Eheschließung unter Kainiten

AW: Eheschließung unter Kainiten

Das weißt du doch vorher nicht... eine Person/Wesen ist an sich erotisch, ob du Sex mit ihm/ihr haben kannst oder nicht, spielt dafür keine Rolle.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Ich bin der Meinung, dass Eheschließung unter Vampire durchaus etwas normales sein kann. Habe 2 Charaktere, die den Bund der Ehe eingegangen sind.

Einer der Charaktere heiratete aus vampirpolitischer Sicht; Einheirat in die Dunsirnfamilie ein und anschließender Wandlung.

Der andere ist schlichtweg christlich erzogen worden und hat die Frau die er liebt (Wahre Liebe) aufgrund christlicher Ideale geehelicht.

Beides durchaus mit den Regeln und dem Spielhintergrund vereinbar.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

sagst du... dummerweise fällt mir da gerade eine Szene aus einem Clanbuch ein (Baali) in der ein Vampir Sex hat.
Danke für das Beispiel. Das ist ein sehr schöner Fall davon, dass er es einfach nur macht, um damit andere Dinge zu erreichen. Vampire jhaben kein Verlangen nach Sex, aber als Mittel zum Zweck ist es brauchbar.

Die sind ja noch halbe Menschen und zählen daher nicht. :)

In "hort der verborgenen" ist eine Salubri-Kriegerin berschrieben, die eine sehr enge Liebes Beziehung mit einem anderen Kind ihres erzeugers hatte...
Hat ja keienr gesagt, dass es nicht Ausnahmen gibt. Aber hierbei geht es ja auch um Liebe und nicht um Sex...

Sex von Vampiren - das häufigste Thema der OWoD...

Und jedesmal argumentiert irgendwer das es DOCH gehen muss :)
Ja, das ist so eine leidige Sache. Ich verstehe auch nicht warum. ich finde Vampire nicht wirklich erotisch und brauche Sex nicht im RPG, denn ich habe so etwas lieber im Real Life. :D (Dazu gab es doch auch mal einen Thread unter "Rund ums Rollenspie", oder?)

Ich warte darauf das jemand "Eternal Hearts" als Beispiel bringt...
So ein unnötiger Mist. In dem Buch steht extra dabei, dass es ja ein wenig off-Kanon ist...
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Janin
es geht dabei ja weniger um die Intention, sondern um den Sex an sich. Schliesslich war der Punkt auf eurer Seite das sie keinen haben....
Hat ja keiner gesagt, dass es nicht Ausnahmen gibt
ähm... doch: Ihr.
Aber lassen wir das, ich glaube wir reden inzwischen nur noch aneinander vorbei - die Diskussion läuft in imho eh nur noch aus purer Rechthaberei, die wichtigen Punkte halte ich für geklärt.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Rabemund: Mir ging es wirklich nur darum, dass es für Vampire kein Verlangen gibt, Sex zu haben. Wenn man das einsetzt, dann nur als Machtmittel - das wohl andere Vampire als ekelhaft empfinden dürften. ;)
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Wir hatten hier schonmal einen Thread übers Rauchen und das Endergebnis war das nur sehr wenige Vampire rauchen, da sie ansonsten ziemlich starke Probleme mit Rötschreck bekommen

Mal abgesehen davon, das es kein eindeutiges Endergebnis gab, ist diese Aussage rein regeltechnisch falsch!

Im White Wolf Mind's Eye Theatre Journal Nr. 6 wird klar gesagt, das kontrolliertes Feuer keinen Rötschreck auslöst.

Und Ja, es ging konkret um das Rauchen! :opa:


Und zum Sex-Thema:

Spätestens mit psychischen Störungen (zB der 1 Punkte Nachteil Satyromanie/Nymphomanie aus dem 3. Edition Sabbathandbuch) oder dem klammern an die Menschlichkeit gibt es genügend persönliche Gründe für ein Verlangen nach Sex!

Ob nun rational oder nicht, ist dabei völlig egal!


H
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Im GRW steht doch das Vampire mit einer Menschlichkeit von 8-10 menschlicher sind als die meisten Menschen. Warum sollten Sie dann auch nicht das Verlangen nach Sex haben? Schließlich gehört das zur Menschlichkeit dazu, oder nicht?
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Das muss sich aber nicht unbedingt zwangsläufig aufs Körperliche auswirken...aber es kann! ;)


H
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Nein, es war ja auch nicht so gemeint das es sich ständig körperlich auswirkt, das kam wohl falsch an.
Ich meinte nur das es durchaus auch passieren kann das es sich auf die Art und Weise auswirkt.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Es kostet BLUT! Es ist evolutionär gesehen DUMM es zu wollen! Es bringt GAR nichts. Man kann nichtmal einen Orgasmus haben.

