Was kann ich jetzt noch erreichen?

AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Hm... Im Guide to the Camarilla steht jedoch:

The actual process of presentation is short. The postulant gives her name to the seneschal, who announces her to the prince when the latter's agenda permits. The newcomer is then ushered into the prince's presence and formally presents herself, stating her name and clan and requesting permission to stay (or just visit) in the city.

Was stimmt jetzt?
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Klingt nach "Nur dem Prinzen geht mein Clan was an. Die anderen können mich mal".
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Stimmt doch genau mit dem überein was Absi gesagt hat. Der Prinz muss alles wissen, bei anderen ist es dem jenigen selbst überlassen wieviel er von sich verrät.
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Ja, dachte es geht jetzt nur um die "richtige" Vorstellun. Also die beim Prinzen. Und es hat schon einen Grund warum das Elysium dafür beliebt ist.
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

2. Warum sollte man sich, als Neuankömmling in einer fremden Stadt, nicht mit dem Clan vorstellen?
Wenn man relativ jung ist, dann hat diese Vorgehensweise sogar ihre Vorteile.
Damit sagt man "Ich habe die Absicht mich in die lokale Machtstruktur einzugliedern und mich meinem Erstgeborenen unterzuordnen. Ich bin eine Aktivressource meines Erstgeborenen, also Finger weg!" (natürlich wird der entsprechende Erstgeborene angesichts solcher Bekundungen entsprechende Loyalität erwarten, aber das ist eine andere Geschichte...).

Im Übrigen halten ich es für Blödsinn, dass Neugeborene nichts erreichen können, weil die Ahnen es nicht zulassen.
Besagte Ahnen sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu belauern und auf einen Fehler ihrer Gegner zu warten. Woher wissen sie denn, dass dieser aufstrebende Kainit nicht ein Bauernopfer ist, mit dem Rivale X sie nur aus der Reserve locken will? Wenn sie Schritte unternehmen, um diesem jungen Vampir eine Lektion zu erteilen, dann liefert das den Rivalen kostenlose Informationen über die Möglichkeiten besagtes Ahnen.
Noch schlimmer: man schafft sich einen neuen Feind, der- auch wenn er nur ein Neonat ist- die Sache möglicherweise persönlich nimmt.
Was passiert, wenn der eigene Rivale einige "Zufälle" arrangiert, welche dafür sorgen, dass ein paar dieser Neonaten-Feinde sich über den Weg laufen, Gemeinsamkeiten entdecken und einen Klüngel bilden? Auf einmal ist es eine hochmotivierte Einheit (zusammengeschweißt durch gegenseitige Verpflichtung und sich überschneidende Motivationen) mit welcher der Ahn es zu tun hat, welche durch kombinierte Ressourcen und politischen Rückhalt nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist.
Natürlich könnte der Ahn sie beseitigen- aber das würde einen gewissen Aufwand und vor allem Aufmerksamkeit erfordern und in der Zwischenzeit könnten andere Bedrohungen (der Sabbat, Anarchendiableristen, machtgeile Ancillae)...bedrohlicher werden.

Fazit: Solange Neonaten nicht komplett die Camarilla in Frage stellen oder gezielt die Machtbasen der Ahnen (in einer Weise, die kein Zufall sein kann) angreifen, ist es unwahrscheinlich, dass die Ahnen gegen sie vorgehen.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass Kainiten vom eigenen oder geringfügig höherem Alter (so sie denn schon einmal erlebt oder aus Erzählungen gehört haben, was passiert wenn ein Ahn lostobt :vamp:) "auf Nummer sicher gehen" wollen und versuchen den Neonaten auf die Finger zu klopfen...
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Um mich etwas zu verteidigen und unseren sl ebenso. Ich bin der Spieler bei uns der von allen neben unserm sl und einer neuspielerin, die in die richtung serh vie macht, das beste RPG abliefert und das wird nunmal auch durch EXP belohnt.
Dann muss der Rest der Runde echt arm sein.

Wir spielen VTM und den Werwolf habe ich noch vor meiner Zeit als Kainit geschwängert.
What? Als Assamit warst du da Ghul seit mind 7 Jahren und somit Wyrm berührt!

