Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

1. Der Idiot, der das Wyrmwesen auf dem Silbertablett servierte.
2. Die Idiotin, die wusste, dass normales Blut unmöglich zu bekommen war und es dennoch verlange, was uns unsere Tarnung kostete.
3. Die Idioten die freiwllig ins Gildehaus marschieren.

Und wieso verwirrende Zusammenstellung?
Halt WoD, nicht nur Vampire
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Naja, ich kann nicht wirklich gut beurteilen, wie gut Werkatzen und Vampire zusammen arbeiten....allerdings dachte ich, das es allgemein schwierig würde, Werwesen und Kainiten in eine Runde zu stecken.

Da gibt es diese leichte Antipathie auf beiden Seiten ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Deswegen prügeln wir uns auch ständig verbal...
Aber dafür, dass sie uns nicht töten dürfen, wurde gesorgt^^
Macht echt Spaß, so ne Crossoverrunde.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich mag X-over im allgemeinen....aber alles passt besser zusammen als Vampire und Werwesen.
Die beiden Gruppen sind meiner Meinung nach die Einzigen, bei denen - sinnvollerweise - ein X-Over eigentlich nicht klappen kann.
Aber mal aus Interesse:
* Wie kommt es das sie zusammen arbeiten ?
* Was sind ihre gemeinsamen Ziele ?
* Und was genau "hat dafür gesorgt" das sie sich nicht töten ?
* Wie können sie ihre Weltbilder unter einen Hut bringen ?
* Wie habt ihr das Problem mit Gegner auf sehr unterschiedlichem Kraftlevel gelöst (Die meisten Viecher des Wyrm z.b. verputzen einen Vampir zum Frühstück...)
* Gibt es Umbrawelten, und was haben die Vampire davon ?

Das wären nur ein paar Fragen, die ich vor einem Werwesen / Kainiten-Crossover beantwortet hätte...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Naja, nachdem Werkatzen nicht so spontan ins Umbra wechseln können, wie Werwölfe kann man die Umbra sicherlich bequemer unter den Tisch fallen lassen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Auch mal was zum besten gibt, ist aber schon ein paar Monde her.

Spielte sich auf dem Seeweg von old Germany nach England ab.

Gruppe aus nem Gangrel (meiner einer), nem Assamiten, nem Bruhja, ner Toriador und nem Giovanni.

Gio ist Vormund und Eigentümer der Yacht auf welcher wir uns befinden, an Bord eine kleine Kiste mit unbekanntem Inhalt und soll ungeöffnet nach England gebracht werden. Mitten auf See kommt ein eher älteres Küstenwache Schiff der Royal Navy um unsere Papiere etc. zu kontrolieren fordert uns zur kooperation auf.

Tori, kommt mit hilfe von Auspex darauf das der Offizier ein Vampier ist und gibt diese Info an Gio weiter. Im Laderaum unserer Yacht in der sich mein Gangrel samt Ghoul Gefolge (ein Wolf/ein Bär) befindet kommt es zum Showdown.

Der Offizier findet wonach er gesucht hatte, *die Kiste* und fragt worum es sich dabei handle. Gio, via Beherschung meint nur "Die ist uninteressant, ihr werdet gehen da alles in Ordnung ist". Keine Reaktion des Offiziers der ihm tief in die Augen sieht, lächelt und nur meint "Öffne die Kiste, du willst doch auch wissen was darin ist" Gio dreht sich um und geht zur Kiste und will diese öffnen. Mein Gangrel, der Assamite und die Tori sind noch im Laderaum. Ich versuche Gio davon abzuhalten, der zieht seine Pistolen und eröffnet das Feuer auf mich, mein Bär eilt seinem Herrn zu Hilfe und wird durch einige Schüsse kampfunfähig und fällt auf den Gio und hält diese somit am Boden fest. Nach einigen Minuten des Kämpfens ist die Gefahr beseitigt und das Militärschiff zum Grund des Meeres unterwegs.

Gio lernte wie trügerisch Beherschung sein kann und das Körperkraft doch ein sehr nützliches Attribut ist, wenn man mal nicht oben liegen darf^^
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

>* Wie kommt es das sie zusammen arbeiten ?

Die Runde startete als Crossover, dementsprechend... als ich, als erste Vamprin, dazustieß, wurde uns ein gemeinsamer Auftrag erteilt, von dem Septenführer bei uns.

>* Was sind ihre gemeinsamen Ziele ?

