Aktueller Inhalt von Vincent de Ville

  1. Vincent de Ville

    SR4 AdeptenRigger (Fahrer) gebastelt!

    Für ein Sytemattribut der Stufe 6 benötigst du ein Prozessorattribut der Stufe 6. Das ist zum leider durch die zu hohe Verfügbarkeit zur Charaktererschaffung nicht erhältlich. Die Seitenangaben beziehen sich auf das schöne Pegasus Grundregelwerk. Siehe Matrixattribute, System , Seite 260 Siehe...
  2. Vincent de Ville

    SR4 [SR4] Frage zu Hackern

    Es steht zum Beispiel im Abschnitt Matrixattribute im 20th A. GRW auf Seite 265ff. Auf der selben Seite ist ein zusätzlicher Kasten, in dem eine optionale Regel erläutert wird, bei der Attribute mit für den Wurf genutzt werden. Allerdings werden dann die maximale Erfolgszahl durch die verwendete...
  3. Vincent de Ville

    Music for the Clans

    Assamiten: "Beat It" - Michael Jackson Brujah: "Wilde Jungs" - Böhse Onkelz Gangrelen: "Katzenklo, Katzenklo" - Helge Schneider Giovanni: "Living Dead Superstars" - Zombie Girl Lasombra: "Paint it Black" - Rolling Stones Malkavian: "My Favourite Game" - The Cardigans Nosferatu: "Bad Hair Day" -...
  4. Vincent de Ville

    Rassenungleichgewicht

    7. Der Troll hat ein verstärktes Maximum von 7 in Geschicklichkeit. (GRW S.105) Alle um eins verminderten Werte haben um zwei veringerte Maximalwerte. Die Formel aus dem Buch dafür lautet "Unverstärktes Max + Unverstärktes Max / 2 (Abrunden!) = verstärktes Max". Die Boni oder Mali die ein...
  5. Vincent de Ville

    Rassenungleichgewicht

    Der Elfenmagier bekommt für 30 Gp +2 CH. Der Zwerg bekommt für 25 +1 Will. Mit Zerebralboost (St3 für 60k Nuyen ,Essenzverlust von 0,6) bekommt der Zwerg +3 LO und -1MA. +5 ist mit auch ein Rätsel. Elfen sind allein wenn man nach den Bücher geht die besseren Magier. Der Grund dafür ist...
  6. Vincent de Ville

    Rassenungleichgewicht

    Rassimus gibt es in SR 4 nicht mehr so breitgefächert wie in 3. Er Betrifft nur nur hauptsächlich Wechselbälger und Gestaltenwandler. Und ja ich finde es auch Unfair das man als KI keinen Körper hat, das ist wirklich nicht ausgeglichen
  7. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Also ich habe mein erstes Konzept schon. Ich kaufe mir einfach eine CCU und einen Cyborg Körper. Den Körper muss ich nur noch mit ein paar Fantasywerten austatten, und dann ist er bereit fürs Armdrücken mit dem Adepten. Zumindest für das 1250 Karma Nahkampfkonzept.
  8. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Wieviel Geld ? 500.000 Nuyen würde 100 GP oder 200 Karma entsprechen. Das ist nicht viel. Hier geht es um einen Vergleich von magischen Fähigkeiten und Cyberware geht, würde ich einfach sagen 200 Gp oder 400 Karma (1.000.000 Nuyen). Die Alternative dazu wäre das der Streetsam nur soviel Geld...
  9. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Also um diese Konzepte mal richtig mit einander zu vergleichen und nicht die ganze Zeit Theoretisch darüber zu diskutieren was der Jeweilige char könnte, würde dazu raten mal Beispiel Chars zu machen. Erstellt einfach einen Nahkampf Adepten/magierAdepten/Streetsam, einen Fernkampf...
  10. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Finaler Schlag aus Arsenal 2070 S.168 Kostet 2 Gp oder 4 Karma Beschreibung: Nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff, darf unmittelbar dannach noch einmal angreifen. Gilt als unterbrechende Hanldung und verbrauchte die nächste zur Verfügung stehende Aktion. Ich denke der eigentlich Grund...
  11. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Gegenschlag aus Arsenal 2070 S.168 Kostet 2 Gp oder 4 Karma Beschreibung: Ein Char mit dieser Technik, der einen Nahkampfangriff blockt oder pariert, darf sofort einen Angriff starten, unabhängig von den Initiative ergebnissen. Es gilt als unterbrechende Hanldung und verbrauchte die nächste zur...
  12. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Gegenangriff aus dem Arsenal, bei den Kampfsportarten ?
  13. Vincent de Ville

    Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

    Irgendwie finde ich die Diskussion absurd. Zu sagen mein Ki ist nach 200 Karma und 3 Initiationen besser als dein Sam. Sicher ist er das auch, im Vergleich zu nem Starterstellten. Im Normafall hat zu diesem Zeitpunkt aber auch 200 Karma, die er munter in Skills , Attribute und den ein oder...
  14. Vincent de Ville

    SR4 [SR4] Bastelstunde: Technomancer

    Theorethisch kann der Technomancer seine "Programme" kurzeitig steigern. Sprites funktionieren ähnlich wie Geister. Beschwören dienste zu teilen, verschwinden. Ein guter Agent kann da mehr.
  15. Vincent de Ville

    SR4 [SR4] Bastelstunde: Technomancer

    Also als beispiel du hast nen Rigger und nen Technomancer-Rigger. Der Rigger bekommt +2 auf alle Fahrzeugproben durch seine Riggerkonrolle. Der Technomancer nicht. Er kann sich ein Echo kaufen, das ihm pro Stufe +1 würfel auf Fahrzeugaktionen gibt. (max zweimal) In der Matrix hat der...
Zurück
Oben Unten