Aktueller Inhalt von Xetolosch

  1. Xetolosch

    Rollenspieltheorie Plotlines Plothooks ordnen

    Eine solche Sammlung ist interessant. Praktisch wäre zum Plot auch alternative Verläufe zu haben, wie diese beispielhaft ablaufen könnten / alternative Enden (verschiedene Täter je nach Verlauf, Tipps zu potentiellen Informanten / Zeugen). Einfach als Baukasten für Abenteuer.
  2. Xetolosch

    Serie Fear the Walking Dead

    Ja... dachte ich mir dann auch. Mal sehen was denen noch so einfällt.
  3. Xetolosch

    Materialsammlung Charakterbilder Gesucht

    Pinterest bietet auch einiges an Bildern / Zeichnungen. Hier eine Sammlung: https://www.pinterest.de/ba3235/ Oder mehr Richtung Shadowrun / Cyberpunk: https://www.pinterest.de/jonkiefer/cyberpunk-shadowrun-art/?lp=true Einfach dort mal suchen. Für Fantasy habe ich dort schon einige sehr...
  4. Xetolosch

    SR Anarchy Shadowrun Anarchy

    Es ist ein interessanter Ansatz, aber wohl eher wenn man bisher Fate noch nicht kennt / spielt... Ich sehe jetzt keinen Sinn drin von Fate (Shadowrun) auf Shadowrun Anarchy umzusteigen oder zu testen.
  5. Xetolosch

    Konvertierung F2G Aventurien

    Wichtig wäre auch mal zu wissen, ob die Regeln soweit verständlich und natürlich auch praxistauglich sind ;) Die Steigerungsregeln sind bisher noch nicht angewendet worden (Steigerungen waren bei uns gar nicht so wichtig). Ohne Fertigkeiten wurde positiv aufgenommen in kleiner Runde (3...
  6. Xetolosch

    Konvertierung F2G Aventurien

    Eigentlich nicht *g* Wobei ich bisher noch auf Feedback warte. Kam noch nicht viel über Regeln, Fehler usw. Die letzte Version ist auch nicht mehr speziell Aventurien, sondern universell (von uns primär in der Shadowrun Welt gespielt). Bei Interesse / Tipps / Feedback könnte die Version...
  7. Xetolosch

    DC DC'S Legends of Tomorrow

    Wir schauen die Serie auch zur Zeit. Nicht sooo schlecht, wenn es auch einige Unstimmigkeiten gibt. Der Captain ist wohl in der Hinsicht der "schwächste" Char der Truppe. Andere sind zum Teil sehr interessant innerhalb der Serie (Arrow selten gesehen, aber dafür Flash). Wobei sich auch die Frage...
  8. Xetolosch

    Konvertierung F2G Aventurien

    Vor unserer Spielpause sind wir auf unsere Fate aspects only Variante umgestiegen. Erste Tests waren vielversprechend. http://blutschwerter.de/thema/fateonly-fate-ohne-fertigkeiten.88305/
  9. Xetolosch

    Liebesbeziehungen zwischen SC und NSC

    Beziehungen zwischen SC und NSC sind unproblematischer als zwischen SCs. Die Frage ist, wie weit die Mitspieler Interesse an diesen Szenen haben bzw. diese als störend für das AB an sich halten. Dies aber am Rande und passend dosiert ist es sehr amüsant ;) Nörgelnde NSC Geliebte am Bein oder...
  10. Xetolosch

    "FateOnly" - Fate ohne Fertigkeiten

    Aktuell läuft bei uns nicht mehr viel mit Spielterminen, aber trotzdem mal die letzte überarbeitete Version vom Oktober falls hier Interesse daran besteht. Diesmal unterteilt in zwei PDFs. 1) Die reinen Regeln auf 8 Seiten inkl. Inhaltsverzeichnis. 2) Ein zusätzliches Dokument mit Tipps und...
  11. Xetolosch

    Serie Fear the Walking Dead

    @Absimilliard Was war den das alte OS? 2. Staffel hat uns besser gefallen als die erste. :)
  12. Xetolosch

    [12. Nov 2016] MuRoCo (Mutterstadt)

    Schon seltsam... ich war schon Jahre lang nicht mehr beim MuRoCo (in den letzten Jahren auf gar keinem Con mehr), dabei ist das MuRoCo ja praktisch vor unserer Haustür... Ich werde aber vermutlich auch dieses Jahr nicht hingehen, auch weil immer weniger bis gar keine Zeit für Rollenspiel...
  13. Xetolosch

    Forum interessanter machen

    Ich bin auch immer wieder mal in verschiedenen Foren unterwegs. Hier ist inzwischen leider sehr wenig (für mich interessantes) dabei, aber inzwischen ist das bei allen anderen Foren eigentlich ebenso der Fall... Schon vor Jahren hätte ich es mal praktisch gefunden, wenn mehrere Foren...
  14. Xetolosch

    "FateOnly" - Fate ohne Fertigkeiten

    Nach Inspiration nochmals von F2G, freeFate und auch Fate Core, haben wir eine erneute und überarbeitete Version verfasst. Es handelt sich um eine Rohfassung, ist aber für unsere Gruppe erstmal ausreichend. * 16 Seiten Regelwerk (davon S. 3-11 die eigentlichen Regeln) * Aspects only! Mit +1...
  15. Xetolosch

    "FateOnly" - Fate ohne Fertigkeiten

    Erste Testläufe waren erfolgreich. Es war möglich mit den Regelelementen (Charakter-)Aspekte (Aspekt mit zusätzlichem +1 Bonus auf passende Proben), Stunts (regeltechnisch ein Aspekt) und Spezialisierungen (+1 Bonus) im Shadowrun Universum alles abzudecken. hier nochmal eine etwas überarbeitete...
Zurück
Oben Unten