Belletristik Wolfgang Hohlbein "Unheil"

Sarina

Neuling
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
2
HI zusammen,
ich weiß nicht, ob dass hier 100%ig reinpasst, weil es nicht um das Buch, sondern das Hörbuch geht. Aber in diesem Fall ist da kein so großer Utnerschied, weil die Geschichte nicht gekürzt wird sondern es 20 CDs!!! sind)

Also, noch mal von vorn *g*
Ich hab auf der Frankfurter Buchmesse eine Hörprobe abgestaubt von "Unheil" von Wolfgang Hohlbein und natürlich daheim gleich angehört. Die Geschichte klingt recht interessant (vor allem für einen Hohlbein-Fan wie mich^^). Ich kann euch ja mal schreiben, was so auf der CD steht.

Hohlbein lässt den Vampir lebendig werden. Den Serienkiller. Den Mann, der seine Opfer bestialisch foltert und sie bei lebendigem Leib aussaugt. Kommissarin Conny Feisst nimmt seine Spur in einem düsteren Gothic Club auf. Schnell gerät sie selber mitten hinein in den Strudel der nächsten Gräueltat. Sie versucht, das Opfer zu retten und dabei selbst am Leben zu bleiben. Spät, vielleicht zu spät, begreift sie, dass sie nicht nur Vampirjägerin ist, sondern auch Gejagte. Denn der Vampir hat es auf sie abgesehen – und auf alle, die ihr nahe stehen. Ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt. Ein Kampf um das kurze Stück normaler Lebenszeit, das ihr der Vampir zugesteht.

Und da dachte ich mir, ich kann dass den anderen Hohlbein-Fans nicht vorenthalten. *g* Auf der CD stand auch ein Link, wo man die erste CD gratis downloaden kann.
Unheil

Lg Sarina
 
AW: Wolfgang Hohlbein "Unheil"

Das Hörbuch kenn ich noch nicht, aber das Buch liegt schon signiert hier und wird wohl der erste Hohlbein seit langer Zeit sein, den ich lesen werde.

So ganz nebenbei: Es ist schon erstaunlich, wie dreist manche Menschen klauen auf der Buchmesse. Während ich mich mit einem lieben Pipermenschen unterhalten habe ist innerhalb von 10 Minuten das komplette Hohlbeinregal ausgeräumt worden mit Argumenten wie: Ich dachte, dafür stehen die da.
 
AW: Wolfgang Hohlbein "Unheil"

Die meisten wissen nicht, daß die Bücher alle wieder zurück in den Handel gehen. Auf allen anderen Messen ist das ja nicht so, da wird Messeware immer sehr verbilligt abgegeben (oder verschenkt).

Und Klauen auf der Buchmesse ist ... sowas wie Volkssport. ;)
 
AW: Wolfgang Hohlbein "Unheil"

Naja. Bücherschauen ist Volkssport. Das Klauen ist dann schon eher Doping und gehört härter bestraft. Das sollte man auch nicht lächelnd entschuldigen. auch auf Messen, auf denen verkauft wird wird geklaut. Mir wurden dieses Jahr in Leipzig an einem Verkaufsstand Bücher im Wert von knapp 2000 Euro geklaut. Damit lieg ich im Schnitt der Diebstahlsrate. Trotzdem tut das verdammt weh. Ich zeig auch inzwischen jeden an, den ich auf Messen erwische. Egal ob an meinem Stand oder bei einem Nachbarn.
 
AW: Wolfgang Hohlbein "Unheil"

Also, ich möchte hier nur betonen, dass ich die Hörproben-CD aber völlig legal erworben habe. *grins*
 
Zurück
Oben Unten