Überleben... und die Aufträge, die wir kriegen, sichern.
Passiert halt manchmal, dass die Vampire nen Auftrag kriegen und zu den Werwesen gehen, und um Mithilfe bitten oder umgekehrt. Wir arbeiten als Gruppe jetzt seit 2 Jahren zusammen.

>* Und was genau "hat dafür gesorgt" das sie sich nicht töten ?

Meine Charaktergeschichte.
Der Septenführer steht in der Schuld meiner Gangrel, weil sie ihn - aus Unwissenheit, was er ist - vor einem Mob geschützt (Das nenn ich mal nen Idioten beim Spielen *hust* Lässt sich erwischen...) und ihm so das leben gerettet hat.
Sie wohnte 2 Jahre in "seiner" Stadt, im Werwolfgebiet, er hat jedem verboten, sie zu töten, dafür jagt sie da nicht im Gebiet.
Und als es dann an die Zusammenarbeit ging, wurde sie offiziell dem Schutz des anwesenden Werwolfs anvertraut.
Wäre das allerdings nicht, würde man sie auch töten.
Und nach seinen Anweisungen sind ihre Freunde eben auch geschützt.
Sprich: Wenn der Septenführer stirbt oder an Rang verliert, sind wir tot.

>* Wie können sie ihre Weltbilder unter einen Hut bringen ?

Die Vampire jagen und besonders töten nicht vor den Werwesen.
Außerdem sind wir inzwischen durch vershciedene Plots selbst ziemlich daran interessiert, Gaia zu schützen.
Haben auch schon gemeinsam gegen Pentex gearbeitet.

>* Wie habt ihr das Problem mit Gegner auf sehr unterschiedlichem Kraftlevel gelöst (Die meisten Viecher des >Wyrm z.b. verputzen einen Vampir zum Frühstück...)

Unterschiedlich, die meistbenutzten Gegner sind wohl Black Spiral Dancers und wir arbeiten halt möglichst zusammen...
Letztens gabs Werbären als Gegner, alleine hätten wir Vampire da auch keinen geplättet.
Zusammenarbeit is da gefragt und jeder hat halt seine eigenen Stärken.
Was der Werbär mit 16 Schwer letztens nicht gepackt hat, hab ich durch ne andere Attacke mit 3 Schwer gepackt...
Kommt auch auf den Meister an.

>* Gibt es Umbrawelten, und was haben die Vampire davon ?

Ja, gibt es, aber nur die Werwesen benutzen sie.
Zum Reisen oder ähnlichem.
Wir Vampire haben davon nichts, können nicht rein.

Die Diskussion ist etwas OT geworden, sorry ^^"
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Als Diskussion hab ich das gar nicht gesehen. Mich haben nur ein paar Punkte interessiert und ich hab nachgefragt. Glaub mir, Diskussionen sehen hier anders aus :rolleyes:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Okay, dann halt keine Diskussion ^_~
Für unsere Werkatze gilt ganz klar:
Es gibt keinen Wyrm.
Das Gleichgewicht muss erhalten bleiben.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Oh man... *kopfschüttel*
Sorry, Süße, aber du weißt, was ich von eurer Runde halte... naja... Hauptsache, es macht EUCH Spaß.

Idioten beim Spiel?
Hm... mir fällt da einiges ein, mal sehen, ob ich's noch zusammenkrieg...

Einmal, beim Vampire Live (wurde mir nur erzählt, ich hoffe, ich geb das jetzt richtig wieder....)
Ein besonders nerviger Spieler kam zu der SL und eröffnete ihr, er habe seinen neuen Charakter fertig, der jedoch etwas heftiger als ein Standart- Anfangscharakter sei. Er wurde- mit Augenrollen, da seine "tollen" Charaktere bereits berühmt-berüchtigt waren- von der SL aufgefordert, doch mal zu erzählen. Er fing an.
"Mein Charakter ist ein Ahn des CLANS der CAITIFF, der auf dem Pfad der Metamorphose wandelt."
Blöde Gesichter, die er jedoch ignoriert und mit der Frage fortfährt:
"Sag mal, SL, wo kriege ich eigentlich Daimonion her?"