Der Prinz ist noch nicht tot. jedoch muss ich nur noch ja sagen udn ich bin Erzbischof, und werde unterstützng vom sabbatt erhalten um den Prinzen zu stürzen. Des weiterne bin ich Ancilla...
Das ist mir unter vielen Aspekten rätselhaft...aber (und das is z. T. absurd) wenn ich es mir plausibel rede geht es echt schlecht für dich und Münster aus

Wegen der Diablerie, nunja ich habe erst nach der Diablerie erfahren das das überhaupt irgendwie im nachhinnein erkennen kann. Und das lustige war als ich erfahren habe das man mit Auspex das erkennt stand ich mitten im Tremere Gildenhaus. (War Sherriff schon zu der Zeit und Ancilla)
Klar im Tremere Gildehaus als assamitischer Diablerist der die Macht an sich reißt...

Das ich Prinz werde ist mit dem Sabbatis abgesprochen und so akzeptiert das ich die Stadt als Camarilla stadt weiterhinleite die dennoch eigentlcih eine sabbat stadt ist.
Mal ehrlich, weder du noch dein Master versteht das wirklich...

Ehrlichgesagt warte ich auch nur darauf
Ich musste als Spieler noch nie auf Ärger etc. warten!

.... (Lange geschichte kann ich gerne auch mal Posten????
NEIN

Ist auch der Fall. Ich habe den Nachteil gejagt, welcher bis jetzt noch nicht zum tragen gekommen ist. Leider oder Schade wäre lustig geworden.
Das ist nicht das einzige was bei deinem Master nicht zum tragen gekommen ist..

Aber im momment will ein Magus mir ein Angebot machendas wir uns doch irgendwie zusammentun. *g* mal sehen was das wird.
Mage habt ihr aber keine Bücher oder?! (Ich wette ne Mumie würd dich auch noch gern auf ihrer Telefon kurzwahl haben..)

Ich hoffe mein SL liest das hier. Ich freue mich.......
Und noch einiges anderes sollte er auch lesen...

Mein Charakter hat im momment acuh schon üble Psychische Probleme und rastet das ein oder andere Mal ganz schön aus....
Aber lass mich raten das kommt auch nicht richtig zum tragen


Einer meiner engesten Freunde (Tremere - Wobei er sich absolut nicht so verhält) habe ich schon das Amt des Seneschals angeboten. Des weiteren haben wir noch nen Ventrue bei dem ich die Erlaubnis (da ich im mom noch Sheriff bin) ihn zu töten, da er innerhalb kürzester Zeit 2 Maskeradebrüche begangen hat. Und dann halt ist einer unserer Speiler noch mein Ghul oder wie auch immer.
Tremere und Assamiten sind keine Freunde, nie!!!!!!!!!!! Klar 2 Maskaradebrüche vom Ventrue = tot. Assamiten mit Diableriefäden im Tremere Gildehaus kein Ding und beim Rat der Erstgeborenen auch nicht...logisch!

Ich werds meinem SL ausrichten.
Offentlich hilfts!

Ich poste heute abend mal meinen Char wenns interessiert.
Danke ich kann es mir auch so vorstellen!

PG ist es auch eher nicht, den EXP bekommen wir eigentlich Durchschnittlcih bis etwas weniger.
Wenn es PG wäre alles ok, aber das Problem liegt tiefer!

Bei uns steht RPG auf jedenfall im Vordergrund.
*sich verrückt am Kopf kratzend* Niemals!!! *schreien*

Und mein Char hatte einfach verdammt oft Glück und hat dann einfach die richtigen Leute in den Richtigen Positionen kennen gelernt.
Ok jetzt ist es klar! Der Magier ist Euthanatos oder?! (Erzmagier versteht sich!)

P.S. Wenns meinen Char erwischt, erwischt es meinen Char einfach. Es ist Schade aber wenn er scheiße baut muss er es auch ausbaden.
Wenigstens sieht du das mit der Scheiße ein...


