Aktueller Inhalt von Tybalt

  1. Tybalt

    eBay Fantasy Age, 7te See und mehr

    Hallo, heute habe ich ein paar Sachen bei Ebay eingestellt: Fantasy AGE und Titansgrave, eine paar deutsche 7te See-Bücher, Trinity, Monster of the Week, Castle and Crusades und noch ein bißchen anderes Geraffel. Bei Interesse: Link
  2. Tybalt

    Brainstorming Elfen

    Was für ein dämliches Argument. (Und es gibt Bonuspunkte für die Nazikeule.) Wer nicht zwischen Realität und Spielwelt unterscheiden kann, wer nicht begreift, daß das Verhalten in der Spielwelt anderen Regeln folgt als das Verhalten in der Realität sollte besser mit dem Hobby aufhören.
  3. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ich plädiere an dieser Stelle einfach mal so für mehr Fakten und weniger Polemik! Also, Fate hat definitv was Neues gebracht. Das Konzept der Aspekte, und wie sich das Konzept durch das ganze System zieht ist definitiv eine Neuerung, und das ist auch mehr als ein kleiner Schritt. Und Savage...
  4. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ja, aber das kostet nun mal leider, und viele Verlage sind nicht bereit diese Kosten zu tragen, wenn sie mit einem geringeren Aufwand das bekannte Zeug vertickern können. BoL z.B. ist auf deutsch leider untergegangen, und das hat, soweit ich das sehe, auch am stiefmütterlichen Verhalten des...
  5. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ah, OK, jetzt wird es verständlich, und da muß ich dir teilweise recht geben. Die Fans eines Spiels sind nunmal in vielen Fällen die schlimmsten Feinde des Verlags. Savage Worlds haben ich beispielsweise lange nicht mit der Kneifzange angefaßt, einerseits wegen dem Verhalten vieler Fans online...
  6. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Ich bezog mich auf das hier: Und hab mich halt gefragt, welches denn genau die abgehobenen Systeme mit Extra Kundenbeschimpfung sind. Denn ich sehe das irgendwie nicht, und es klang schon sehr substanzlos. Ist ja denn auch nichts mehr nachgekommen, von...
  7. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    OK, laß es mich mal so sagen: Butter bei die Fische! Welche Systeme genau?
  8. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    OK, ich gebe zu, ich habe den Faden verloren. Welche "revolutionären Neuheiten" sind denn nun jetzt wieder gemeint?
  9. Tybalt

    Verlage/Händler Unser Rollenspiel-Kaufverhalten

    Ach ja, das waren noch Zeiten... Damals, eine Werbung in der U-Bahn: "Pedder ist im Trivial Book Shop". "Pedder" in groß, der Rest ziemlich klein. Der Typ allein war den Trip zum Trivi wert... Ganz zu schweigen von dem Labyrinth voller obskurer Schätze, die ich damals, im Pre-Internet-Zeitalter...
  10. Tybalt

    Computertechnik ausfüllbare PDF-Charakterbögen

    Deswegen benutze ich, wenn ich mir in Excel einen Charakterbogen zum Ausfüllen bastele, eine Schreibschrift für die Einträge....
  11. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ich denke das ist etwas zu kurz gegriffen. Als ich DeGenesis gelesen habe dachte ich mir: "Was für ein cooles Setting. Das will ich spielen!" (Das gilt noch heute...) Dann habe ich die Regeln gelesen... Hölle, was für eine elende, erbärmliche, undurchdachte Grütze. Jetzt kommt das Setting...
  12. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Ich glaube das Problem ist daß viele denken: "Wenn es keine Revolution war, wenn es nicht das Rollenspiel total neu definiert hat, dann kann es auch keine Evolution sein, istdochklar." Savage Worlds z.B. ist ein sehr kompaktes Regelwerk bei dem nichts allein steht. Die einzelnen Regelteile sind...
  13. Tybalt

    Verlage/Händler Mehr deutsche Rollenspiele?

    Fate Savage Worlds Barbarians of Lemuria (leider in der deutschen Version nicht so erfolgreich) Numenera (deutsche Version kommt) OK. das sind jetzt nicht allzu viele Spiele, und gegen DSA gewinnen die von der Verbreitung her keinen Blumentopf, aber es gibt sie. Man mag jetzt meckern, daß ein...
  14. Tybalt

    Verlage/Händler Unser Rollenspiel-Kaufverhalten

    Ich kaufe nichts mehr im Laden, was damit zusammenhängen mag das meine beiden Lieblingsläden seit langer Zeit dicht sind (der Trivial Book Shop und der Spieleladen in Hannover) und der noch verbliebene Laden schlecht sortiert und zudem 40 km weit weg ist. Also kaufe ich beim Sphärenmeister, der...
  15. Tybalt

    oD&D/AD&D Exemplars & Eidolons

    Exemplars & Eidolons Über das Spiel Exemplars & Eidolons (ein Name, der nicht unbedingt leicht über die Zunge geht) ist ein weiterer D&D-Klon, diesmal von Sine Nomine Publishing, geschrieben von Kevin Crawford. E&E umfaßt nur 48 Seiten, das PDF gibt es gratis bei DrivethruRPG, als Buch (POD)...
Zurück
Oben Unten