Eheschließung unter Kainiten

AW: Eheschließung unter Kainiten

Wenn wir gerade beim Thema Sex sind:

Ist es nicht möglich das manche Vampire Sex mit ihren Opfern haben um das Blut dann während des Höhepunkts ihres Opfers zu entnehmen weil es - eventuell - intensiver schmeckt, oder geradezu in den Mund sprudelt. Meiner bescheidenen Meinung nach, können Vampire bestimmt einen Unterschied diesbezüglich schmecken.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

nun, wenn man nach der Meinung der "Blut ist alles"-Fraktion geht, müsste es jedem Vampir ausreichen, sich mit ner Endlosinfusion irgendwo hinzulegen.... oder nicht ?
Wäre schliesslich die "ewige Suchtbefriedigung" ohne lästige Pausen, Kontakte mit anderen, Gefahren, Anstrengungen um persönliche Ziele zu befriedigen.

Wie kommt es dann, das die Clansgründer sich nicht so verhalten, sondern im DA zum Teil noch rumspringen und ihre Ziele voranzutreiben... und in der Maskerade einfach pennen.. die technischen Mittel gäbe es sicher inzwischen, und die Macht und Ressourcen sind auf jeden Fall vorhanden.


Vielleicht schlafen die alten ja gar nicht sondern machen genau das was du hier meinst und sie lasse alle nur im glauben dass sie schlafen :D


So genau muß man den Drogensuchtvergleich ja auch nicht nehmen. Klar werden die auch noch interesse an anderen Sachen haben, Macht, Einfluß... aber Sex kann doch wohl für jemand untoten nicht mehr so wichtig sein.

Vielleicht kann man einfach so vsehen: Vampire habe immer noch Verlangen nach Macht und Einfluß, bzw. dass dieses Verlangen ja vielleicht im Alter sogar noch zunimmt und verhalten sich durchaus rational und nicht nur noch wie ein kompletter Blutjunkie. Aber ein richtiges Lustempfinden kriegen sie halt nur noch über Blut und nicht über Sex. Sonst würden sie doch auch noch Sachen essen wollen bzw. zumindest den Geschmack genießen (das Auskotzen nach dem Essen nervt bestimmt).

Sogar wenn man das Argument in Betracht zieht das Vampire bessere Sinne haben, sollte man ja meinen dass sie sich mit Geschmackstoffen echt lang beschäftigen könnten.

Man könnte sogar den ollen Darwin ranziehen (okay das wird jetzt echt pseudowissenschaftlich, aber schließlich reden wir auch über ein Vampir Rollenspiel...): Wofür Sex? Genau bringt nichts, Untote können kein Leben erschaffen. Das streben nach Macht würde aber schon noch was Darwinmäßiges bringen, da der mit Macht und Einfluß einfach länger lebt (naja okay falsches Wort ihr wisst schon was ich meine). Und Wesen die praktisch unsterblich sind brauchen auch keinen Sex um Zwischenmenschlich ... äh... Zwischenvampirisch gute Kontakte zu pflegen, da sie die ultimativen Einzelgänger darstellen. Arbeitsteilung und Gemeinschaft die das Überleben des Einzelnen verbesser, sind für sie nicht mehr wichtig.
Das sie trotzdem etwas mit anderen Vampiren zu tun haben, ist insofern ja verständlich, dass es sich für einen Vampire halt lohnt in einer Stadt zu wohnen (viele gute Trinkmöglichkeiten) und das trifft dann ja leider auch auf die Konkurenten zu. Von daher ist eine Struktur schon wichtig, vor allem da Macht und Einfluß ja immer noch toll ist (Ich kann mir als erster aussuchen von wem und wie viel ich trinke). Deswegen gibts halt ne Vampiregemeinschaft, die ja schon zum großen Teil drauf aufbaut, dass die jüngeren den Älteren dienlich sind.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Was für Belege ?
Als Meister muß ich übrigens gar nichts belegen...
Ich muß es nur definieren !
Und wenn ich will, kann ich es auch noch begründen.
Sorry, durchgefallen. Wir diskutieren hier darum, wie es offizell geregelt sit und nicht darüber, wie man das in hausregeln regeln könnten. Mag sein, dass in dem Thread auch nach Meinung gefragt werden, dann sollten diese aber bitte als Hausregeln gekennzeichnet werden, da sich sonst nicht sonnvoll diskutieren lässt.
Man kan eigene Hausregeln nicht einfach so posten, also ob sie Kanon wären.