Wirklich - nur weil die Spieler grad in der Pubertät sind und mit Vorliebe daran denken muss das noch lange nicht heißen das ihr Charakter das auch will - meistens wird das Ergebnis sowieso peinlich und inkonsequent.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Wie anderes auch, und dabei kommt auch manchmal die Frage nach dem Sinn auf.


Es ist evolutionär gesehen DUMM es zu wollen!
Das Argument ist irgendwie etwas Fadenscheinig, als ob es der Mensch ständig nur tun würde um die Evolution voranzutreiben oder Nachkommen zu zeugen...


Es bringt GAR nichts. Man kann nichtmal einen Orgasmus haben.
Vielleicht bringt es in sofern etwas, das sich zwei Vampire etc. pp. näher kommen.


Ich will hier nicht unbedingt drauf raus das Sex sein muss, das Vampire das unbedingt brauchen, ich denke nur das es immer Argumente gibt die dafür UND dagegen sprechen. Aber es gleich 1000% verneinen... nein das geht IMHO nicht da es noch immer ein Rollenspiel ist das der Phantasie entspringt - und da ist ja bekanntlich alles möglich...
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

:D


Mit Menschlichkeit 8+ keineswegs!

Mit der genannten Geistestörung (selbst mit Pfaden, wobei es eigentlich nur bei Menschlichkeit funktioniert) auch nur einen BP, wobei dort natürlich angemerkt wird, das es sehr unbefriedigend sein kann.

Und man braucht für Sex keineswegs unbedingt einen Ständer, es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten! ;)

Es ist evolutionär gesehen DUMM es zu wollen!

Horror schrieb:
Ob nun rational oder nicht, ist dabei völlig egal!

Es ist auch 'dumm', sich beim vögeln ohne Gummi mit Geschlechtskrankheiten zu infizieren, und trotzdem steigt die Anzahl der HIV Erkrankungen in Deutschland wieder weiter.

Und zu was für ganz anderen Dummheiten sich Menschen (und damit natürlich auch Vampire im Rollenspiel) hinreißen lassen, brauche ich glaube ich nicht genauer zu erläutern!

Und ob etwas 'evolutionär dumm' ist, ist wohl noch zu klären.
ZB bei Homosexualität kommt auch kein Nachwuchs raus, dennoch hat sie sich evolutionär durchaus behaupten können!
Wird also wohl doch seinen Zweck haben!

Es bringt GAR nichts. Man kann nichtmal einen Orgasmus haben.

Siehe oben.
Es muss nicht rational sein, und alleine die Berührungen, die Nähe und eben das Liebespiel um den eigentlichen Akt herum kann schon etwas sehr berreicherndes haben.
Selbst, wenn man sich nur berührt und gegenseitig das Blut saugt...

Und mal so gesagt:

Nur, weil für einige Leute Sex aus Ständer kriegen, reinhalten und abspritzen besteht, heisst das noch lange nicht, das das für andere nicht weitaus mehr und/oder ganz anderes bedeuten kann!

Selbst, wenn es auf andere eher 'peinlich oder inkonsequent' wirkt. :rolleyes:


H
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Ja, das ist so eine leidige Sache. Ich verstehe auch nicht warum. ich finde Vampire nicht wirklich erotisch und brauche Sex nicht im RPG, denn ich habe so etwas lieber im Real Life. :D (Dazu gab es doch auch mal einen Thread unter "Rund ums Rollenspie", oder?)

Sex ist allerdings ein schönes Werkzeug für den Erzähler um die härten der WoD zu verdeutlichen z.b. wenn die Malkavianer Erstgeborener ein Ex Supermodell der Marke Skeleton ist, sich immer noch für "Sexy" hält und auch erwartet von anderen Personen so gesehn zu werden.
Die Mischwesen(Kinvolk, Wiedergänger und co.) der WoD tragen auch deutlich mehr zur Atmosphäre bei, wenn man aufzeigt das sie mehr mit den Bürgern aus Innsmouth gemein haben, als mit irgendwelchen erleuchteten Insidern.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Toxex
Die Mischwesen(Kinvolk, Wiedergänger und co.) der WoD tragen auch deutlich mehr zur Atmosphäre bei, wenn man aufzeigt das sie mehr mit den Bürgern aus Innsmouth gemein haben, als mit irgendwelchen erleuchteten Insidern.
Zeig mir Belege dafür, das es sich nicht nur um deine persönliche Sicht der WoD handelt...
denn wenn ich mir die Beschreibungen einiger jahrhunderte alter Vampire in den Clanbüchern durchlese sehen diese fast immer noch vollkommen menschlich aus...oder haben zumindest keine altersbedingten "Abnutzungserscheinungen".
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Toxex

Zeig mir Belege dafür, das es sich nicht nur um deine persönliche Sicht der WoD handelt...
denn wenn ich mir die Beschreibungen einiger jahrhunderte alter Vampire in den Clanbüchern durchlese sehen diese fast immer noch vollkommen menschlich aus...oder haben zumindest keine altersbedingten "Abnutzungserscheinungen".