Ende vom Lied: Die SL zerriss seinen Charakterbogen.:D

Vampire Live Nummer Zwei:
Ich war noch nicht lange dabei im Live, als eines Abends einige Leute aus einer anderen Live- Domäne zu Besuch kamen. Ich spielte meinen ersten Charakter, eine junge Ventrue, die am Fenster stand und eine rauchte. Einer der Spieler aus der anderen Domäne kam zu mir, um sich mir vorzustellen:
"Halle, mein Name ist [füge Name ein], Prinz der Domäne [Blubb]."
Ich war also ziemlich verwirrt, weil ich es gelernt hatte, MICH bei solchen Leute vorzustellen. Naja, gut. Im weiteren Verlauf des Abend bin ich dann nochmal zu ihm hin, und fragte sowas in der Art:
"Ähm, entschuldigen Sie, aber hatte ihre Domäne nicht einen anderen Prinzen?"
Ich hatte vor ein paar Minuten bei einigen Spielern nachgefragt, die die Domäne kannten.
Er daraufhin:
"Ja, Sie haben recht. Aber nun habe ich seinen Posten übernommen, nachdem er verschieden ist, als er einige Wolflinge zum Gespräch ins Elysium bat."
AUTSCH! :ätsch::wand:

Vampire Live Nummer drei:

Der Spieler mit dem Caitiff Ahn spielte nen Ventrue, der meine oben erwähnte Ventrue und die Ventrue einer Freundin entführt hatte, um es sich leichter zu machen, in der Hackordnung zu steigen. Fragt mich nicht, wie er das angestellt hatte, ich erinner mich nicht mehr, paar Jährchen her. Der Typ also zu unserem einen Nossi, dem er ne Menge Geld bietet (ich glaube, es waren zwei Millionen, der Ventrue hatte Res 5), damit er uns "entsorgt". Der Nossi nimmt dankend an, nimmt das Geld, geht zu dem Ort, wo wir sind und befreit uns.
Der Ventrue- Spieler beim nächsten Treffen macht riesige Glotzaugen, weil wir ihm von neben dem Prinzen zuwinken.
Ende vom Lied: Blutjagd :respekt:

Vampire Live Dark Ages:
Folgende Situation:
Der Prinz, ein Lasombra, ein wichtiger Brujah- Gesandter und ein See- Lasombra sitzen zusammen am Prinzentisch. Die ganze Domäne mitsamt Gästen befindet sich im Saal davor. Die Nosferatu- Seneschallin kündigt an, der Poeten- Toreador wolle ein Gedicht vortragen. Die gesamte Domäne setzt sich und hört gespannt zu.
Der Toreador beginnt, ein wirklich grausames Gedicht vorzutragen, was jedoch nicht das Schlimmste war: nach einigen Zeilen stockt der ganzen Domäne der Atem, als aus dem Gehörten hervorgeht, dass das Gedicht von dem Prinzen der FRÜHEREN Domäne des Toreador handelte (da hat der Spieler einfach seinen outtime Geistesschärfewurf gebotscht...).
Zu allem Überfluß ist der Prinz seiner früheren Domäne auch noch ein Ventrue...
Naja, die Gesichter vom Prinzentisch waren so unfassbar göttlich, als sie dies hörten, dass wir alle lauthals auflachen wollten, haben uns aus intime- Gründen aber zurückgehalten und waren z.T. auch selber zu entsetzt.

Der See- Lasombra hat einen dermaßen verständnislos- überraschten und total entsetzten Gesichtsausdruck gehabt... Der Lasombra- Prinz ballte seine Hände auf dem Tisch für alle sichtbar zu Fäusten und man sah schon fast die Zornesdampfwölkchen über ihm aufsteigen, und der Brujah- Gesandte knallte sich die Hand an die Stirn und rieb sich verzweifelt zu Boden blickend den Kopf.... :)ROFL: Sorry, der Anblick war unglaublich geil!):D

Ende vom Lied: Der Toreador musste das Gedicht über einer Kerze verbrennen, wodurch auch seine Hand dezent abkokelte, desweiteren wurde ihm wegen dieser Frechheit die Zunge herausgeschnitten und er durfte sie auch ne Weile nicht wieder ausheilen... :eeek:

Eigene Dummheit (Vampire Live)

