Aktueller Inhalt von Tjorne

  1. Tjorne

    Wie wird man Ritter (Ser)?

    In den Duncan und Egg Geschichten heißt es ausdrücklich, dass jeder Ritter jemanden zum Ritter schlagen kann. Normalerweise geht dem Ritterschlag Pagen- und Knappenzeit voraus, direkt vor dem Ritterschlag dann eine Nacht fasten, wachen und beten. Notwendig ist das alles nicht - ein Ritter mit...
  2. Tjorne

    Projekt: Geheimnisse

    Ich hab damals ein bisschen was aus Mater Ecclesia rausgeschrieben. Nachdem wenig Beteiligung zu sehen war und ich auch anderweitig zu tun hatte, ist das eingeschlafen. Das wenige Material, das ich habe, ist auch eher unspektakulär, berührt also keines der "großen Geheimnisse". Für den Fall...
  3. Tjorne

    Machine Gun Preacher

    AW: Machine Gun Preacher War schon mal hier. Aber zum Thema: Könnte gut werden, wenns nicht zu viel Pathos hat.
  4. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen @Intrigen: Im Grunde, was Lushwoods sagt. Ergänzung: Vorbereitung bestimmt, was man überhaupt erreichen kann. Ausspielen und Vorbereitung gibt Boni/Mali. Wichtig: Eine Intrige findet nur statt, wenn entweder beide Parteien etwas voneinander wollen oder...
  5. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen Ein "Mattock" (Hacke) ist eine bei Bauern gebräuchliche Waffe (sogar nach Beschreibung ingame). Hat Basisschaden von Athletik +1 und Powerful. Nehmen wir einen einen halbwegs kräftigen Bauern (Athletik 4, Stärke 2), der kommt auf 7 Basischaden. Wenn wir...
  6. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen Leere Hände haben "grab". Steht also jedem Bauern offen. :) Naja, Basisschaden von 4 ist ja eher niedrig für einen professionellen Kämpfer. Wenn man powerfull-Waffen hat, kommt man fix auf 6 oder 7, dann siehts schon anders aus. Shattering hilft auch...
  7. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen Die Pocketversion ist praktisch das Hardcover mit den ersten Errata.
  8. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen Ich sprech von der neuen GreenRonin Variante, nicht der älteren D20.
  9. Tjorne

    Song of Ice and Fire - Erfahrungen

    AW: Song of Ice and Fire - Erfahrungen Die Unterstützungsregeln sind in den Erratas verbessert worden, was 10 Bauern doch schon zu einer Gefahr für einen Ritter macht. Wann man dann als SL die Regeln voll ausnutzt (per Fernkampf weichkochen, Unterstützung, Zielen, Charge, Shattering Waffen...
  10. Tjorne

    Belletristik George R. R. Martin

    AW: George R. R. Martin Hier mein Zwischenstand, wie ich ihn gestern im :T: schrieb - gilt immer noch: Ich bin jetzt etwas mehr als halb mit DANCE durch.
  11. Tjorne

    Knights of Badassdom - LARP Film

    AW: Knights of Badassdom - LARP Film "Lightning Bolt!", bitte! :opa: :) (Sowohl in der Vorlage, wie auch hier...)
  12. Tjorne

    Knights of Badassdom - LARP Film

    Ein LARP Film mit Summer Glau und Peter Dinklage - muss man da noch mehr sagen? Kommt nächstes Jahr raus. http://youtu.be/dnQ9Vp4fV4I (Ich hoffe, dazu gibts noch keinen Thread hier. Wenn doch, bitte zusammenfügen!)
  13. Tjorne

    Projekt: Geheimnisse

    AW: Projekt: Geheimnisse Es soll eine Spoilersammlung werden, also Informationen, die nur der Spielleiter (zu Beginn) kennen sollte. Einfach eine kurze Wiedergabe der Informationen, am besten mit Seitenangabe, Stichworte reichen.
  14. Tjorne

    Projekt: Geheimnisse

    AW: Projekt: Geheimnisse Alle außer Mater Ecclesia und den Gabrieliten, soweit ich weiß.
  15. Tjorne

    Projekt: Geheimnisse

    AW: Projekt: Geheimnisse Hmm... ist nur scheintot. Ich hab angefangen und auch vor, weiterzumachen, wenn ich mal Zeit hab. Ergebnisse von anderen hab ich noch nicht gesehen, aber das muss nichts heißen.
Zurück
Oben Unten