nun, wenn man nach der Meinung der "Blut ist alles"-Fraktion geht, müsste es jedem Vampir ausreichen, sich mit ner Endlosinfusion irgendwo hinzulegen.... oder nicht ?
1. Wer will schon abgestandenes Blut?
2. Denen wird auch irgendwann langweilig, also gubt man sich mit anderen ab.
3. Dass es andere Interesse gibt, hat keiner abgestritten, aber den Sexualtrieb als solchen haben sie halt nicht mehr. Und nur weil menschen den haben, haben sie ja auch nicht ständigt Sex - das gleiche ist mit den vampiren und ihrem Trieb nach Blut.
4. Was hat das eigentlich mit der ursprünglichen Frage zu tun?
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Zudem ist die Überlebenschance eines dermaßen phlegmatischen und passiven Vampirs sehr gering. Die Vampire sind einfach dazu gezwungen, sich mit den anderen Dingen zu beschäftigen, um zu überleben.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Gut, dann sind wir wieder an dem Punkt, an den ich auch hinwollte ;)
Zu zeigen, das es noch mehr als Blut für einen Vampir gibt. Ob er Sex hat oder haben will ist denke ich in meinen Augen Geschmacksfrage - der Spielgruppe / des Meisters - aber in meinen Augen irrelevant. Und das er beim Trinken ein sehr viel grösseres Lustgefühl verspürt als bei Sex - ob er da überhaupt eines verspürt ist einfach strittig und nicht eindeutig - stimme ich euch zu.

Ich will jetzt gar nicht genauer auf eure Antworten eingehen, da wir an dem eigentlichen Punkt übereinstimmen: Das Vampire keine hirnlosen Moskitos sind, die allein von ihrem Trieb nach Blut bestimmt werden und darüber alles andere vernachlässigen.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Es gibt übrigens im Dark Ages Regelwerk einen Flaw "Religious Prohibition".
Von daher gibt es nicht nur in Hausregeln sondern auch bei WW genug Möglichkeiten, den Blutdurst zu unterdrücken für eine gewisse Zeit.
Denn nicht nur der Durst nach Blut sondern auch der Umgang damit gehört zu den elementaren Bestandteilen des Spiels.
Und daß der Trieb nach Macht oder anderen Dingen vorhanden ist, haben Rabenmund und andere ebenfalls deutlich gemacht.

Menschen wie Vampire leiden an ihren Trieben, sie leben sie aus oder sie kanalisieren sie. Wie das passiert, kann ganz unterschiedlich sein.
Wenn ein Vampir Sex will -warum auch auch immer - dann wird er sich darum bemühen. Dasselbe gilt für die Zigarette für den Menschen.
Wenn ein Vampir Gefühle erleben will, wrd er versuchen sich in entsprechende Situationen zu bringen.
Das mindert nur z.T. den Blutdurst, aber der Blutdurst überlagert nicht alles. Denn dann wäre die Dauerinfusion wirklich die beste Lösung.
:ROFLMAO:
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Wenn ein Vampir Sex will -warum auch auch immer - dann wird er sich darum bemühen. Dasselbe gilt für die Zigarette für den Menschen.
Wenn ein Vampir Gefühle erleben will, wrd er versuchen sich in entsprechende Situationen zu bringen.

