Aktueller Inhalt von urza2222

  1. urza2222

    Unklarheiten bei einigen Disziplinen/Ritualen

    AW: Unklarheiten bei einigen Disziplinen/Ritualen Ich habe mir zu diesem Punkt auch schon unzählige Überlegungen gemacht, und bin auf folgenden Schluss gekommen: Quicken Sight erhöht zwar die Geschwindigkeit der Wahrnehmung (quasi die frames-per-seconds die das Auge aufzeichnen kann) ändert...
  2. urza2222

    Gedanken zur Lernzeit einer Disziplin

    AW: Gedanken zur Lernzeit einer Disziplin *Der Neurobiologe knirscht mit den Zähnen, schweigt aber...* :) Ich bin der Meinung, dass am Ende die Spieler entscheiden sollen, was ihnen Spass macht und was nicht. Wenn die Spieler einen Skill mit einer Lernzeit verknüpfen möchten, oder den...
  3. urza2222

    Gedanken zur Lernzeit einer Disziplin

    AW: Gedanken zur Lernzeit einer Disziplin Ich geb auch mal noch kurz meinen Senf dazu :) Bei uns in der Runde haben wir auch ein bisschen rum experimentiert, bevor wir uns auf ein simples system geeinigt hatten. Sobald man die EP's hat, kann man diese ganz beliebig aus geben, und erhält die...
  4. urza2222

    Wandeln auf der Drachenzunge

    AW: Wandeln auf der Drachenzunge Ich hab das szenario noch nie selbst ausgespielt, aber im Ordo Dracul Buch hat es ein ganzes Kapitel zur Einweihung und ersten Schritten eines angehenden Drachens, welches ich sehr gut beschrieben fand. An dem könntest du dich bestimmt einmal orientieren. Gruss!
  5. urza2222

    Spells: Wer kann was?

    AW: Spells: Wer kann was? Jein. Ja Unter Umständen, nein. Hier muss ich ein bisschen ausführen: Ein Magier kann erst seine eigenen Rotes erschaffen, wenn er Meister des Arcanum ist, in welchem er die Rote machen möchte (und muss dazu noch einen Willpower-Punkt opfern). Wenn aber ein Magier...
  6. urza2222

    Tagaktiv

    AW: Tagaktiv Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz, da das Wandeln in der Sonne sogar regeltechnisch erläutert wird. Im VtR: Mythologies auf Seite 22 gibt es den Merit 'Mithraic Status' vom 'Mysteries of Mithras' Kult. Für jeden Punkt, der wie eine ausser-Clan-Disc gekauft wird...
  7. urza2222

    Wisdom

    AW: Wisdom In meiner Runde haben wir den Merit "Predator's Innocence" aus dem Tome of the Watchtowers (s. 154) für alle Path's erlaubt. Der Merit kostet drei punkte und hat den text: Wenn die Spieler ihre Charaktere gut Rollenspielen, dann erlaubt dieser merit ein bisschen mehr Spielraum bei...
  8. urza2222

    Verständnisfragen eines Unkundigen zu Protean und Auspex/Obfuscate

    AW: Verständnisfragen eines Unkundigen zu Protean und Auspex/Obfuscate Ich denke "The Blood" hat Protean 1 ganz gut auf den Punkt gebracht (ein wirklich gelungenes Buch in der VtR reihe!): Ich finde Protean 1 absolut unausgereift... Wir haben es mit verschiedensten Hausregeln versucht, aber...
  9. urza2222

    Zaubern und körperlos sein

    AW: Zaubern und körperlos sein Ich sehe verschiedene Probleme die bei Psychic Projection auftreten können: - Dich können zwar direkt nur Mind zauber berühren, aber indirekt ist dein Körper ohne Schutz. Will heissen das der clevere magier mit Space 2 (was die meisten haben dürften) deinen...
  10. urza2222

    Ein scrying Problem

    AW: Ein scrying Problem Dann wird es ein bischen komplizierter... Das erste Problem ist, dass weder Scyring noch Tarnen vulgäre Zauber sind, das heisst sie sind nicht offensichtlich mit Mage Sight zu erkennen. Dies wiederum heisst, dass Boris' Mage Sight eine Potenz aufweisen muss welche höher...
  11. urza2222

    Ein scrying Problem

    AW: Ein scrying Problem Werde auch mal noch meinen Senf dazu geben :) Ich stelle mir das mit dem Scrying so vor: Version a) Steffi hat ihren Scrying-Zauber nicht mit Prime verschleiert, das heisst sobald die Sympathetic Verbindung zustande kommt, wird Boris' "Unseen Sense" ausschlagen und...
  12. urza2222

    [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

    AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen Mit meinem Time 4 ("nur" time 3 nötig) und Gnosis 3 Mage habe ich eine sehr starke combi gebastelt: Man verwebe "Perfect Timing" und "Glimpsing the Future" in einen Spruch. Dies erlaubt sowohl die Erfölge als bonus Würfel für die nächste Aktion zu...
  13. urza2222

    Neue Legacy: Tamers of Time

    AW: Neue Legacy: Tamers of Time Selbstverständlich! Ich arbeite noch am Hintergrund der Legacy, werde diese aber posten sobald ich fertig bin. Die Attainments könnt ihr aber auf alle fälle schon mal verwenden!
  14. urza2222

    Neue Legacy: Tamers of Time

    AW: Neue Legacy: Tamers of Time Die zweite und überarbeitete Version der Attainments ist fertig. Würde mich interessieren was ihr von den Attainments haltet. :)
  15. urza2222

    Neue Legacy: Tamers of Time

    Tag alle zusammen! Ich habe mal wieder eine neue Legacy gebastelt und würde gerne eure Gedanken zu den Attainments höhren! Sind sie zu schwach/stark? Warum? Was könnte man verbessern, etc Wie immer danke für eure Zeit und Hilfe :)
Zurück
Oben Unten