Aventurien Prüfung von Kashua’ran

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
kann mir irgendeiner mehr dazu sagen ausser das in 2000 jahren nur rund 2 dutzend die Prüfung bestanden haben?
worum genau handelt es sich dabei?
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Hö? Aus welcher Quelle hast du das?
Dann kann man es wenigstens ein wenig einordnen!
Gehört das zu Myranor oder so?
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

steht im Compendium Salamandris auf seite 57 zur rehabilitierung von magiern in ihrer gilde!
dachte da gibts ggf was drüber innem regelwerk oder roman oder sowas was ich net habe!
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Uh, dass ich da reingesehen habe, ist wohl ein paar Jährchen her. Haber jedoch nie wieder etwas davon gelesen und erinnere mich auch an keinen Roman, in dem das vorgekommen sein könnte... :nixwissen:
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Dito. Ist wohl genauso wie die Prüfung für einen potentiellen Erzmagier unbeschrieben und dem SL überlassen, dieses Ritual situationsgerecht auszutüfteln wenn es gebraucht wird.
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

... aber immerhin ist die Bezeichnung hübsch und mysteriös :)
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

:D
Genau! Und dadurch, dass immerhin noch nichts vorgegeben worden ist, steht dem kreativen SL alles offen, die Prüfung nach eigenem Gutdünken zu gestalten und wer weiß? Vielleicht wird sie einst offiziell übernommen. ;)
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

steht da drin denn Überhaupt nicht anderes drüber drin????
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Ich glaubs einfach nicht....an allen Ecken und Enden wird bei DSA kritisiert, das der Metaplot zu dich sei, und man als Meister garkeine künstlerische Freiheit mehr hat....Und jetzt wird bei einem der letzten großen Geheimnisse und einer wirklich guten Möglichkeit für den Meister, ein forderndes und stimmungsvolles Szenario nach eigenen Vorstellungen zu schaffen,lauthals nach einer vollständigen Beschreibung geschrien?
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Ich glaubs einfach nicht....an allen Ecken und Enden wird bei DSA kritisiert, das der Metaplot zu dich sei, und man als Meister garkeine künstlerische Freiheit mehr hat....Und jetzt wird bei einem der letzten großen Geheimnisse und einer wirklich guten Möglichkeit für den Meister, ein forderndes und stimmungsvolles Szenario nach eigenen Vorstellungen zu schaffen,lauthals nach einer vollständigen Beschreibung geschrien?

Glaub es oder glaub es nicht :)) - Ich hab noch niemanden nach einer Beschreibung schreien hören und schon gar nicht lauthals. Bisher waren wir noch beim ... "humorvollen Kommentieren" möchte ich es nennen. :D
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Die Prüfung ist unter Magie und Recht zu finden.

Als Möglichkeit zur Rehabilitierung gibt es das magische Duell gegen Großmeister, das Führen vor den barschen Drachen Shafir (der dann verfahren möge, wie ihm beliebt) oder auch die Prüfung von Kashua’ran, die in der zweitausendjährigen Gildengeschichte jedoch nur von zwei Dutzend Magiern bestanden wurde.

Keine Prüfung zum Großmeister, sondern eine Möglichkeit sich vor der gesamten Magierschaft wieder zu rehabilitieren wenn man keine Lust auf ein magisches Duell mit einem Großmeister hat.

mfg
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

wo Nemrod recht hat hatter recht aber ich wüsste trotzdem gern worin diese Prüfung besteht.
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Wenn man sich schon was ausdenken "muß"...

Die anderen beiden Prüfungen haben mit massiver körperlicher Bedrohung zu tun.

Kashua'ran klingt "urtulamidisch" => Mudramulin / Kophtamin => Zauberzeichen

Vor meinem geistigen Auge entsteht eine kathedrahlenartige Grotte, zum Vollmond durch einen Spalt erhellt. Mächtige Artefakte, deren Bedeutung und Funktion längst vergessen ist aktivieren sich. Der Prüfling muß auf ein Podest in die Mitte steigen während sich die Wachen und Zeugen hinter massiven Bauteilen in Sicherheit bringen. Lichter beginnen zu tanzen, ein Summen und Brummen erfüllt die Luft. Dann werden auf urtulamidya aus der hohlen Luft Fragen gestellt - dreimal darf der Prüfling fehlen, zwölfe muß er richtig beantworten. Scheitert er, sammeln die anderen die verkohlten Stiefel ein...
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Das nenn ich doch mal ne coole Idee auch wenn ich einen Gedanken an das wie umsetzen verschwenden würde, den naja Wissenstalentproben würfeln lassen oder doch DSA Quiz mässig zwölf Fragen stellen ?
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Je nach Gruppe... ich würde wahrscheinlich zweigleisig fahren: Bei Talentwerten in Magiekunde und Sagen/Legenden über sieben würde ich zunächst ein Quiz mit Jokern (Meister mit Bier bestechen, Mitspieler fragen...) veranstalten, ansonsten vielleicht um 2xW6 erschwerte Proben...
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Insgesamt ist das mmn ein guter Aufhänger für ein Abendteuer einen (zu recht oder unrecht) in ungnade gefallenen Magus zu helfen die Prüfungen zu bestehen.
Die Helden könnten ihm zur Seite stehen bzw ihm helfen sich durchzumogeln. ^^
Dann sollte das AB allerdings nicht nur aus einem Quiz sondern eher aus stark unterschiedlichen Aufgaben bestehen die sowohl die Klugheit als auch die Moral des Magus testen sollen. Vorschläge für einzelne Aufgaben werden danken angenommen.
 
AW: Prüfung von Kashua’ran

Mhh.
Vielleicht ein Rätsel mit zwei Getränken
"Wer den Raben schauen will trinke dies" Getränk 1
"Wer den Wald der Schlange geschaut hat nimmt dies" Getränk 2

na welches nimmt der kluge ?
 
Zurück
Oben Unten