Kainiten / Kainskinder

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
Moin!

Habt ihr euch auch schonmal gefragt, warum die bezeichnung Kainit bzw. Kainskind auch von der Camarilla genutzt wird? Ich meine offiziell werden die Mythen ja dementiert oder so lange ins lächerliche gezogen bis man es nciht mehr glauben will.

Lasst euren Gedanken freien Lauf


Grüße

Fendi
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Kainit oder Kainskind ist ein geläufiger wenn auch nicht ofdt verwendeter Begriff in camarilla kreisen. Wer möchte schon gerne von ein Neid und Zornzerfressen Mörder abstammen?
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Ich separiere da sehr streng.

Ein Camarilla-Vampir wird als "Kainskind" bezeichnet, ein Sabbati als "Kainit." Gewisse (N)PCs würden sich de facto recht schnell auf den Schlips getreten fühlen, mit jeweils der anderen Sekte in einen Topf geworfen zu werden, wobei das vor allem auf Ahnen und ähnliche Luminarien zutrifft. IC kommt das dann auch schon einmal vor, daß ich die Leute korrigiere, die "Kainit" sagen oder denke mir meinen Teil.

Lustigerweise unterstützt diese Unterscheidung auch das Regelwerk: "Kindred" im GttC, "Cainite" im GttS. So wie es sein sollte.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

es macht sowieso alles keinen sinn.

in der carmarilla halten sich alle an die traditionen, die ja angeblich von kain kamen, aber an kain glaubt dann wieder keiner?
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Ist das so Ungewöhnlich. Heute kennt auch jeder die 10 Gebote und manche finden sie noch heute als sehr beständig. Aber darüber glaubt dann doch auch kein Schwein mehr an Gott...

Ich halte es wie Felix... auch wenn ich mich immer wieder ertappe es anders zu machen. Aber das ist einfach so drin...
 
AW: Kainiten / Kainskinder

darum geht es mir nicht, sondern eher um den oberen teil dieser machtstrukturen.

Die Traditionen sorgen schließlich dafür ihre macht zu erhalten, darauf gründet sich das ganze.

Rein logisch betrachtet müssten alle carmarilla ahnen den Glauben an kain predigen, damit wären die traditionen sozusagen gottgegeben, die strukturen haben eine traditionelle basis im Ursprung der Kainskinder so war es und so solls immer sein.

Und wenn ihr euch nicht dran haltet wird gehenna über euch kommen. Weil ihr die natürliche ordnung der dinge angegriffen habt.

fände ich persönlich wesentlich stimmiger.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Habt ihr euch auch schonmal gefragt, warum die bezeichnung Kainit bzw. Kainskind auch von der Camarilla genutzt wird? Ich meine offiziell werden die Mythen ja dementiert oder so lange ins lächerliche gezogen bis man es nciht mehr glauben will.


wie so oft ist wieder mal die übersetzung dran sschuld.

im engl. original wird nämlich nur von kindred gesprochen
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Ne! Eben nicht. Felix hat da schon ganz recht, in den Sabbat Publikationen wird von Cainit gesprochen, und sich sehr Abfällig über das Wort "Kindred" geäußert, dass ja vom Wortstamm her natürlich überhaupt nichts mit Kain zu tun hat. Am Wort Kainskind ist tatsächlich die Überetzung schuld und dementsprechend gilt für alle englischen Vampire Spieler dieses Problem, dass es nicht "Kain"skind heißen sollte in dem Kontext nicht.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

das Wort "Kindred" [...] vom Wortstamm her natürlich überhaupt nichts mit Kain zu tun hat. Am Wort Kainskind ist tatsächlich die Überetzung schuld

Stimmt. "Kindred" entstammt dem Word "kind", welches Art, Gattung, Sorte und dergleichen bedeutet, und steht wohl in der bedeute von "one's own kind" also "seinesgleichen". Also Kindred sind die Gleichartigen. In diesem Falle Vampire....
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Außerdem sollte man die Bücher sorgfältiger lesen: die Camarilla sagt nicht, dass es keinen Kain gab oder die Vorsis nie existiert haben. Aber was von diesen Figuren übrig ist passt in eine Urne, wenn überhaupt. Weg und lange vergangen. Spielen keine Rolle mehr.

