Aktueller Inhalt von Vergeet

  1. V

    Der Eiserne Thron - 2 Edition

    Hat es schon jemand und kann mir erzählen, ob sich der Umstieg lohnt?
  2. V

    Munchkin-RSS

    von den Verlag von und in der Welt von Summoner Wars: erstes Spiel zu zweit absolviert. Insgesamt guter Ersteindruck. Allerdings ist das Spiel nicht wirklich für zwei Spieler ausgelegt. Zu jedem Moment merkt man, dass es mit 3+ Spielern so viel mehr Spaß machen wird als bei der zwei Personen...
  3. V

    Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch

    AW: Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch Ich konnte gestern auch endlich die erste Partie mit vier Parteien spielen. Leider waren wir nur zu dritt, daher musste ein Spieler - in diesem Fall leider ich - zwei Armeen übernehmen. Das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt an der Runde. Es...
  4. V

    Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch

    AW: Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch Ich habe gestern Abend die zweite Partie gespielt. Dieses Mal Orks gegen Elfen (zuvor Goblins gegen Zwerge). Die Partie hat meinen ersten Eindruck noch einmal bestätigt. Auch die beiden anderen Parteien scheinen sehr ausgeglichen zu sein. Das...
  5. V

    Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch

    AW: Summoner Wars ab Oktober 2011 auf Deutsch Ich hab es jetzt mal gespielt (1 vs 1)und mein erster Eindruck ist zu 100% positiv. sehr einfache, gut Verständliche Regeln. taktischer Tiefgang mit einem geringen (vertretbaren) Glücksfaktor Faktionendie sich sehr unterschiedlich spielen. Die...
  6. V

    AGE System Kämpfe in DA - Abhilfe?

    AW: Kämpfe in DA - Abhilfe? Die Idee finde ich garnicht verkehrt. Evtl. werde ich auch 3-5 "freie Stuntpoints" pro Kampf gewähren. Das mit der HP Reduzierung ist bei meinen Spielern garkein Problem. Die sind für jeden Vorschlag dankbar der das Spiel schneller und sogar tödlicher macht...
  7. V

    AGE System Kämpfe in DA - Abhilfe?

    AW: Kämpfe in DA - Abhilfe? irgendwie finde ich die Regel ein wenig unglücklich. Die Boni welche man aus den Style Talenten erhält sind ja eher dauerhafter Natur und wirken nicht so, als könnte oder müsste man sie aktivieren.
  8. V

    AGE System Kämpfe in DA - Abhilfe?

    AW: Kämpfe in DA - Abhilfe? Wenn ich da an die Blight wolves aus the dalish curse denke: 25hp Armor 3 und Defense 12. Ich werd bei dem nächsten Abenteuer mal ein wenig was ausprobieren und schauen wie es läuft. Eine kurze Regelfrage hätte ich da noch, wenn ich schon einmal hier bin: bei Minor...
  9. V

    AGE System Kämpfe in DA - Abhilfe?

    Eigentlich ist das kein DA spezifischen Problem unserer Gruppe, aber da wir nun einmal momentan DA spielen und ich durchaus auch nach systemgebundenen Lösungssansätzen suche, bleibe ich erstmal in diesem Teil des Forums: Meiner Meinung nach sind die Kämpfe in DA zu zäh und oft zu langwierig...
  10. V

    AGE System Blood In Ferelden-Abenteuerband

    AW: Blood In Ferelden-Abenteuerband Ich sehe das ähnlich. Kämpfe die ich als überflüssig erachte, lasse ich einfach weg. Zumal die Kämpfe bei DA auch gegen leichte Gegner relativ zäh ausfallen können. Mir gefällt besonders der Anfang des ersten Abenteuers (die anderen habe ich noch nicht...
  11. V

    AGE System Blood In Ferelden-Abenteuerband

    AW: Blood In Ferelden-Abenteuerband Ich habe mir nun einmal das erste Abenteuer durchgelesen. Mein Fazit fällt durchaus positiv aus, auch wenn für meinen Geschmack deutlich zu viele "unnötige" Combat Encounter drin sind
  12. V

    AGE System Stunts für alle!

    AW: Stunts für alle! Fein. Kann mir auch etwas derartiges für Set 2 vorstellen. Wird aber noch ein wenig dauern, bis wir uns Gewisseheit verschaffen können
  13. V

    AGE System Erste Runde als Spieler

    AW: Erste Runde als Spieler ist halt wirklich extrem kampf orientiert. Da ich meine Gruppe recht gut kenne, weiß ich, dass dort noch Änderungsbedarf besteht. Das Abenteuer aus dem GM-Schirm ist übrigens um Welten besser.
  14. V

    AGE System Erste Runde als Spieler

    AW: Erste Runde als Spieler Ich habe jetzt den Players guide durch und mir ebenfalls die Dalish Curse Session von den Pantsless Gamers angehört und das Abenteuer im GM Buch ein wenig überflogen. Die Regeln gefallen mir eigentlich sehr gut! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das mit...
  15. V

    Tauziehen 2.0

    AW: Tauziehen 2.0 196 ... ... ...
Zurück
Oben Unten