Aktueller Inhalt von xmarksthespot

  1. xmarksthespot

    ein paar kleine Fragen

    AW: ein paar kleine Fragen 1) Ich vermute, man erkennt das genau so sehr wie bei normalen Wölfen, d.h. Weibchen haben nur Zitzen etc. Crinos liegt zwar vom Verwandlungszyklus zwischen Mensch und Tier, ist optisch aber imho eindeutig noch stärker auf Wolfsseite. Verifizieren kann ich das aber...
  2. xmarksthespot

    Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln?

    AW: Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln? Ja, das Problem ist tatsächlich die Formulierung. Wenn man genau darüber nachdenkt, haben ja selbst FFG-Spiele nicht unbedingt viele Regeln (obwohl, naja, einige schon), sonder halt bloß welche, die viel Raum benötigen, um erläutert...
  3. xmarksthespot

    Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln?

    AW: Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln? Denkt aber daran, dass es hier um Gesellschaftsspiele (die zumindest von der Forenstruktur Pen & Paper-Rollenspiele ausschließen) geht. Bei Rollenspielen stimme ich euch allen hundertprozentig, Zornhau sogar tausendprozentig zu, aber...
  4. xmarksthespot

    Ist "das FERA" tot?

    Hi Leute. Hab neulich mal wieder im Forum engagierter Rollenspielautoren (FERA) reingeschaut, und festgestellt, dass wenn ich auf "ungelesene Beiträge" ein Fenster erscheint mit dem Text "keine Beiträge gefunden". Tatsächlich ist von meinen abgesehen der aktuellste Beitrag auch von vor...
  5. xmarksthespot

    Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln?

    AW: Geht viel Spielerlebnis eigentlich nur mit vielen Regeln? Gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt. Das Problem dürften hierbei unter anderem die Spieler sein. Wenn man als Game Designer nicht für jeden Kleinscheiß eine Regel einbaut, sind das wieder Lücken, die irgendein Regelfuchser...
  6. xmarksthespot

    Brettspiele mit Anspruch?

    AW: Brettspiele mit Anspruch? Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Spiele von Fantasy Flight Games dürften genau das bieten, was du suchts. Viele Rollenspielbedarfsläden, die auch Brettspiele anbieten, haben meist auch ein großes FFG-Sortiment. Insbesondere daraus zu empfehlen...
  7. xmarksthespot

    Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme

    AW: Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme ertsmal vielen Dank für deine überaus nützlichen Beiträge zum Thema -.- und Nein, ich suche nach wie vor nicht Magiesysteme, deren Außergewöhnlichkeit zwingend "gut" ist. Ich suche auch beschissene Magiesysteme, die aber trotzdem "anders" sind. Mag...
  8. xmarksthespot

    Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme

    AW: Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme @yennico: Danke, genau sowas meinte ich! @vision: OK, du hast immernoch nicht ganz verstanden, was ich meine^^ hier noch mal eine genauere Beschreibung: Ich suche Magiesysteme, wo man nicht einfach nur einen Spruch aus seiner Liste aussucht, Mana...
  9. xmarksthespot

    Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme

    AW: Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme Tut mir leid, aber die verlinkten Threads haben leider nichts mit dem zu tun, was ich suche. Ich suche keine "guten" Magiesysteme, einfach nur außergewöhnlich innovative (also alles, was über Mana ausgeben, Würfeln, Feuerball hinausgeht). Das müssen...
  10. xmarksthespot

    Allgemein Außergewöhnliche Magie in digitalen Spielen

    Analog zu meinem Thread im allgemeinen Rollenspielforum (und insbesondere für mein Studium) würde ich von euch gern mal erfahren, was für digitale Spiele ihr kennt, die ein ungewöhnliches Magiesystem (also nicht nur "Knopf drücken, Feuerball") benutzen; das kann sich sowohl auf die Erstellung...
  11. xmarksthespot

    Außergewöhnliche/Innovative Magiesysteme

    Hallo allerseits! Da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit unterschiedlichen Umsetzungen von Magie in P&P-RPGs beschäftige (und das auch für mein Studium sehr nützlich sein kann) wollte ich mal bei euch, der wissens- und erfahrungsreichen Community :D, fragen, in welchen Systemen ihr...
  12. xmarksthespot

    Vampire-Quiz

    AW: Vampire-Quiz So werden Dur-An-Ki-Praktizierende (assamtische Blutmagie) bezeichnet, oder?
  13. xmarksthespot

    [nWoD] Mage in Las Vegas

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas Ja, ich bin auch für City of Sin, das klingt auch schön dramatisch... Achso, und ich meinte nicht, dass ich mitspielen möchte, ich möchte bloß beim Supplement helfen (als Autor, Ideenlieferant, Illustrator oder so) :D X
  14. xmarksthespot

    [nWoD] Mage in Las Vegas

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas also mein Wissen über oWoD-Mage is schon bedeutend größer :D aber wie gesagt,ich wär auch an nem nWoD-Supplement interessiert, müsste mich nur irgendwie einlesen... X P.S.: bin ich an boääd?
  15. xmarksthespot

    [nWoD] Mage in Las Vegas

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas Auch wenn ich mich mit nWoD-Mage so gut wie gar nicht auskenne (hab zwar das GRW, aber bisher noch nie gelesen) würde ich tiefstes Teilnahme-Interesse für das Fan-Supplement bekunden. X
Zurück
Oben Unten