Der mächtigste Clan.

AW: Der mächtigste Clan.

es klang nur so ;)
mir wurde diese Leute vor einiger Zeit als Seelenstärke-Stärke-Geschwindigkeit-Clanseigen verkauft :rolleyes:
 
AW: Der mächtigste Clan.

Selbst eine Neugeborender von Clan Gangrel kann ein Ventrue Ahn vernichten, wenn es der Neugeborende geschick anstellt. Wie oft wurden Prinzen und Ahnen in eure Runden geschreddert, bestimmt über ein dutzend oder?
Das Machtgefüge in der vampirisches Gesellschaft ist und bleibt dynamisch alleine auf Grund der Tatsache dass Vampire nun mal Raubtiere sind und anderen meist als Nahrungkonkurenten oder anderen konkurenten sehen.
Sie wollen sicherlich jeden weiß machen das die Machtgefüge statisch sind
 
AW: Der mächtigste Clan.

Selbst eine Neugeborender von Clan Gangrel kann ein Ventrue Ahn vernichten, wenn es der Neugeborende geschick anstellt. Wie oft wurden Prinzen und Ahnen in eure Runden geschreddert, bestimmt über ein dutzend oder?
Das Machtgefüge in der vampirisches Gesellschaft ist und bleibt dynamisch alleine auf Grund der Tatsache dass Vampire nun mal Raubtiere sind und anderen meist als Nahrungkonkurenten oder anderen konkurenten sehen.
Sie wollen sicherlich jeden weiß machen das die Machtgefüge statisch sind

Das in vielen Runden oft Prinzen geschreddert werden ist wohl eher auf den mangelnden Einfallsreichtum vieler Erzähler zurück zu führen und nicht darauf das ein Gangrel so gut einen Ventrue Ahnen mit seinen Diszis schreddern kann.
Besonders wenn man seine Gruppe in Europa ansiedelt sind die meisten Scenarios in denen ein Prinz sterben kann totaler Mumpitz.

Ein echter Ventrue Ahnen könnte dem Neugeborenen Gangrel sogar befehlen sich mit seinen eigenen Klauen selber den Arsch aufzureißen.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Nach meiner Meinung wären die Brujah die mächtigsten,
wenn sie sich nur zusammenschließen und einer Überzeugung folgen würden! Aber durch die vielen unterschiedlichen Meinungen bricht der Clan auseinander!
 
AW: Der mächtigste Clan.

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich ooc hörte: "Clan Brujah versucht, zu seiner inneren Einheit zurückzufinden." Fiel auf einer Primoratssitzung im Live... ;)

Sorry fürs OFFTopic.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Auch wenn ich mich nicht wirklich entscheiden will, weil eine solche Frage total doof ist, da für mich Vampire einfach einzelgänger sind und daher es keine Einheit als Clan wirklich gibt, würd ich mich wenn dann doch für die Tremere entscheiden.

Sie haben eine Struktur die ihre Doktrine ist. Sie sind die besten auf dem gebiet der Thaumaturgie. Sie agieren nach aussen hin recht stark als Einheit. Mehr als jeder andere Clan.
Klar jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Man bekämpft sich intern und auf manchen gebieten sind einzelne Clans vielleicht besser aber unter dem Strich wenn man alles zusammen zählt würden wohl die Tremere vorne liegen.

Schaut euch einfach nur an wie Jung der Clan im grunde ist... und dennoch haben alle Angst vor ihnen. Warum wohl, wenn sie nicht so gefährlich wären.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Haha der Spruch is cool...

um nochmals zurückzukommen: Man kann nicht zu 100 % sagen, DAS da ist der stärkste Clan. Denn jeder Clan hat seine Schwächen und Vorteile. Wobei einige Clanschwächen echt geschenkt sind (aber das ist ein anderes Thema ^^ ) Aber was der Brujah in den Armen hat, hat der Ventrue im Kopf. Nach den Prinzip sollte man das Thema eigentlich nochmals neu aufgreifen. Desshalb finde ich es auch sehr schwachsinnig zusagen DAS da ist der schwächste Clan. So läuft das zB. in unserer Gruppe ab. Da herrschen so Vorurteile wie: Toreador sind Idioten, können nichts, warum gibts die eigentlich?
Das dumme nur diese Meinung herrscht nicht nur bei den Charas sondern bei den Spielern. Und man muss dann halt manchmal die Spieler ermahnen das sie dort trotzdem Unterschiede stellen müssen. (Um auf meinen Chara zu kommen: (Brujah 8 Gen. Beruf: "Waffenschmied", Geissel) der nimmt zwar auch keinen ernst... aber eher weil er ein selbstverliebtes Arschloch ist und nicht weil er denkt die können nichts xD)
 