Sorry aber da kommt mir die Galle.
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Törichte Kinder! Ihr spottet Gottes Gesetz, Doch ihr habt nie sein Anlitz geschaut. Ihr spottet Seines Fluches, Doch habt ihr nie Seine Macht am eigenen Leib gespürt.
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Ganz ehrlioch ob ihr PG betreit oder nicht kann ich nicht sagen aber eines sicherlich..das tieferliegende Problem bie euch ist....ihr habt absolut keine Ahnung vom Hintergrund.
Mit der aussage dass du vorher nicht wusstest dass man Dablerie erkennen kann zeigt dazu noch dass du keine Ahnung von deinem Clan hast...du bist Assamit du hast seit deiner Erschaffung Diableristen streifen in deiner Aura...das ist der FLuch der seit Haquim in deinem Blut lieg ( Haquim ist übrigens dein Vorsinflutlicher )
Und welcher Assamit bringt seinem Kind nicht alles nötige über das Amaranth bei ?
DU als Assamit in einem Gildehaus ? Das is ja wie Ossama im Oral Office.
Zudem sind die Tremere der Schändliche Clan der dich und deine Brüder für Jahrhunderte dem Blutfluch unterworfen haben. Pass nmur auf, dass die mit dir nicht das selbe machen wie mit Tariq :p
Und deine Werwolfsfreundin...es wird ihr vielleicht das Herz brechen aber sie
wird dich lieber töten als dir das Leid antun als solch eine Wyrperversion weiter existieren zu müssen.Es wird für sie ein Akt der gnade zu sein dir Frieden zu verschaffen.
Wenn es euch so spaßmacht zu spielen OK...aber seid euch gewiss, dass ihr
den Hintergrund durch den Fleischwolf dreht.
Eines wäre noch interessant....poste blos deinen char nicht, aber wieviel exp hat er in 10 Wochen des untotseins denn angesammelt ?


Aenur
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

du bist Assamit du hast seit deiner Erschaffung Diableristen streifen in deiner Aura...das ist der FLuch der seit Haquim in deinem Blut lieg ( Haquim ist übrigens dein Vorsinflutlicher )


Aenur


Nöö, der Clansteil ist Suchtgefahr durch Vitae. Die anderen Nachteile sind Optionen für den Erzähler für die einzelnen Kasten. (Leicht zu erkennen am Charakterblatt im Clanbuch rev. :opa:)
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Also, langsam nimmt das "bashen" hier ja groteske Züge an.

Das der TE nicht unbedingt gerade Hintergrundkonform spielt (weil: ALLE(Man beachte die Absolutheit in ihrer ganzen Lächerlichkeit) Tremere hassen ALLE Assamiten, ALLE Werwölfe hassen ALLE Vampire usw. usw.) weiß er inzwischen wahrscheinlich selber.

Das Problem liegt aber nicht beim Hintergrundkonformen Spiel mit den Assamiten, den Werwölfen oder den Magi. Ich finde die Apokalypse Werwölfe schließlich auch so peinlich das ich mich weigere die in meinen Masquerade Spielen so zu benutzen.

Das eigentliche Problem ist nur der Kuschel SL. Bzw. nichtmal ein Problem. Nur denke ich das sich die Gruppe einer Menge Spaß beraubt wenn der nicht lernt die Daumenschrauben anzuziehen. Punkt.

Clansspezifika der unnützen aber k3wl3n Clans mit den vielen Vokalen sind dabei eher zweitrangig.
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Es gibt sie immer noch, die gnadenlosen TrueRollenspieler[TM]! (wie kriecht man det da hoch das handelsmarkeding?) Ich glaube net mal in der katholischen Kirchen ist so viel Unfehlbarkeit versammelt. *mfg*
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Charakterwerte habe ich jetzt nicht grade griffbereit habe gerade mittag!

Und der Hauptpunkt über den Ihr euch aufregt (wenn ich euch teilweise verstanden habe) ist u.a. dass wir die Hintergründe der Clans under WOD vernachlässigen?

Dazu kann ich nur sagen JA aber das ist auch absicht und JA mein erzeuger hat mir kaum bis gar nichts beigebracht und JA OT weiß ich auch z.b. wer Haqim ist und so weiter.

Dennoch halte ich es für absurd zu sagen, alle Tremere hassen Assas. Den was ist mit jungen Tremere die vielleiht noch eine Menschliche seite haben, und auch wenig über die Tremere an sich wissen. Warum sollen die nicht noch das menschliche Gefühl der Freundscahft besitzen?

naja ist auch egal. Ich wollte nicht das Sich hier jeder 2.te aufregt und das kotzen bekommt.

Und ich weiß auch das wir zwar VTM speilen doch in unserer eigenen WOD, weil das von den SC`s und dem SL gewünscht wurde.

CU
DS
 
AW: Was kann ich jetzt noch erreichen?

Ich denke eher die Assa hassen die Trememmen, da diese ihnen nunmal diese fürchterliche Schmach zugefügt haben. Die Tremere fürchten die Assa eher als das sie sie hassen. Ist ja schon übel wenn da die Meister der Blutmagie von so einem Halbwilden vorgeführt werden, nur weil der ein jahrtausende alter Blutmagier ist, dessen Alter ein Vorsintflutlicher ist.
 
Zurück
Oben Unten