Aktueller Inhalt von weu

  1. weu

    Allgemein Familie und so Scherze?

    Einer meiner Chars hatte mal eine Schwester, die er verloren glaubte als es den Rest der Familie in einer Gangunruhe erwischt hatte. War ein schönes Abenteuer als der Char mitbekam, dass seine Schwester noch lebt und er mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Ansonsten bin ich ein großer Fan des...
  2. weu

    DSA 4 Regelfrage DSA4 bzw. DSA4.1

    Re, Ja, ich meine Schildkampf 2. Und im Prinzip gebe ich Dir recht, ausser dass bei Doppelangriff explizit aufgezählt wird, womit pariert werden kann und dabei Schildkampf 2 NICHT aufgezählt wurde. In den Errate dazu findet sich auch nichts. Deswegen kam überhaupt erst die Diskussion dazu auf...
  3. weu

    DSA 4 Regelfrage DSA4 bzw. DSA4.1

    Hallo zusammen, auch wenn viele schon auf DSA5 warten, wir spielen noch nach DSA4 bzw. DSA4.1. Und dabei ergab sich eine Regelfrage: Kann ein Doppelangriff mittels der SF Schildparade 2 pariert werden? In der Beschreibung des Doppelangriffs ist explizit aufgeführt, womit pariert werden kann...
  4. weu

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Freud'scher Versprecher. Und wie gesagt, die Runde lag förmlich unter den Tischen. Hohn und Spott, ob ich denn die fünf "Feiertage" auch gebührend genossen hatte (und das wo wir 5 Tage von den ganzen negativen Eigenschaften extrem geplagt waren -> Aberglaube, Jähzorn, Spielsucht .... alles kam...
  5. weu

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Ich habe da auch noch eine kleine Geschichte - zuletzt mir selbst passiert in der DSA Spielrunde: Es ist der erste Tag nach den Namenlosen Tagen. Mein Char will den vor den Namenlosen Tagen verloren gegangenen Kameraden in den anderen Tavernen der Stadt suchen. Char ist ein 17 Jahre alter...
  6. weu

    DSA-Computerspiele Herokon (DSA F2P MMO)

    Ach, da kann man echt nicht meckern! Da machen die Entwickler wirklich viel möglich und ich habe auch das Gefühl, dass nahezu jeder Vorschlag gelesen und bewertet wird. ALLE Wünsche können die Entwickler nicht erfüllen, aber ich bin bisher ziemlich zufrieden.
  7. weu

    PN heisst hier Profilnachricht ? Hmmm...eine echte PN wäre mir lieber, das P nicht vonb Profil...

    PN heisst hier Profilnachricht ? Hmmm...eine echte PN wäre mir lieber, das P nicht vonb Profil sondern von Privat...geht hier auch eine echte PN und ich habe das nur noch nicht gefunden?
  8. weu

    ok, profilnachricht geht auch

    ok, profilnachricht geht auch
Zurück
Oben Unten