AW: Der mächtigste Clan.

nicht beleidigt sein, aber wenn ich lese:
"Brujah 8 Gen. Beruf: "Waffenschmied", Geissel" - dann denke ICH mir, das der nix kann...
was macht der Chara die ganze Nacht lang? in der Ecke stehn, ne Waffe reinigen und fragen "wann gibts was zum Todmachen, wann gibts was zum Todmachen?" ?
ich greif auch mal dein Kommentar auf "...hat der Ventrue eher im Kopf" - und DAS ist das Problem bei der Anschauung.
Nur weil ich einen Chara spiele heißt das nicht, das ich seinem Klieschee-Idealbild entspreche. Und vor allem muss ich ihn nicht so auslegen - denn das wäre es dann, was diese Meinung hervorhebt, und das ist falsch, von Grund weg.
Erst kommt die Person, dann der Clan - bei JEDER Erschaffung.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Tuxedo Mask Erst kommt die Person, dann der Clan passt sehr gut..
Erst die Person dann der Vampir dann der Clan und alle glauben lassen das man nichts kann und nur für den Clan da ist und viele Sterotypische Eigenschaften verkörpert, ist eine gute Strategie eigene Pläne und Mootivationen zu verbergen. jedenfalls zum Anfang reicht es.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Es gibt keine geschenkten Clansschwächen nur nachlässige Spielleiter.
Ich hätte für meinen Brujah lieber die Schwäche der Lasombra als die der Brujah.
nicht beleidigt sein, aber wenn ich lese:
"Brujah 8 Gen. Beruf: "Waffenschmied", Geissel" - dann denke ICH mir, das der nix kann...
was macht der Chara die ganze Nacht lang? in der Ecke stehn, ne Waffe reinigen und fragen "wann gibts was zum Todmachen, wann gibts was zum Todmachen?" ?
Haha ne kein Problem... und was hast du dagegen? Und warum sollte er nicht sein Hobby zum Beruf machen. Es heißt ja net das er irgendwo in einer Schmiede steht und sich neue Bum- Bums entwirft. Allerdings hat es was für sich eine ganze Firma zu besitzen. Und zu der Geissel... bin ich zwar nicht mehr lange aber es war auf jeden Fall für den Anfang nicht schlecht für ihn. Das ist glaube ich der einzige Grund warum der Prinz ihn nicht schon 3 mal zum Teufel geschickt hat, nach all dem was meiner ihm angetan hat :D. Weil ich ihm als Geissel gute dienste leise.
 
AW: Der mächtigste Clan.

mein Brujahs fallen meistens ähnlich aus, auch mein jetziger, Gordon Freeman, für den ich mir eine LARP-Brechstange machen ließ ;)
nur sollte man auch bei Brujahs mehr Tiefe reingeben als nur den Kampf
aus eigener Erfahrung weiß ich, das ne gute Geisel verschieden ausgelegt wird.
Als ich Prinz war hatte ich nen guten Sheriff, die Geisel hab ich mir als... nunja, Schafrichter, Bodyguard und Getränkehohler gehalten :alc:
 
AW: Der mächtigste Clan.

Hahaha... jetzt fällt mir wieder ein warum ich Ventrue net leiden kann :ROFLMAO:
 
AW: Der mächtigste Clan.

Ich hätte für meinen Brujah lieber die Schwäche der Lasombra als die der Brujah.

Und ich hätte gern ne Pizza von Pizza Hut aber um in die nähe eines solchen Ladens zu kommen müsste ich 3 mal umsteigen und 4 Stunden fahrt auf mich nehmen.

Grade als Brujah hat man noch die unwichtigste Schwäche die Schwäche der Lasombra wiegt genau so schwer wie die der Nosferatu und Gangrel.
Als Brujah haste Probleme mit der Raserei als Lasombra kann schon ein Kaffeelöffel irgendeiner Person der Grund für deinen Tod sein.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Auch wieder war...
allerdings find ich manche Schwächen trotzdem noch "einfacher" zu bewältigen als andere... sollen wir da ne neue Topic aufmachen?! xD
 
AW: Der mächtigste Clan.

Wenn ich euch mal Gesprächsstoff hinwerfen darf.

Giovanni > All

Weil:1. Nekromantie und zwei andere gute clansdiszis
2. gute clansvorteile
3. nen minderen clansnachteil
4. Kappas in darkages^^
5. zugriff auf mortis und können beim clan immer unterstützung anfordern.


hoff das passt^^ mein lieblingsclan

grüßle
 
Zurück
Oben Unten