• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Vukodlak

  1. Vukodlak

    Brainstorming RPG ohne Würfel etc.

    @Teylen In Hinsicht auf Forenrollenspiele stimme ich dir da zu 100% zu, gerade wenn ich da an manche kämpferische Situationen denke die ich hinter mir habe und die mich fast haben verzweifeln lassen, weil der Gegner dann dem Zentrum einer thermonuklearen Explosion im letzten Moment ausweicht (...
  2. Vukodlak

    Wie ist "Mummy-The Curse"

    Ich wollte einmal nachfragen ob einige sich vom neuen Mummy schon einen Eindruck gemacht haben und wie dieser ausgefallen ist? Findet ihr es gut oder eher schlecht? Wie ist die Atmosphäre und vor allem wie funktionieren die Kräfte der neuen Mumien, bzw was für Fähigkeiten haben sie?
  3. Vukodlak

    Brainstorming RPG ohne Würfel etc.

    @Ioelet Der Versuchung konntest du nicht widerstehen, oder? ^^° Aber schon okay. @Durro-Dhun Naja darauf würde es natürlich hinaus laufen, ein paar Regeln für diverse Dinge wie Kämpfe etc fände ich natürlich schon wichtig. Wobei dass dann eben komplett über die Werte auf den Charakterbögen...
  4. Vukodlak

    Brainstorming RPG ohne Würfel etc.

    Da ich momentan an einem eigenen System arbeite, welches ich hier auch demnächst vorstellen werde. Wollte ich einmal nachfragen was für Ideen ihr so hättet. In Bezug darauf wie ein System komplett ohne Würfel funktionieren könnte, und damit meine ich auch ohne Tarot Karten oder...
  5. Vukodlak

    Knabbert gerne knusprige Gesichter ab.

    Knabbert gerne knusprige Gesichter ab.
  6. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Super. Vielen dank für diese klare Antwort. ABSOLUT IMMUN wäre auch to much gewesen, und war mir irgendwie schon klar dass es so nicht funktioniert.
  7. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Okay. Wobei so wie man mir die "angebliche" Gabe berichtet hat, ich sie aufgefasst habe, betrifft das wohl direkte Magie gegen den Anwender. Heißt also, wenn ich die Luft in Gift oder Reizgas verwandle ist man dagegen nicht automatisch auch gefeit, bzw wenn ich indirekt die Umgebung mit meiner...
  8. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Also das mit der Gabe die angeblich gegen jede Magie immun macht interessiert mich jetzt auch mal. Frage an alle die sich mit Werwolf, oder Beidem auskennen. Gibt es diese ominöse Gabe, oder eine die damit gemeint sein könnte? Wenn ja. Wie funktioniert diese, bzw ist diese genau ausgelegt?
  9. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    @Magnus Eriksson. Danke so reicht mir das eigentlich schon. Wenn du einen solchen Ablauf für realistisch befindest, und du hast ihn ja auch gut dargelegt, dann bin ich zufrieden.Immerhin halte ich dich für einen Tremere-Experten. Diese eine Website war doch unter anderem von dir, oder...
  10. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Ich werde das Szenario mal ausarbeiten, kann aber eine Weile dauern. Aber ich mache es auf jeden Fall. ;-) keine Sorge, Etrius bleibt in Wien. Ich bin Humanist bzw habe ein Herz für Tiere. ^^°
  11. Vukodlak

    Ist die WOD an Twilight schuld?

    Ich will White Wolf nichts unterstellen, aber dann haben sie tatsächlich vergessen diese Medien als Quellen anzugeben, bzw sie wussten nicht mehr woher sie die Ideen hatten. Es ist nämlich gerade bei Sub-Species mehr als offensichtlich, eher unwahrscheinlich dass es sich um einen Zufall handelt...
  12. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Das mit dem Verbrennungsofen ist an und für sich eine gute, ausbaufähige Idee. ^^° Und wahrscheinlich hängt das Szenario wirklich von zu vielen Faktoren ab. Immerhin werden die Wauzis nicht unbedingt so dumm sein und Wien angreifen, bzw das Gildehaus von Etrius. ;-) Sagen wir es einfach mal...
  13. Vukodlak

    Ist die WOD an Twilight schuld?

    Es wurde hier schon sehr schön angesprochen, dass die WOD und Twilight erstmal ganz andere Zielgruppen haben. Twilight ist eine gewaltige Allegorie von feuchten Träumen einer Autorin, eben die Symbolik für die ewige Liebe und da mussten wegen ihrer Unkreativität und mangels des Willens sich...
  14. Vukodlak

    Ein paar spezifische Fragen

    Was wäre denn ein guter Mischmasch, schlagt mal was vor? Also würde schon durchaus Interesse an diesem Test-Szenario bestehen? Kann gerade nicht all zu viel schreiben, aber die Sache wäre mir echt wichtig. ^^ Gehen wir ruhig von etwas höheren Rängen und ein paar Elite-Tremere aus. :D wir...
  15. Vukodlak

    Ist die WOD an Twilight schuld?

    Vampire sind lebende Tote. Wie emotional sollen die sein? Wobei manche es da wirklich ÜBERTEIBEN, aber schwarze Schafe gibt es überall. Das Vampire im Sonnenlicht verbrennen entspricht auch nicht der ursprünglichen Legende und kommt in Bram Stokers Roman auch nicht vor. Ist lediglich eine...
Oben Unten