Ich saß in einer Domäne, mit meiner noch recht frischen, unerfahrenen Gangrel. Wir (naja, mehr die anderen, da ich nur zu Gast in der Domäne war mit dem Charakter...) diskutierten über die Probleme, die so anfielen. Auf einmal kommt der SL zu mir, erklärt mir, das ich eine Stimme in meinem Kopf höre und fängt an, mir wilde Versprechungen und ähnliches zu machen. Meine junge Gangrel ist hin- und hergerissen, traut dem Ganzen aber nicht so recht.
Vor den anderen Leuten konnte ich der Stimme ja nicht antworten, also hab ich mich- glaub ich, ist auch schon her- in eine Ecke verkrochen und der Stimme dann Misstrauen geäußert, bla... was man halt so macht.
Der SL hat bestimmt ne reale halbe Stunde auf mich eingewirkt, und schließlich hatte er mich so weit, ihm zu folgen. Der SL und ich also raus aus dem Gebäude, wo wir spielten, nen kleines Stück gegangen zu nem Spielplatz, wo irgendso nen Teil stand, und der SL sagt mir, intime ist das ein Brunnen.
Noch ein paar Minuten Überredungskunst des SL, klein Valerie, die ihren in Gedanken ausgeführten Geistesschärfewurf nicht schaffte, und er hatte mich soweit, das ich seiner Bitte, doch etwas von meinem Blut in den Brunnen zu kippen, Folge leistete.
Keine Sekunde später dachte ich: "Oh, scheiße...", spätestens dann, als der SL mir erklärte, das ich nicht weit entfernt am Horizont rote Augen glühen sehe und eine Gargyle auf mich zukommt, mit nem ziemlichen Zahn....
Ich nehme also die Beine in die Hand und renne, und mein Glück war es, das die anderen Spieler sich langsam Sorgen machten und mir einige Minuten nach meinem Aufbruch gefolgt sind. Sie kamen gerade rechtzeitig, damit der Brujahprimogen die Gargyle zurückhalten konnte, denn er hatte schonmal mit ihr zu tun gehabt und kannte sie irgendwie...
Naja: Schlußendlich hat der Ventrue Prinz mich der Domäne verwiesen, und zwar auf nimmerwiedersehen...
(Die Domäne hatte unter anderen dank dieser Geistreichen Aktion von mir ein Baali- Problem, da ruhte sich nämlich einer im Brunnen aus, versiegelt mit 3 Siegeln, von denen ich eins gebrochen hatte....) :wand:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

@ Valerie: Ja, ich weiß, dass du die Runde nicht magst, aber sie ist ja jetzt eh passè^^
Deine Gargyle ist aber trotzdem genial gewesen nach dem, was ich gehört habe^^

Topic:

Unser neuer Werwolf war die ganze letzte Runde der Meinung, mein Vampir sei ein Werrabe...
Einmal in Rabengestalt gesehen und das wars...
Wir haben ihn nicht aufgeklärt ^^"
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Unser neuer Werwolf war die ganze letzte Runde der Meinung, mein Vampir sei ein Werrabe...
Einmal in Rabengestalt gesehen und das wars...
Wir haben ihn nicht aufgeklärt ^^"

Und die ganzen anderen Kleinigkeiten, wie nach Wyrm stinken, mangelnde Umbrawechselfähigkeit etc. haben ihm das auch nicht verraten?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

regeltechnisch imho schon
wobei ichs trotzdem unpassend find auch für den pfad der ritterlichkeit oder so
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

NOOOORP!
Vampire mit Pfad "stinken" immer, nur Vampire mit Menschlichkeit 7+ (oder war es gar 8+) haben den Vorteil, dass nicht zu tun.

Falsch siehe Vampire Handbuch für Erzähler S. 158, Vampir unter Menschlichkeit 7(also Menschlichkeit 6-1) werden als Wyrm Kreatur betrachtet.
Die Vampire, die den meisten modernen Pfaden der Erleuchtung folgen, gelten automatisch als vom Wyrm verdorben, unabhängig von ihrem Pfadwert.
Der Pfad des Wilden Herzens(früher Pfad der Harmonie) stellt hier die einzige ausnahme dar, weil er sich kaum von seinem Ursprung(Weg des Tiers) entfernt hat und wird deshalb wie Menschlichkeit behandelt wenn es um das Aufspüren vom Wyrm korrumpierter Wesen geht.
Die modernen Pfade von denen dort gesprochen wird, sind die Pfade die während der Anarchen Revolte und der Renaissance entstanden sind also:

Pfad der Bösen Enthüllung
Pfad der Katharer
Pfad der Macht und der inneren Stimme
Pfad des ehrenwerten Einklanges
Pfad des Todes und der Seele
Pfad Kains
Pfad Liliths
Pfad des verdorrten Herzens
Pfad des Orion(Path of Orion)
Pfad der Erlösung(Path of Redemption)


Interessant ist allerdings das auf diese modernen Pfade ca. 30 uralte Pfade(Clansspezifische Pfade u. Unterpfade der Wege) kommen die nicht unter diese Regelung fallen.
 
Zurück
Oben Unten