Aktueller Inhalt von Xaositekt

  1. Xaositekt

    7000 Parsec - bitte um Feedback

    AW: 7000 Parsec - bitte um Feedback @Rechtschreibfehler: Seite 24 - Du schreibst "Trapping" konsequent ohne "r".
  2. Xaositekt

    Sundered Skies Sundered Skies

    AW: Sundered Skies Bei Dragonworld kann es jetzt bestellt werden.
  3. Xaositekt

    Allgemein Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger wird?

    AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w Liegt vielleicht an meinem SL und den Gegnern, die er uns entgegenstellt, aber wir sind bislang immer zu Hintertür reingestürmt und haben dabei noch keinen Charakter verloren. Und wir sind alle keine...
  4. Xaositekt

    Drachendæmmerung - eine Rollenspielwelt

    AW: Drachendæmmerung - eine Rollenspielwelt Ich wollte auch nur nachhaken, ob es verwendet werden soll... Und es ist nicht möglich, nach der Charaktererschaffung noch einer anderen Berufsgruppe beizutreten? Aber ich find's toll, dass ERPS noch gespielt wird :]
  5. Xaositekt

    Drachendæmmerung - eine Rollenspielwelt

    AW: Drachendæmmerung - eine Rollenspielwelt Ich fand bei ERPS damals schön, dass man seinen Charakter frei von den Zwängen vorgegebener Charakterklassen erschaffen konnte. Du erwähnst das Prioritätensystem an keiner stelle, ich gehe aber davon aus, es wird normal verwendet? Wozu dann noch...
  6. Xaositekt

    Loa's als Götter?

    AW: Loa's als Götter? SCION bedient sich bei den Mythen dieser Welt, biegt sie zurecht und baut daraus ein Setting für ein Fantasy-Rollenspiel. Ich bezweifle, dass die anderen Pantheons "mythologisch korrekt" dargestellt werden. Und das finde ich auch nicht wichtig. Wo ist der Unterschied...
  7. Xaositekt

    SR4 SR4 balancing?!

    AW: SR4 balancing?! Macken hat SR 4 mehr als nur ein paar, aber es hat immerhin geschafft, mich SR 3-Verweigerer zurück ins Boot zu holen. Das alte Regelwerk hat mir die Lust an SR damals gründlich verdorben. Und wenn man mit 400 BP keine "Profis" bauen kann, dann frage ich mich, was so...
  8. Xaositekt

    Konvertierung Freeport wird gesavaged

    AW: Freeport wird gesavaged Sehr schön! :]
  9. Xaositekt

    Wie wichtig ist Charakterkonsistenz?

    AW: Wie wichtig ist Charakterkonsistenz? Ich habe anfangs ein gewisses Grundkonzept, das sich mit einem halben Satz beschreiben läßt. Alles weitere entwickelt sich während des Spiels, Charaktere verändern sich idealerweise ständig durch ihre Erlebnisse.
  10. Xaositekt

    Kult Suche Kult-Charakterbogen

    AW: Suche Kult-Charakterbogen Ich habe mal einen KULT-Bogen gebastelt, der sich aber auch sehr stark an dem im GRW orientiert.
  11. Xaositekt

    SWEX [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln?

    AW: [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln? Denk z.B. an Frenzy, Bolt oder automatisches Feuer. Da hast du mehrere Angriffe, die gleichzeitig ausgeführt werden.
  12. Xaositekt

    Kampf-/Magieschulen = Klassen ?

    AW: Kampf-/Magieschulen = Klassen ? DANN ist allerdings auch D&D kein Klassensystem. D&D-Klassen können nahezu beliebig kombiniert werden (ein paar Einschränkungen gibt es). Der deutlichste Unterschied zu AC ist, dass bei D&D die Klassen auch Fertigkeiten und Kampffähigkeiten (einschließlich...
  13. Xaositekt

    Kampf-/Magieschulen = Klassen ?

    AW: Kampf-/Magieschulen = Klassen ? Die verlinkte Definition von Charakterklasse sagt mMn wenig bis gar nichts aus. Wie ich in Skyrocks Thema schon geschrieben habe: Man könnte die Schulen in der Tat als Charakterklassen betrachten, da sie eine ähnliche Funktion haben. Es ist sehr teuer, sie...
  14. Xaositekt

    SWEX [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln?

    AW: [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln? Ich bezog mich im letzten Absatz auf genau diesen entscheidenden Fall.
  15. Xaositekt

    SWEX [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln?

    AW: [SW:Ex] Wie funktionieren die Schadens-/Wundregeln? Ich kann da auch keine Sonderegelung sehen, eine "absurde" schon gar nicht. Schadenswürfe sind erstmal unabhängig davon, ob der Charakter SHAKEN ist oder nicht: Erfolg = SHAKEN Raise(s) = WOUND(S) Shaken [Y/N] wird erst bei der...
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