Aktueller Inhalt von vivienss

  1. vivienss

    Regelwerke

    Ja, genau. Wäre toll, wenn man irgendwo noch das Original auftreiben könnte. Damit wäre meine CtL Sammlung vollständig.
  2. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Ich habe SW selbst nie gespielt, deswegen korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstehe. SW nimmt mehrseitigeren Würfeln wenn der Wert größer wird und man würfelt gegen 4 im Normalfall und es explodiert, wenn das höchste gewürfelt wird. Savage Worlds nimmt dann damit die gleiche...
  3. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    (Sorry, habe den Beitrag gerade gelöscht, da es sich ungefähr mit dem deckt, was Ioelet sagt. Aber die Aussage steht natürlich immernoch. Ich störe mich auch oft an den Wahrscheinlichkeitsfeinheiten.) 1. Noch eine Sache, was ich beim W100 System anmerken möchte, ist, dass die Steigerung...
  4. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Das Gute bei Wahrscheinlichkeiten ist doch, dass du sie a priori weißt und sie nicht erst notieren musst. Ich nehme an, dass du nicht unbedingt siehst, dass eine größer werdender Varianz bei größer werdenden Erwartungswert wirklich ein Problem ist? Nehmen...
  5. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Ich kenne mich mit WH40k nicht aus, kommt wohl drauf an, wie die beiden W10 benutzt werden. Wenn der eine die Zehnerstelle anzeigt, der andere die Einerstelle, dann ist es das Gleiche. Wenn das Ergebnis überlappt wird, wird eine andere Wahrscheinlichkeitsverteilung herauskommen. In der oWoD...
  6. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Auf jeden Fall. Nehmen wir mal einen Würfel mit den Seiten 1-6 her, er hat der Erwartungswert 3,5. Und wenn du einen Würfel mit 3 dreier Seiten hast und 3 vierer Seiten, hat ebenfalls einen Erwartungswert von 3,5. Aber mit dem einen Würfel kannst du eine 33,3% Wahrscheinlichkeit mehr als 5 zu...
  7. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Wenn du 19 hast, dann hast du den Erwartungswert von 190. Bei einer 20 hast du im Erwartungswert 200 Erfolge. Und die Erwartungswerte bewegen sich linear, wie auch von mir beschrieben. Ich möchte aber auf einen anderen Effekt hinaus: Es passiert in der Realität aber nicht oft, dass man genau den...
  8. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Um gottes Willen, nein. Ich ging schon von einem fairen Würfel aus. Ich möchte sagen, wenn du 1000mal würfelst und dein Wert bei 19 liegt, bekommst du in 96% der Fällen: 165 - 214 Erfolge. Während, wenn dein Wert bei 20 liegt: 174 - 225 Erfolge es sind. Beim Wert von 19, ist die Streuung hier...
  9. vivienss

    W100, W%, Prozentsysteme

    Ein Problem beim W100 Prozentsystem ist, dass sich die Steigerung der einzelner Werte sich nicht symmetrisch "anfühlen". Wenn man von 20 auf 21 steigert, wirkt der relative Nutzen größer als, wenn man von 79 auf 80 steigert. Das hat die Begründung, dass obwohl, der Erwartungswert linear nach...
  10. vivienss

    Regelwerke

    Apropro Regelwerke. Ich habe leider den Druckstop von CtL verpasst und mir fehlt noch Night Horrors: Grim Fears. Weißt einer von euch vielleicht, ob irgendein Internetversand o.ä. noch ein Exemplar davon übrig hat?
  11. vivienss

    VTES als Kartenspiel?

    Hallo allerseits, als leidenschaftlicher VtM-Spieler bin ich schon oft über das VTES gestolpert und ich muss sagen, die Karten schauen gut und auch sonst, was ich davon mitbekommen habe, haben mir gut gefallen. Nur leider habe ich jetzt wenig Zeit, die ich in ein richtiges Trading Card Games...
  12. vivienss

    Downloadbereich

    Ah, verstehe. Danke dir!
  13. vivienss

    Downloadbereich

    Gibt es den noch? Konnte ihn nirgends finden.
  14. vivienss

    Romane - gute und schlechte?

    Ich befürchte auf englisch?
  15. vivienss

    Romane - gute und schlechte?

    Ja, der Rote Tod war schon Super Hero mäßig. Eternal Hearts habe ich nur überflogen. Keine Frage die Kainiten darin waren böse, aber irgendwie auf eine höchst menschliche Art und Weise, dass ich nichts vampirisches darin erkennen konnte. Clansroman Toreador habe ich begonnen, der Schreibstil war...
Zurück
Oben Unten