Aktueller Inhalt von TobiWan

  1. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Erstmal brauch man dann nicht alles aufzählen, denn Talentierung und Neigungen definieren die Fertigkeiten einer Person. Bist du ein Tennisass wirst du allgemein sportlicher sein als der Durchschnitt. Definierst du dich als Fussball-Nerd ist auch Spartenwissen in der Regel möglich. Was du hier...
  2. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Und das einzige was ich gesagt habe ist, wenn man kein 30 Jahre altes RS-Urgetüm heranzieht und nur Ansatzweise ein Skillsystem vorkommt, kann man es auch i.d.R. abbilden. Das liegt aber eher daran, dass du mir Dinge andichtest die ich so nicht praktiziere. Der Ursprung der ganzen...
  3. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    War Schattenjäger
  4. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Halte ich da echt für knackig ein neuen Char flufftechnisch in die Gruppe zu bekommen. Hört sich aber spannend an. Erinnert mich an eine Zeit vor Jahren, da haben wir mit Instant Messangern gespielt um das Intrigieren so frei wie möglich zu gestalten. Gab viele sehr lustige Situationen z.B. als...
  5. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Wir spielen meist in der Form, dass wenn ein neues Quellbuch verwendet wird, einigen wir uns auf den Spielleiter für kommende Runden. Dieser nutzt den neuen Stuff dann ausgiebig und als Spieler merkt man dann schnell, ob das Umfeld einen anspricht oder halt nicht. Nach drei vier Runden ist das...
  6. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Sagt derjenige der anscheinend nicht nach Regeln versucht zu spielen, sondern nach Lust und Laune entscheidet was Heute funktioniert und was nicht.^^ Gesunder Menschenverstand heißt nichts anderes als Willkür des SL.
  7. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Du reitest hier auf den Old-Scool-Regelwerken herum. Diese wurden nicht umsonst überarbeitet. Nehmen wir DnD. Das wurde als taktische Kampfsimulation in Tabletop-Manier entwickelt. ADnD brachte dann die ersten wirklichen Rollenspielelemente und der Rest ist glaube ich so ziemlich jeden bekannt...
  8. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Hier habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt. Mich Interessieren die Vorgeschichten in soweit, wie ich sie Einfluss auf die Abenteuer nehmen lassen kann und was ich von dem Spielstil eines Chars erwarten kann. So seltsam das jetzt auch klingen mag, das ist mit so ziemlich jedem RS-System...
  9. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Was wohl auch der Grund war dieses System zu überarbeiten und aus einem US hack n slash ein Rollenspiel zu machen. Ein Beispiel zu nennen, dass von den Entwicklern überarbeitet wurde um eben solche Spielsituation abzudecken spricht er für meinen Standpunkt als dagegen. Ein Rollenspielsystem ist...
  10. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    hnn, kann mich nicht erinnern ein Wertesystem genannt zu haben. Von daher ist das philosophieren über fairer / unfairer Modifikator nicht relevant und auch eher subjektiv. Wenn du im Fernsehen drei Folgen Bear Grylls gesehen hast, weißt du hypotetisch auch wie man eine Robbe häutet, um deine...
  11. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Daher bitte ich meine Spieler bestimmte Dinge nicht zu lesen und gucke eben nicht bei jedem Besuch unterm Bett nach ^^ Wenn er das dann noch mit deinen nächsten 3 Charakteren macht, wirst du als Spieler automatisch vorsichtiger bezüglich dieses Spielers sein. Alles hat nun mal seine Grenze...
  12. TobiWan

    Assoziationsspiel

    Zeichnung
  13. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Ähm, da der SL die komplette Spielwelt darstellt, sollte er das wohl "wissen". Ich stell mir die Szene auch ein wenig seltsam vor Spieler:"Ich mach Feuer mit 2 Stöckern und ein Feuerstein." SL:"Aha dann teste mal ob dein Char das weiss. Denk daran das du Megakonzern-Vorzimmerdame bist, daher...
  14. TobiWan

    Machthungrige und Einfallslose Spielleiter

    Tut mir leid das so zu sagen Zornhau, aber das ist absoluter Quatsch und du hast anscheinend nicht den Tenor meines Textes verstanden. Das was du mit den Kaufabenteuern beschreibst, hat überhaupt nichts mit auf Zonen- oder auf Kreaturen basierendes Wissen zu tun. Das sind keine Quellbücher...
  15. TobiWan

    Assoziationsspiel

    Hitler im Kleid
Zurück
Oben Unten