Beisst sich natürlich ein wenig mit der Tatsache, dass die letzten echten Vorsis von denen die Ahnen noch ohne Schwierigkeiten wissen sollten / können, erst vor kurzem, als gegen Ende des Mittelalters, vernichtet wurden.

Mit Tremere beisst es sich übrigens nicht, denn das ist ein Clansgründer und kein Vorsi.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Hängt ebend mit dem Verständnis der Sekten zusammen für den Sabbat sind die Ahnen,Methusalems und die Vorsinnflutlichen fast das gleiche auch hat der Sabbat kein Problem sich als Vampire zu verstehen.
Das ist ebend das Geschenkt der Tzimisce ein Verständnis für ihren Zustand als Rasse weswegen sie sich als Kainiten bezeichnen.

Die Camarilla ist da etwas Anders sie unterscheidet mehr zwischen den Altersunterschieden um Regeln zu schaffen und versteht sich mehr in einem erhabenen Zustand den als Rasse.
Ob nun Gleichartige oder Kainskinder es bezieht sich mehr darauf das sie wie Kain sind als das sie von Kain abstammen.

Deswegen beruft sich die Camarilla auch auf Kains Gesetze für seines Gleichen wärend der Sabbat mehr oder weniger Kain verehrt aber trostem in barbarischer Anarchie lebt um die Ahnen,Methusalems und Vorsinnflutlichen zu bekämpfen.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

wärend der Sabbat mehr oder weniger Kain verehrt aber trostem in barbarischer Anarchie lebt um die Ahnen,Methusalems und Vorsinnflutlichen zu bekämpfen.

Wo bitte das denn? Die Strukturen sind rigide, sehr rigide. Und nicht jeder, der eine Monomazie fordert, übersteht die auch.

Der Sabbat hat seine Kommandostrukturen, die man nicht unterstützen sollte.

Und daß nur die Tzimisce "Kainit" sagen würde, wäre mir neu.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Wo bitte das denn? Die Strukturen sind rigide, sehr rigide.

Ändert nichts an der Anarchie die der Sabbat benutzt und wenn seine Strukturen noch so steif sind das zeigen die Bürgerkriege und die Loyalistenbewegung.


Und daß nur die Tzimisce "Kainit" sagen würde, wäre mir neu.

Hab ich auch nicht behauptet wenn du dir den Text mal genau ankuckst.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Mr.Toxex: lies mal deinen eigenen Post vor meinem.

Wenn du nicht nur die Tzimisce meinst, wäre es vllt sinnvoller gewesen, das etwas präziser zu schreiben und zu formulieren. So, wie du es postest, klingt das bestenfalls mißverständlich.

Die Loyalistenbewegung und die Bürgerkriege sollen belegen, daß der Sabbat seine Sache in "anarchistischer Barbarei" auslebt? Sehe ich ein wenig anders.

Abgesehen davon aber will ich hier nicht OT werden.
 
AW: Kainiten / Kainskinder

Mr.Toxex: lies mal deinen eigenen Post vor meinem.
Ich hab dich schon verstanden du hast allerdings einige Probleme mich zu verstehen.
Wenn du nicht nur die Tzimisce meinst, wäre es vllt sinnvoller gewesen, das etwas präziser zu schreiben und zu formulieren. So, wie du es postest, klingt das bestenfalls mißverständlich.

Da sich die Tzimisce nicht selber beschenken besonders wenn ich vom Sabbat rede muss man schon echt komisch drauf sein um das nicht zu verstehen.
Besonders wenn man sich anständig mit den Sabbat beschäftigt hat sollte man sich etwas schämen wenn man das Geschenk der Tzimisce nicht versteht wobei doch die Tzimisce die Seele des Sabbat sind.
Die Loyalistenbewegung und die Bürgerkriege sollen belegen, daß der Sabbat seine Sache in "anarchistischer Barbarei" auslebt? Sehe ich ein wenig anders.
Die ist nur ein Beispiel für den offenen Anarchismus den versteckten Anarchismus gibt dann in deinen tollen Strukturen und Sitten die so Allgemein gehalten sind das alles passieren kann.
 
Zurück
Oben Unten