Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Lieber Powergamer, vergesst die Troll-Waffenmeister in der Blutrankenrüstung, hier kommen die Kultisten :D:

Mir ist gerade (bei der Bearbeitung im Wiki-RPG) aufgefallen, das die 2nd Edition - wenn auch sehr versteckt (!) - eine Regel für Kultisten enthällt (S. 384).

Demnach sind Kultisten mMn die heftigsten und mächtigsten Charaktere/Magier/Priester, die man spielen kann, denn sie erhalten pro 8 CP:

- Eine Stufe im Finsternisaspekt
- Eine Niedere (1-5), Höhere (6-9) Dämonenkraft und sogar eine (10) Höllenmacht

8o

Startcharakter: Kultist (7)
(Mensch: 40 CP , +18 CP durch Schwächen)

5 Niedere Dämonenkräfte
2 Höhere Dämonenkräfte
Finsternisaspekt (7)

Bei diesem Anblick würde wohl so mancher SL tot umfallen... :vamp:
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Sind sie denn jetzt tatsächlich in 'offizielle' SC Sphären vorgestoßen?

Früher war das ja umstritten und eher für NSC gedacht.

(Naja, wäre für mich auch weniger verwunderlich, auf der RPC habe ich noch von gaaaaanz anderen geplanten SC-Möglichkeiten gehört...:D)


H
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Kultisten waren doch auch schon in der ersten Edition drin.
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Kultisten waren doch auch schon in der ersten Edition drin.

Deswegen frage ich ja:

Sind sie denn jetzt tatsächlich in 'offizielle' SC Sphären vorgestoßen?

Also mit so einem Satz ala:

"Wenn Spieler und Erzähler es wünschen, können sie auch Kultisten in der Gruppe haben!"

Oder so etwas ähnliches, denn das hat in der 1. Edition gefehlt und durch die Position ganz hinten war es nunmal auch unklar und wurde im AC Forum auch als eher für NSC beschrieben.


H
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Oder so etwas ähnliches, denn das hat in der 1. Edition gefehlt und durch die Position ganz hinten war es nunmal auch unklar und wurde im AC Forum auch als eher für NSC beschrieben.
Also sie sind (immernoch nicht) im "Priester-Teil", sondern bei der Dämonen-Beschreibung aufgeführt.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinner, das sie im 1st GRW (so ausführlich) beschrieben waren :rolleyes:
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Pfui Teufel *auf den boden spuckt*
Ich haaaaaasse Dämonen und die dummen SklavenPaktierer noch viel mehr.



Aber schön das es das gibt ... für Leute die's mögen.
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Kultisten waren doch auch schon in der ersten Edition drin.
:rolleyes: Hab sie nach einigen Jahren nun auch gefunden:
GRW (1st): S.351
ebenfalls unter der Dämonenbeschreibung. Schade das die Kultisten es in der 2nd Edition es anscheinend immernoch nicht zum Priester geschafft haben, darum:

Wie wäre es wenn man (als Hausregel) die Priester der vier bekannten Dämonenfürsten ausarbeitet?


Priester des Amodeus:
Der gehörnte Mond, Herrscher der finsteren Heerscharen, Herr der Gewalt, der Versuchung und der Schwelgerei

Aspekte: Finsternis
Verliehene Fähigkeiten: Asmodeus Kultisten dürfen auf der 1-5 Stufe jeweils eine Niedere Dämonenkraft, auf der 6-9 Stufe eine Höhere Dämonenkraft und auf der 10 Stufe eine Höllenmacht für die halben CP/EP Kosten erwerben.
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Priester des Amodeus:
Der gehörnte Mond, Herrscher der finsteren Heerscharen, Herr der Gewalt, der Versuchung und der Schwelgerei

Aspekte: Finsternis
Verliehene Fähigkeiten: Asmodeus Kultisten dürfen auf der 1-5 Stufe jeweils eine Niedere Dämonenkraft, auf der 6-9 Stufe eine Höhere Dämonenkraft und auf der 10 Stufe eine Höllenmacht für die halben CP/EP Kosten erwerben.

