Aktueller Inhalt von Tylacosmilus

  1. Tylacosmilus

    Spielfilm Der Wixxer

    Wenn man hne Erwartungen in den Film geht kann man sich wirklich amüsieren. Man darf nur keine hohen Ansprüche an Gags, Handlung und schauspielerische Leistungen stellen, dann kommt man voll auf seine Kosten. Wir haben uns voll auf den Film eingestellt und haben selbst bei den blödesten Gags...
  2. Tylacosmilus

    SIX FEET UNDER - Gestorben wir immer

    Also ich habe mich echt gefreut auf diese so beliebte Serie...und dann war ich enttäuscht. ich habe etwas mehr erwartet und der Humor ist auch nicht so schwarz wie ich gehofft habe. Gut, die Werbespots waren genial, aber die sieht man ja in der Serie nicht. Ich habeden Pilotfilm udnd ie...
  3. Tylacosmilus

    Spielfilm Das geheime Fenster

    Das gute an dem Film: Jonny Depp udn John Turturro (wenn man den Film in english sieht) Das schlechte: Der Rest. Ich kannte die King-Vorlage nicht, aber irgendwie sah alles nach schonmal da gewesen aus. Eigentlich ein Wunder dass ich nicht eingeschlafen bin. Die Spannung hält sich in...
  4. Tylacosmilus

    Sonstiges Gesinnung?!

    Ich bevorzuge als Gesinnungen entweder Neutral Böse, beziehunsgweise Rechtschaffen gut (wenn gut, dann richtig gut). Und wir hatten auch schon mal die Konstellation mit zwei bösen udn zwei guten Charakteren. Das musste funktionieren sonst hätte die Gruppe keine Überlebenschance gehabt, wobei es...
  5. Tylacosmilus

    WFRSP 2 Warhammer RPG: Charaktererschaffung und -verlauf

    Da ist mir jetzt Blut und Glas dazwischengekommen. :D auch wenn er recht hat. Dein aktueller Beruf gibt ja Möglichkeiten an in welchen Beruf Du wechseln kannst, aber es ist durchaus auch möglich in einen völlig anderen Beruf zu wechseln (kostet halt mehr)
  6. Tylacosmilus

    WFRSP 2 Warhammer RPG: Charaktererschaffung und -verlauf

    Du wählst doch eigentlich erst den Beruf udn machst dann die Steigerungen...wenn es sich aber ergeben sollte den beruf zu wechseln kannst Du das tun ohne alle Steigerungen deines vorherigen Berufes gemacht zu haben. Ausnahmen sidn die magischen Berufe. Habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt...
  7. Tylacosmilus

    WFRSP 2 Warhammer RPG: Charaktererschaffung und -verlauf

    Das einzige was Du ausserhalb Deiner Berufskarriere srteigern kannst sind Fertigkeiten, ansonsten bist Du ziemlich in Deinem Beruf eingeschränkt, aber wie bereits bug gesagt hat: Man kann seinen Beruuf ja auch wechseln (Man muss in den meisten Fällen auch nicht unbedingt alle Steigerungen...
  8. Tylacosmilus

    D&D 3.x Gift- und Heilkräuter

    Was Gifte anbelangt, so finden die in unseren Runden nur hin und wieder eine Rolle, sind also eher untergeordneter Natur. Und wir kaufen Heiltränke, weil es bisher nicht sehr häufig vorkam, dass wir einen fähigen Charakter dabei hatten, der das hätte tun können.
  9. Tylacosmilus

    WFRSP 1 Warhammer Rollenspiel

    @GRISZ Ich bezog mich darauf, dass Zauber einfach sehr teuer sind, und ein Zauberer/Alchemist/Priester langsamer die Karriere wechseln kann. @tobrise Der Vorschlag mit den Schicksalspunkten stammte von einem langjährigen Warhammerspielleiter. Und es lebt sich tatsächlich besser wenn man es...
  10. Tylacosmilus

    WFRSP 1 Warhammer Rollenspiel

    Insgesamt vier oder fünf Jahre bei ca. zweiwöchentlichen Rythmus udn ca. zwei Jahren pro Kampagne. Wir haben unsere Charaktere durchgehalten, wir waren auch etwas vorsichtiger, da wir keine Ahnung hatten wieviele Schicksalspunkte wir hatten (das hat unsere Spielleiterin geheimgehalten) Und es...
  11. Tylacosmilus

    Eure nennenswertesen Aktionen

    Dann mach ich den Anfang. :D Wirklich nennenswert könnte man die Aktion meines ersten Everway-Charakters nennen. Es war die Endschlacht Gut gegen Böse.....wir, die Helden, natürlich auf der guten Seite, hatten das Wohlwollen der guten Götter auf unserer Seite. Mein Charakter...
  12. Tylacosmilus

    WFRSP 1 Warhammer Rollenspiel

    Ich finde Warhammer eigentlich ziemlich genial, der Nachteil an sich ist nur dass Du irgendwann icht mehr wiesst wohin mit Deinen Erfahrungspunkten, es sei denn du spielst einen Zauberer/Alchemisten/Priester....... Wir spielen jetzt unsere dritte Kampagne (nach Enemy within udn Doomstones) und...
  13. Tylacosmilus

    Brainstorming Die kleinen "Macken" eurer chars

    Macken....mhhhhh..... Ein schon lange nicht mehr von mir gespielter Vampire-Charakter hat sich durch seine Worte definiert, was aber an sich keine Macke ist. Meistens sien die Macken nicht wirklich von bedeutung, udn kommen nur in den seltensten Fällen zum Tragen. Einer meiner d&d-Charaktere...
  14. Tylacosmilus

    geschlecht

    Ich habe schon Frauen gespielt, ziehe aber Männer vor..... allerdings habe ich auch festgestellt dass "Grauzonen" auch interessant sein können....sprich Frauen, die eigentlich Männer sind, oder irgendwie so in der Art. Daran habe ich als Spieler mehr Spass als wenn ich eine "richtige" Frau...
  15. Tylacosmilus

    Gesamt-WoD oder Themen-WoD?

    Einst als ich noch WoD gespielt habe....... war es eine Gesamt-Wod, allerdings immer aus der Sicht des entsoprechenden Systems: Wenn ich Vampire geleitet habe waren die Vampire die Herren der Welt (übertrieben ausdgedrückt), bei Werewolf waren die Vampire dann Wyrm, was sie ansonsten eben nicht...
Zurück
Oben Unten