Aktueller Inhalt von Zukar

  1. Zukar

    Relic - Talisman im Warhammer 40k Universum

    Vorweg zu Talisman: Talisman war vor knapp 25 Jahren damals mein Einstieg in die Geekszene.Und es wurde damals öfter als 4 mal die Woche gezockt - wir haben es geliebt. Dieses und die Tatsache, das ich dem Heidelberger Verlag nahestehe mögen bitte bei meiner Betrachtung Beachtung finden. Aus...
  2. Zukar

    Einstieg in Magic 2013 und Vergleiche

    Als Living Card Games (LCG) werden aktuell nur folgende 6 Spiele von Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag bezeichnet: Star Wars, Call of Cthulhu (nur englisch), Game of Thrones, Warhammer: Invasion, Android: Netrunner und Herr der Ringe. Der Preis-Vorteil bei diesen Spielen ist im...
  3. Zukar

    Mantic

    Ja, die Zwerge wirken verdammt "old school"... Auch haben die anderen Völker so 2-3 Ausrutscher (Elfen auf Hühner-Drachen) (Aber ich mag das) Das Sortiment wirkt aber nicht so comichaft wie die Figuren GeWisser Firmen. Bei den Elfen fällt sogar das sehr feingliedrige richtig auf. (Blöd für...
  4. Zukar

    DUST Tactics Dust Tactics

    "Dust Tactics ist wie Schach ohne Elfmeter, aber mit Würfeln." Meine Lieblingseinleitung zu dem Spiel... (Bin besagter Heidelbär-Supporter. ;) ) Generell sollte man erstmal unterscheiden zwischen "Dust Tactics" - das ist ein Brettspiel (pflück ich gleich nochmal auseinander) und "Dust...
  5. Zukar

    2012 MitSpielen 2012 !

    *auchmalanmeld* Damit werd ich neben zwobot der 3. Supporter der Heidelbären vor Ort sein. Wenn den alles klappt *seufz* mit nem Kofferaum voll mit Spielen.
  6. Zukar

    DUST Tactics Suche Spieler für Dust Tactics

    Falls dir Osnabrück nicht zu weit ist: auf dem SagaCon am 24.03. findet nen kleines "Tunier" statt. Naja... ich würds eher als gemütliches Spielen bezeichnen, Infos gibts hier: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=169&t=10382
  7. Zukar

    Warhammer Invasion auf der Spiel 2011

    AW: Warhammer Invasion auf der Spiel 2011 So, die diesjährige deutsche Meisterscaft ist dann geschafft. Angetreten in Essen sind dann 17 Teilnehmer, von denen der Jüngste 11 (!) Jahre alt war. Die Decks gliederten sich auf in: 6 x Imperium 3 x Chaos 2 x Ork (Rush-Varianten) 5 x...
  8. Zukar

    Warhammer Invasion auf der Spiel 2011

    AW: Warhammer Invasion auf der Spiel 2011 Hätte ich eigentlich auch nie geglaubt... Wurde bloss bei mehreren Gelegenheiten echt eines besseren belehrt... Und das lag nicht nur an den einem Neuling, der mit nem Standard!!!-Zwergendeck ein Dunkelelfen/Skaven-Tunierdeck auseinandergenommen...
  9. Zukar

    Warhammer Invasion auf der Spiel 2011

    Bekanntermaßen findet ja die deutsche Meisterschaft am Sonntag auf der Messe am Stand des Heidelberger Spieleverlages statt. Halle 9, Stand 123. Dieses Jahr soll anscheinend jeder Teilnehmer mit 2 kleinen Preisen bedacht werden, und nicht nur die Gewinner dürfen fett die Preise rausschleppen...
  10. Zukar

    Lego LEGO Heroica – dungeonartiges, offizielles LEGO-Spiel

    AW: LEGO Heroica – dungeonartiges, offizielles LEGO-Spiel Auf der deutschen Seite kann man dann auch schon die "Regeln" runterladen... Unter "Bauanleitungen" LEGO.com Heroica - Produkte - Spiele - 3857 So begeistert ich auch am Anfang war... Für oben genannte Preise (für 3 von 4 Sets) = 65,- €...
  11. Zukar

    Neutrale Karten

    AW: Neutrale Karten Das mit den 10 reinmischen ist nur für die Starterbox. Im "normalen" Spiel kann man unter den gegebenen Umständen (vergleiche Seite 18 Grundregelwerk): 50-100 Karten jede Karte max. 3 mal beliebig viele neutrale Karten mit reinnehmen. So ist auch ein reines neutrales...
  12. Zukar

    Historische Tabletops Flames of War

    AW: Flames of War Um StefanBs Fragen mal zu erweitern: Braucht man für FoW: Vietnam auch noch andere Reglebücher? (was weiß ich, Flieger werden nur in Band XY erklärt oder so..) Als Neuling in diesem Spiel: Mit welchen Büchern sollte man starten? (Nicht auf eine Ort/Zeit festgelegt, einfach...
  13. Zukar

    Dunkelelfenboard

    AW: Dunkelelfenboard ALLE??? Okay... Und hier mein Tipp für ein erfolgreiches Deck. Spiele 5-10 Spiele mit deinem Deck, erkenne Stärken und Schwächen. Dann nehme nur 1 Pack dazu. (schau dir die anderen nicht an, egal wie groß die Versuchung ist...) Nimm dir daraus die Karten deiner Fraktion...
  14. Zukar

    Deck-Building Games

    AW: Deck-Building Games Da wäre, wenn auch noch in der Entwicklung: "Rune Age" aus der Welt Terrinoth von Fantasy Glight Games. Und Barbarossa ist mMn spieltiefentechnisch durchaus besser als Dominion! Dominion hab ich nur 2 mal gespielt und fand es eher langweilig, Barbarossa leider auch nur...
  15. Zukar

    Dunkelelfenboard

    AW: Dunkelelfenboard Mit nur-Dunkelelfen-Decks hab ich bis dato eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ein reines Discard-Deck ist anscheinend immer noch nicht richtig funktionierend, oder braucht einfach viel zu viel Anlauf. Und generell fehlt es den Dunkelelfen mMn an Durchschlagskraft, die...
Zurück
Oben Unten