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob du verstanden hast was ich sagen wollte, ich bezog den Innsmouth-Bürger Vergleich bei den Mischwesen aufs Verhalten und nicht aufs Ausehen.
Weisst schon Dinge wie die Verwandtschaft Heiraten, Nachkommen mit oder durch die Hilfe von Monstern bekommen und ein ablehnendes Verhalten/Geheimnisse gegenüber Leuten die nicht dazu gehören.

Und falls du dich nur verquoutet hast und die Malkavianer Erstgeborene meinst da ist natürlich klar das sie vor ihrem Vampirdasein schon ein magersüchtiges Supermodell war und nicht danach.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Toxex
Ähm... nein, mit deiner Formulierung war nicht klar, das die Malkavianerin schon vor dem Kuss magersüchtig war... genauso wie der Beitrag über Innsmouth nur durch deine Erklärung den von dir gewünschten Sinn ergibt.

Wie auch immer, auf jeden Fall hat es sich damit geklärt.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Im GRW steht doch das Vampire mit einer Menschlichkeit von 8-10 menschlicher sind als die meisten Menschen. Warum sollten Sie dann auch nicht das Verlangen nach Sex haben? Schließlich gehört das zur Menschlichkeit dazu, oder nicht?
Naja, und am besten bekommen sie dann auch gleich Hunger nach menschlicher Nahrung, oder was? ;)

Vielleicht bringt es in sofern etwas, das sich zwei Vampire etc. pp. näher kommen.
Du denkst da ihn zu menschlichen Bahnen. ^_^
Wie schon andersweitig geschrieben: Vampire-Sex ist gegenseitig von einander zu trinken. Das macht einen Vampir an - siehe "The Succubus Club".

Sex ist allerdings ein schönes Werkzeug für den Erzähler um die härten der WoD zu
verdeutlichen z.b. wenn die Malkavianer Erstgeborener ein Ex Supermodell der Marke Skeleton ist, sich immer noch für "Sexy" hält und auch erwartet von anderen Personen so gesehn zu werden.
Ähm, irgendwie finde ich das Beispiel nicht passend. Ich wüsste nicht, was daran härter sein soll als solche Modells, die so Real Life in unserer Welt herumrennen. Und warum werden hier wieder Malkavianer als einsame Irre als Beispiel genommen? ;)
Um aber bei deinem Beispiel uzu bleiben: Die Malkavianerin würde es wohl eher wollen, dass die anderen von ihrem Blut kosten wollen bzw, von deren trinken wollen, da das halt sie total "sexuell erregt". Aber normal vögeln ist da doch für einen Vampir echt Müll dagegen.

Noch etwas: Menschlicher Sex macht Vampiren keinen Spaß, also warum als etwas anders ansehen als ein mittel zum Zweck? Zum Spaß machen die das niemals. Stellt euch einfach den schlechtesten Sex, den ihr jemals hattet, vor, verschlimmert den und zieht noch euren Sextrieb ab: Dann versteht ihr vielleicht, warum Vampire echt keinen Bock auf Sex haben.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Jamin:
Naja, eigentlich sind ja 15. Generative als Vampire angegeben und nicht als halbe menschen.... einigen wir uns auf 1/4 mensch und 3/4 vampir ^^

zum thema: Wie sind wir hier eigentlich auf sex gekommen? Ging es anfangs eigentlich nicht rein ums für und wider der Eheschließung unter vampiren???
Ich muss mich echt wundern, wies einige leute (ich will jetz echt keine namen nennen) immer wieder schaffen,
auf das thema Sex zu kommen sobald es um Zwischenmenschliche Dinge geht, die zwar sex einschließen können aber nich müssen (Ja es gibt z.b. ehen in denen Sex überhaupt keine Rolle spielt).

Und ma ehrlich, ob Vampire bock auf sex haben können oder nich sollte mMn jede Spielgruppe für sich aus machen...
Für einige Clans kann es durchaus von vorteil sein sex haben zu können (blick auf Toreador und Ventrue), für andere Clans (z.b. Nosferatu) kann schon das bloße Verlangen nach sex recht erschwerend wirken (versuch mal jemanden anzugraben, wenn du erscheinungsbild 0 hast). Die Gangrel hätten da glaub ich ne art sonderstellung, gibt ja genug freaks die total auf Beastmen/ Catgirls / whatever abfahren :ROFLMAO:

wie gesagt, sollte jede runde für sich entscheiden....
 
Zurück
Oben Unten