Der Knackpunkt beim Thema war ja, das der Vampir es eben nicht "will" da er ohne besondere Umstände keinen Grund dazu hat.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

sagst du... dummerweise fällt mir da gerade eine Szene aus einem Clanbuch ein (Baali) in der ein Vampir Sex hat.
Mit der Begründung, es gäbe ihm keinen Kick könnte ich auch sagen, er raucht nicht da es ihm genauso wenig einen Kick gibt. Und wenn jetzt jemand mit der Sucht argumentieren will: Man kann auch süchtig nach Sex sein. Was dann für mich genauso unter psychische Abhängigkeit zählen würde wie rauchen.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Der Knackpunkt beim Thema war ja, das der Vampir es eben nicht "will" da er ohne besondere Umstände keinen Grund dazu hat.

DER Vampir ?
Darüber kann man keine Aussage treffen.
Das ist der Punkt - Weniger kollektivistisch denken !

Er will in der Regel vor allem Blut, aber dieser Wille muß für alle nicht mechanisch und unumstößlich vordefiniert sein:
Das fängt doch schon mit den Ventrues und ihrem "Blutfilter" an...
Geht über Golconda, um das Tier zu überwinden...
Steift diverse Geistesstörungen (im Großen) und Macken (im Kleinen)...
Und hört bei eigenen Hausregeln auf.

P.S: Zustimmung @Rabenmund.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

sagst du... dummerweise fällt mir da gerade eine Szene aus einem Clanbuch ein (Baali) in der ein Vampir Sex hat.

Baali sind auch grenzwertige Geschöpfe die 100% nicht unter normale Vampire fallen, ein Baali auf dem Pfad des Schwarms würde sowas wohl nicht tun, d.h. der Baali muss auf dem Pfad des Teufels, dem Pfad der bösen Enthüllung oder auf dem Pfad der Sünde sein.
Damit ist schon sehr sicher das sie einen Dämonen dienen und vieleicht dunkle Thaumaturgie beherrschen, wobei man jetzt nicht sagen kann ob die Perversionen dieses Pfades gewollt sind oder ein Mittel zum Zweck das Tier zu beruhigen.

Schluss endlich ist ein Baali der seine Clandisziplin Daimoinon gemeistert hat kein einfacher Vampir, sondern ein Mischwesen aus Kainit und Dämon.
Mit der Begründung, es gäbe ihm keinen Kick könnte ich auch sagen, er raucht nicht da es ihm genauso wenig einen Kick gibt. Und wenn jetzt jemand mit der Sucht argumentieren will: Man kann auch süchtig nach Sex sein. Was dann für mich genauso unter psychische Abhängigkeit zählen würde wie rauchen.

Wir hatten hier schonmal einen Thread übers Rauchen und das Endergebnis war das nur sehr wenige Vampire rauchen, da sie ansonsten ziemlich starke Probleme mit Rötschreck bekommen und da ihr Körper tot ist besitzen sie keine körperliche Such mehr nach Zigaretten.
Ähnliches kann man auch zu Sex bei Vampiren sagen, die Mehrheit mag es nicht weil es sie unnötig Blutkostet, es zu Menschlich ist und weil sie kein Körperliches verlangen dazu haben.
Zudem muss man sich dien Status der Clans haben , wo viele Mitglieder mehr oder weniger Sex haben wie etwa die Giovanni und die Setiten, beide sind nicht gern gesehn und praktizieren Sex hauptsächlich als Mittel zum Zweck.

Die Giovanni und andere Nekromante für ihre Rituale in denen Nekrophilie praktiziert wird und die Setiten um bei einen Opfer die Moral zu verderben, oberste Sünde auf dem Pfad des Typhon "Sich den eigenen Gelüsten hingeben, statt die anderer zu befriedigen.".
Bei den restlichen Vampiren ist es wohl es ziemlich schlecht, einem Charakter Nymphomanie o. eine andere Geistesstörung(Tiermerkmal) zu verpassen nur um Vampirsex im Spiel zu haben.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Sex von Vampiren - das häufigste Thema der OWoD...

