Aktueller Inhalt von Valtýr

  1. Valtýr

    Was spielt ihr so 2022 ?

    Spieler: Homebrew-Kampagne, D&D5, wöchentlich. Spielleiter: Homebrew-Sandbox, The Black Hack 1e, monatlich.
  2. Valtýr

    Belletristik High oder Low Fantasy?

    Dir ist aber schon klar, dass da mehr dazu gehört, als Texte zu interpretieren?
  3. Valtýr

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    Hollow Knight: Voidheart Edition. Habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich wirklich so sehr gefesselt hat: Gameplay, Grafik, Figuren, der Sense of Wonder und vieles mehr. Die Bosskämpfe sind (für mich) zwar knüppelhart, aber der Sieg dafür um so glorreicher.
  4. Valtýr

    Brainstorming Rätsel gesucht

    An Halloween werde ich einen Horror-One-Shot leiten, bei dem es darum geht, ein finsteres Wesen aus einem alten Haus zu vertreiben. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, wird ein Bannritual sein. Die Vorbereitung auf dieses Ritual (Bannkreis, Entschwörungspentagramm usw.) würde ich gerne durch...
  5. Valtýr

    [D6 Fantasy] Fragen zum Magiesystem

    Momentan lese ich mich ein bisschen in D6 Fantasy ein. Bisher gefällt es mir ganz gut, allerdings bereitet mir das Magiesystem ein paar Schwierigkeiten. Um etwas vertrauter mit dem Spell Design zu werden, habe ich mich daran versucht zwei Zaubern aus D&D 3.5 möglichst unter Beibehaltung ihrer...
  6. Valtýr

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    Detroit: Become Human & Super Castlevania 4
  7. Valtýr

    Dungeon World [Dungeon World] Warum ist das Regelwerk so dick?

    Vorne weg: Ich habe Dungeon Worlds nicht gespielt und auch nicht gelesen (nur das SRD grob überflogen). Das klingt für mich eher wie ein normaler Angriff (und ggf. Gegenangriff) - nicht wie die Verwendung von irgendwelchen Kampftalenten. Das, was ich von Dungeon Worlds so gehört hatte, hat...
  8. Valtýr

    Rollenspieltheorie Das perfekte System

    Ich finde gar nicht, dass SW sooo wenige Skillstufen hat: W4-2 bis W12+2 mit W10 Wild Die. Das sind 9 Stufen (und liegt damit z. B. schon in BoyScouts Sweetspot). Aber ja, D&D 3.x mit seinen 20+ Skillstufen, DSA mit 18+ oder BRP mit 100 ist nochmal was anderes. Ansonsten das, was Alexandro sagt.
  9. Valtýr

    Serie Lost in Space 2018

    Bin nun auch mit der 1. Staffel durch. Hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf ... 1.) Doktor Smith. Die Figur ist mir auf eine Weise unsympathisch, dass ich mich durch die Szenen mit ihr hindurchquälen musste. 2.) das Verständnis von Verantwortung, dass Will an den Tag legt, dass für mich wie...
  10. Valtýr

    Wann braucht ein Rollenspiel eine neue Edition?

    Soweit ich weiß ist das die Art und Weise wie Hârnmaster organisiert ist.
  11. Valtýr

    Rollenspiel als Loseblattsammlung

    Soweit ich weiß ist das die Art und Weise wie Hârnmaster organisiert ist.
  12. Valtýr

    CoC Allgemein Okkult-Krimi

    Für einen Oneshot bin ich auf der Suche nach einem Szenario, das ... an einem Abend von 3 - 4 Stunden abgeschlossen werden kann, nichts Übernatürliches, wie Mythoswesen oder Zauberei, enthält (okkulte und kultische Handlungen, wie finstere Rituale, realweltliche Voodoo-Zombies etc., sind jedoch...
  13. Valtýr

    Aventurien Elfen an Magierakademien

    @mikyra In "Die Magie des Schwarzen Auges" (die Seitenzahl müsste ich nachschauen) gibt es einen Abschnitt, der sich mit Elfen und Zwergen als Gildenmagiern beschäftigt (zumindest in dem der 3. Edition, ob es in dem der 2. auch schon drinstand, weiß ich nicht). Es handelte sich dabei...
  14. Valtýr

    Charaktere, die von ihrer Tätigkeit nichts/nicht viel Wissen

    @Wirrkopf Könntest du das ein wenig ausführen? Ich sehe momentan noch nicht, warum darin unbedingt ein Problem liegen sollte. Der Charakter ist halt schlecht in seinem Beruf, dafür kann er halt andere Dinge (und füllt mit denen ggf. (s)eine Niche).
  15. Valtýr

    Was spielt/meistert ihr gerade?

    Leite: Die Farbe von Flussvaterhaar mit DSA3. Spiele: Homebrew-D&D5-Kampagne. Die beiden Pathfinder-Runden (als Spieler) und die Savage-Worlds-Runde (als Spielleiter) liegen leider momentan auf Eis.
Zurück
Oben Unten