Stabzauber wurde im übrigen positiv verändert.
Bisher war immer die große Gefahr der Gefangennahme im Leib des Reptils, aber nun sind die Würfelintervalle größer als pro SR wie bisher (alle RkP* SR) UND im Falle einer 20 kann das Missgeschick noch durch eine erneute Ritualkenntnisprobe auf MU/IN/KO+7 ausgeglichen werden. Misslingt auch sie, ist der Magus tatsächlich gefangen und nur noch mit Antimagie oder Liturgie zu befreien. Oder man erschlägt das Biest und die Seele des Magiers wird zurückgeschleudert. :p
Zudem neutralisiert eine Entzauberung nicht mehr den Stabzauber vom Stab, aber man kann diesen Stabzauber nicht mehr für die nächsten 20-RkW Monate einsetzen.

Endlich kann man diesen Stabzauber ohne Existenz eines weiteren Antimagiers in der Gruppe einsetzen. :)
 
AW: Wege der Magie!

- Die SF "Schreckgestalt II" ist nicht mehr parierbar...auch, wer seine MU-Probe schafft, steht unter einer leichten Horriphobuswirkung (1W6 ZfP*). Meist heißt das dann also, daß niemand (!!) gegen einen Braggu vorgeht. Auf dem ganzen Schlachtfeld. Unabhängig von MU-Mirakeln, Attributo, Eisernem Willen etc...
Heißt das nicht effektiv sogar, dass selbst der Beschwörer gephobt wird?
 
AW: Wege der Magie!

Eigentlich können die Dämonen ihre Kräfte willentlich einsetzen und sollten das dementsprechend nicht gegen den Beschwörer machen, wenn er sie erfolgreich beherrscht.
 
AW: Wege der Magie!

Hat eigentlich schon jemand in einem der "Wege..."-Bände das "Institut der arkanen Analysen zu Kuslik" gefunden? Das scheint verschwunden zu sein...
 
AW: Wege der Magie!

Ah, Danke ;)

Edit: Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber: Hat schon jemand das überarbeitete LCCD gelesen? Hat sich was geändert?
 
AW: Wege der Magie!

Ein überarbeitetes LCCD?
Von wann ist das?
Also eine verarbeitete Version des bisherigen LCD?

Mach mal einen neuen Thread auf, wenn du was Interessantes dazu weißt.
 
Zurück
Oben Unten