Und jedesmal argumentiert irgendwer das es DOCH gehen muss :)

Ich warte darauf das jemand "Eternal Hearts" als Beispiel bringt...
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Toxex
ein Baali auf dem Pfad des Schwarms würde sowas wohl nicht tun
Dummerweise war der Baali [im Clanbuch] auf dem Weg des Schwarms... aber lassen wir das
Schluss endlich ist ein Baali der seine Clandisziplin Daimoinon gemeistert hat kein einfacher Vampir, sondern ein Mischwesen aus Kainit und Dämon
Was uns zu der Frage bringen könnte ob Dämonen Sex haben (können/wollen) und was sie davon haben. Von Inkuben / Sukkuben mal abgesehen.

Und wie gesagt, damit, das nur wenige es machen - und sie durch die Variante die sie praktizieren oder den Grund wenig Ansehen haben - darin stimme ich mit dir überein. Mir gefielen nur die verallgemeinerten Aussagen über alle und jeden Vampir nicht.

Im Übrigen: Es ist mir durchaus klar, warum Giovanni und Setiten Sex praktizieren ;). Trotzdem danke für die Erklärung.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Wir hatten hier schonmal einen Thread übers Rauchen und das Endergebnis war das nur sehr wenige Vampire rauchen, da sie ansonsten ziemlich starke Probleme mit Rötschreck bekommen und da ihr Körper tot ist besitzen sie keine körperliche Sucht mehr nach Zigaretten.

Wie Rabenmund schon sagte, kann Rauchen als psychische Sucht angesehen werden.

Ähnliches kann man auch zu Sex bei Vampiren sagen, die Mehrheit mag es nicht weil es sie unnötig Blutkostet, es zu Menschlich ist und weil sie kein Körperliches verlangen dazu haben.

Da sind wir uns doch vollkommen einig:
Die klare Mehrheit hat kein Interesse daran (wie beim Rauchen).
Aber es gibt (vor allem psychisch bedingte) Ausnahmen, die andere Verlangen haben, egal ob Gefühle, Sex oder Rauchen.

Zudem muss man sich dien Status der Clans haben , wo viele Mitglieder mehr oder weniger Sex haben
...und praktizieren Sex hauptsächlich als Mittel zum Zweck.
... und die Setiten um bei einen Opfer die Moral zu verderben, oberste Sünde auf dem Pfad des Typhon "Sich den eigenen Gelüsten hingeben, statt die anderer zu befriedigen".

Auch das fällt unter Ausnahmen.

Bei den restlichen Vampiren ist es wohl es ziemlich schlecht, einem Charakter Nymphomanie ...zu verpassen nur um Vampirsex im Spiel zu haben.

Zu einseitige Perspektive aus Sicht des Meisters:
Dem Meister ist es wahrscheinlich in der Regel wurschd, aber der eine oder andere Spieler möchte es vielleicht mit seinem Charakter entsprechend handhaben.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@Toxex

Dummerweise war der Baali [im Clanbuch] auf dem Weg des Schwarms... aber lassen wir das

Was uns zu der Frage bringen könnte ob Dämonen Sex haben (können/wollen) und was sie davon haben. Von Inkuben / Sukkuben mal abgesehen.

Auch ein Baali auf dem Pfad des Schwarms ist nicht vor Wesensveränderungen durch dunkle Kräfte geschützt, zum Thema Dämonen kann man nur auf das Buch Blutmagie verweisen, das ist nämlich ein sehr weiter Begriff der hunderte von verschiedene Wesen meint.
Und wie gesagt, damit, das nur wenige es machen - und sie durch die Variante die sie praktizieren oder den Grund wenig Ansehen haben - darin stimme ich mit dir überein. Mir gefielen nur die verallgemeinerten Aussagen über alle und jeden Vampir nicht.

Grade bei Vampiren kann man sehr schön verallgemeinern weil sie seltene Geschöpfe sind und es nichts bringt daraus zu verweisen das 10 Vampire in ganz Europa aus irgendwelchen Gründen doch Spaß an Sex oder einen anderen Thema haben.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

@ Saint

Laut Maskerade haben Vampire keinen Spaß an Sex, und doch beginnt das Grundregelwerk mit einer Beschreibung der Vampire und nennt sie u.a. erotisch. Das ist doch eine Irreführung. Da liest man zu Beginn etwas und dann geht das im Spiel nicht...

