Aktueller Inhalt von Zeromant

  1. Zeromant

    Brainstorming Mittelalterliche Spionageausrüstung

    "Nachts sind alle Katzen grau" heißt es nicht zuletzt auch, weil man die Katze ja SIEHT. Aber ich habe jetzt auch nicht vorausgesetzt, dass "schwarz" einen Anthrazit-Ton bedeutet - natürlich kann auch ein dunkles Grau sinnvoll sein, wenn man sich in Schatten aufhält. Darum ging es ja meistens...
  2. Zeromant

    Brainstorming Mittelalterliche Spionageausrüstung

    Okay, ich habe jetzt ein bisschen darüber nachgedacht, und so ziemlich alles, was ich mit Ninjas assoziiere, ist sowohl sinnvoll als auch eine sehr simple Lösung: Schwarze Kleidung: Nachts ist es dunkel. Sinnvoll, einfach und nachweislich bis heute bei Spionen etc. in Benutzung. Stäbe zum...
  3. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Apocalypse, zum Thema "pampig": Du hast da den Kontext verbaselt - Swafnir hatte einen anderen Thread angesprochen (den mit dem Gratisrollenspieltag und Moritz und so), und darauf war ich kurz noch einmal eingegangen. Wohlfühlen: Ist natürlich immer subjektiv. Der Punkt ist halt, dass diese...
  4. Zeromant

    RPG-System in dem auch ein düsteres Setting möglich ist

    Ich stelle hier mal die Vermutung in den Raum, wenn es jemandem darum geht, in einem Klassensystem untote Monster als Spielercharaktere haben zu können, dann müsst Ihr Euch weniger Gedanken darum machen, wie gut auf diese Weise Stimmungsspiel möglich ist...
  5. Zeromant

    RPG-System in dem auch ein düsteres Setting möglich ist

    Ich glaube, Du hast da nicht zwischen den Zeilen mitgedacht - ich setze voraus, dass der TE mit "nicht ausgereift" eher "nicht detailliert genug ausgearbeitet"" gemeint hat. Er will exakte Regeln, keine Werkzeuge zur Improvisation, und es klingt auch deutlich an, finde ich, dass er eine...
  6. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Hm. Ein Link zu einem anderem Forum ist natürlich hilfreich (danke) - aber aus Eurer Sicht auch die beste Antwort auf Kritik an diesem hier? Wie auch immer, die "harten Bandagen" an sich stören mich ja nicht; ich bin ja selbst ein Freund deutlicher Worte. Es ist aber ein Unterschied zwischen...
  7. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Vielleicht liegt es ja an meiner mangelnden Szenekenntnis, aber mir ist kein anderes deutschsprachiges (und das ist wirklich wichtig, Leute!) Forum bekannt, welches zumindest das Potenzial besitzt, zu einem großen und informativen Forum für allgemein an diesem Hobby interessierte Personen zu...
  8. Zeromant

    RPG-System in dem auch ein düsteres Setting möglich ist

    Eigentlich keines - wenn man Deine Anforderungen berücksichtigt: Aktueller deutscher Support; detailliertes, regellastiges, klassenbasiertes System; Fantasy als Schwerpunkt; Untote als Spielerfiguren vorgesehen. Du hast folgende Möglichkeiten: 1. Lasse Dich auf Systeme ohne größeren...
  9. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Fnord hat ganz allgemein zu verstehen gegeben, dass er sich hier im Forum nicht wohl genug fühlt, um freimütig Kritik zu geben, und ich kann ihm das sehr gut nachfühlen. Das ist keine Samariternummer, das ist etwas, was ich an anderen Stellen auch schon mehrfach angesprochen habe: Fnord spricht...
  10. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Ja, wahrscheinlich hat er genau das gemeint.
  11. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Kurt Wiegels Videos sind auch 5-15 Minuten lang und auf den wesentlichen Inhalt reduziert. (An dieser Stelle gibt es eine Pause zum drüber Nachdenken: ) Und solche dummen Kommentare mit eingebautem Ad Hominem sind vielleicht einer der Gründe...
  12. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Eine gute Idee wäre es, wenn zwei Leute, die nicht Zornhau sind, mal auf einer knappen Bildschirmseite zusammenfassen: Mir gefällt MHR, weil... und dann natürlich Mir gefällt MHR nicht, weil... Leute, ernsthaft: Ich habe ein Dutzend DVDs im Regal, die ich noch nicht gesehen habe, weil...
  13. Zeromant

    Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

    Naja, die hauptsächliche negative Kritik ist es ja wohl, sich diesen 1 1/4 stündigen Podcast gar nicht erst anzusehen. Aber diejenigen schreiben dann halt nur selten etwas dazu. Ihr habt Euch halt Mühe gegeben und etwas gemacht. Prima. Da fällt es schwer zu kritisieren. Aber mich kriegt Ihr...
  14. Zeromant

    Brainstorming Mittelalterliche Spionageausrüstung

    Leicht betagte Empfehlungen aus meinem Bücherregal: GURPS Low-Tech, GURPS High-Tech, GURPS Steam-Tech, Palladium Compendium of Weapons, Armor & Castles, ICE "...and a ten-foot pole", AD&D Forgotten Realms Aurora's Whole Realms Catalogue.
  15. Zeromant

    Video A! A! In your face

    Also mit anderen Worten, die ganze Diskussion geht bereits von der Voraussetzung aus, dass Spieler und Spielleiter GEGNER sind, anstatt GEMEINSAM die Handlung zu erschaffen? "Bescheißen" ist ein Vertrauensbruch. Wo es anfängt, und wo es aufhört, ist dementsprechend messerscharf dadurch...
Zurück
Oben Unten