Und Stufe 10 ist dann gleichzeitig "Endgültig Marionette der Dämonen: Der SC wird zu einem Willenlosen NC"

Das ist in etwa so effektiv, wie wenn ich nen Blindne, Taubstummen, gelähmten Char spiele
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Und Stufe 10 ist dann gleichzeitig "Endgültig Marionette der Dämonen: Der SC wird zu einem Willenlosen NC"

Wie ich schon sagt: "Spielbare Dämonenpriester", sprich wir schwächen den Kultisten ab (halbe EP anstelle von kostenlos) und dafür darf er weiterhin mehr oder weniger selbstständig aggieren ;)
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

das ist trotzdem vom Powerlevel viel zu Krass, finds unverschämt dass die Mächtiger sind als nen 20 Punkte Halbdämon
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Wie ich schon sagt: "Spielbare Dämonenpriester", sprich wir schwächen den Kultisten ab (halbe EP anstelle von kostenlos) und dafür darf er weiterhin mehr oder weniger selbstständig aggieren ;)
Das halte ich für ein Gerücht. Sagte ja bereits SklavenPaktierer. Jemand der mit einem Dämonen im Bunde steht, ist niemals der Dominus in der Verbindung.
Ist ja nichtmal so das der Dämon dich bricht ... du tust es ja gerne und denkst es wäre dir selbst eingefallen *lacht*

'Wenn du dich mit dem Teufel einlässt ... verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!'

Aber wer es unbedingt spielen will ...
So sehr ich das ganze Dämonegezumpel hasse, so lieber habe ich die Möglichkeit es zu spielen als das man es mir von vornherei unmöglich macht (auch wenn ich es nie in Betracht ziehn würde sowas zu zocken)
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Der Weg ist das Ziel!

Ist dann so ähnlich, wie zu sagen: "Mein Charakter geht auf Abenteuer, um den Mörder seiner Eltern/Kinder/Freunde/Familie/Pokerpartner usw zu jagen und zu töten!"

Klar möchte man den weigentlich erwischen, andererseits wäre dann die Abenteurer Laufbahn wahrscheinlich zuende, also lässt man es mit der finalen Rache/Stufe besser einfach sein! ;)

Bis Stufe 9 bliebe es ja spielbar und vielleicht gibt es dann ja auch andere Möglichkeiten, wie zB auf Stufe 10 selber zum Dämonen zu werden...mal so als Alternative.


H
*tuschelt geheimnisvoll in seinen Bart*
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Naja, ich gehe mal einfach von einem entsprechendem Quellenbuch aus... im GRW ist nur ein Anheizer! ;)


H
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Naja ein Rächer der Familie kann über die Jahre bestimmt eine neue Bestimmung finden obwohl ich dir zustimme das er sich nach vollbrachter Tat sicherlich leer und unbefriedigt fühlt. Aber der Charakter ist ja nicht wech/unbrauchbar. So ein Paktierer aber schon.

Aber das ist ja jetzt auch alles nur Auslegungssache was spielbar ist und was nicht.
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Ähm, die Regel gabs in der 1ten Edition schon ganz genau so. Und ja, Kultisten sind dadurch ziemlich stark... Zu stark, wenn man sie als normale Spieler in einer "bösen" Gruppe zulässt. Man sollte da evtl die Dämonenkräfte auf eine pro zwei Stufen begrenzen (zwei + vier: mindere Kraft; sechs + acht: höhere Kraft; zehn: Höllenkraft). Wenn sie nur als Gegner dienen gehts natürlich.
 
AW: Kultisten - Priester der Dämonenfürsten

Naja ein Rächer der Familie kann über die Jahre bestimmt eine neue Bestimmung finden obwohl ich dir zustimme das er sich nach vollbrachter Tat sicherlich leer und unbefriedigt fühlt. Aber der Charakter ist ja nicht wech/unbrauchbar. So ein Paktierer aber schon.

Der Sinn (des Weges) ist ja aber, das er sein Ziel der Rache/Kultistenstufe 10 eben NICHT erreicht, sondern spätestens bei 9 aufhört! :D ;)


H
 
Zurück
Oben Unten