Meine Theorie ist ja noch immer, dass die das eigentlich nicht verbieten wollten, aber dass das sonst für's LIVE problematisch gewesen wäre...
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Aber ob etwas als erotisch wahrgenommen wird, hatt doch nun wirklich nichts damit zu tun, ob dises etwas auch Lust auf Sex hat.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

ich möcht ma auch meinen senf dazu geben....

15. gen vampire (ich weiß die bösen bösen supplements) können für n paar Blutpunkte pro tag ihren kompletten metabolismus wieder anschmeißen.... (unabsichtlich oder nich is jetz ma egal).... die können dann sogar auf normalen biologischen wege kinder zeugen.... da kommen dann damphire raus (noch sonn unding) geht aber nur, wenn einer von beiden mensch ist....

nun zum eigentlichen thema des threads....
In "hort der verborgenen" ist eine Salubri-Kriegerin berschrieben, die eine sehr enge Liebes Beziehung mit einem anderen Kind ihres erzeugers hatte... das fing alles damit an, das wann das sie sich schon zu lebzeiten in ihn verliebt hat.... und dann schließlich: wann immer sie ihn sah hatte sie das gefühl, das ihr herz fast wieder anfängt zu schllagen.... er fühlte recht ähnlich und eigenartiger weise besuchter er seinen erzeuger öfter als früher....irgendwann fragten sie sich ob das gebot "Gib den kuss an niemanden weiter den du liebst" auch gilt wenn beide schon vom geblüht sind.... tja sie haben sich dann gegeseitig blut gebunden.... ging viele jahrzehnte (oder jahrhunderte?) gut.... bis Saulot diableriert wurde.... Das mädel wollte rache, er meinte nur , das saulot immer gegen rache war.... sie blieb bei ihm.... irgendwann wollte er das schwert an den nagel hängen und golcanda suchen..... sie wollte aber das er bei ihr bleibt.... tja.... die beiden haben sich fett gestritten... sie is abgehauen.... und wer den rest wissen will muss sich "Hort der Verborgenen" angucken.....

falls dieser fakt in diesem, thread schonma angesprochen wurde, möchte ich mich entschuldigen... konnt jetz nich alles durchlesen, weil ich in ne vorlesung muss.....

bis denn

Dan

p.s.: Was den Baali angeht... Als ich angefangen hab die Story-Auszüge im Clanbuch Baali zu lesen hatte ich mühe mein abendessen im magen zu halten....
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

ich möcht ma auch meinen senf dazu geben....

15. gen vampire (ich weiß die bösen bösen supplements) können für n paar Blutpunkte pro tag ihren kompletten metabolismus wieder anschmeißen.... (unabsichtlich oder nich is jetz ma egal).... die können dann sogar auf normalen biologischen wege kinder zeugen.... da kommen dann damphire raus (noch sonn unding) geht aber nur, wenn einer von beiden mensch ist...

Und dann klappt es noch nichtmal zuverlässig, zudem rennen Vampire seit Jahrtausenden durch die Welt, die 15te Gen und ihre Damphire gibt es erst 1-5 Jahre vor Gehenna.
 
AW: Eheschließung unter Kainiten

Caninus schrieb:
Aber ob etwas als erotisch wahrgenommen wird, hatt doch nun wirklich nichts damit zu tun, ob dises etwas auch Lust auf Sex hat.

Für mich persönlich sinkt die Erotik, wenn ich erfahre, dass derjenige "impotent" ist bzw. von einer Rasse, die nichts mit Sex am Hut hat. Wie soll man sich denn ne schöne erotische Szene denken, wenn man weiß, dass diejenige nur "schlaffe" Titten hat.
 
Zurück
Oben Unten