Aktueller Inhalt von Thomas Magnum

  1. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Hallo freunde der leichten Unterhaltung! Da es dieses Jahr kein Mitglied des Funky Colts Teams zur Nord-Con Schafft, suchen wir 1-2 Leute, die vielleicht Lust und Zeit hätten Funky Colts auf diesem Con zu leiten und zu promoten. Das nötige Material würde die Spielleiter...
  2. Thomas Magnum

    Funky Colts

    Funky Colts Serienwettbewerb wird verlängert! Durch die Verschiebung der Funky Colts Veröffentlichung auf den Juni, haben wir uns entschlossen den Serien-Wettbewerb um einen Monat - also bis zum 31.05.2007 - zu verlängern! Als kleine Hilfe zur Gestaltung eigener Serien gibt es inzwischen auch...
  3. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Das stimmt. Um es mal in der Sprache der Serien zu sagen: 8)
  4. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts In der Mai Ausgabe des Envoyer finden sich Funky Colts Lightregeln. Und diesmal haben wir es sogar aufs Cover geschafft. :) Keep Funky!
  5. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Zum Titelbild hat es für Funky Colts nicht gereicht, aber immerhin werden wir dort erwähnt ... mehr als man sich bei einem freiem Rollenspiel erhoffen durfte. :D Keep Funky! - euer Thomas
  6. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts In der aktuellen Ausgabe der Multi-Mania (http://www.multi-mania.net/), die vorige Woche erschienen ist, findet man ein halbseitiges Feature über Funky Colts. Keep Funky!
  7. Thomas Magnum

    Verlage/Händler Wie tot ist Pen&Paper-Rollenspiel eigentlich?

    AW: Wie tot ist Pen&Paper-Rollenspiel eigentlich? Das Pen&Paper war auch tot, als Magic die Spiele-Bühne betrat. Deswegen bleibe ich erst einmal geschmeidig. :) Sterben wird das Hobby schon nicht. Vielleicht werden wir noch mehr Nische, als wir es sowieso schon sind, aber das finde ich jetzt...
  8. Thomas Magnum

    Funky Colts

    Der Funky Colts Serien-Wettbewerb! Der Funky Colts Serien-Wettbewerb startet heute! FUNKY COLTS BRAUCHT DICH!! Das Funky Colts Team sucht coole und originelle Serienideen. Die drei besten Ideen werden dann in der endgültigen Fassung des Funky Colts Regelwerks Einzug erhalten und als...
  9. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Das Thema Würfel ist ja schon ein interessantes Thema, mit dem man sich so ein paar schöne Stunden beschäftigen kann. :) Es gab auch da viele Überlegungen, und letzlich ist die Entscheidung auf auf den W6 gefallen, weil es ein Würfel ist den wirklich jeder hat -> also...
  10. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Ich kann dir gerne ein wenig was über die Zielsetzungen des Funky Colts System erzählen, also was was wir eigentlich mit dem System erreichen wollten. Wir wollten: - ein schlankes, einfaches System, das die Gruppe nach einer Spielsession ohne Probleme und grosse Regelsucherei...
  11. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Darauf kann ich dir noch eine Antwort geben: Weil ich dachte, dass es mir und meinen Jungs Spaß könnte. Was sich ja letztlich auch so bewahrheitet hat. Wenn ich ein Indie-RPG baue, habe ich ja das Glück etwas machen zu dürfen was mich persönlich anspricht, ich muss dabei nicht...
  12. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Müssen wir nicht. ;) ----- Um die Diskussion ein wenig abzukürzen, denn sie kostet mir Zeit und Nerven: Wer Funky Colts in seiner jetzigen Form nichts abgewinnen kann, der möge die Finger davon lassen oder von mir aus 70er/80er Actionserien mit Wushu, Risus und wie sie alle...
  13. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Nur gucken oder gucken und anfassen, ist nicht das gleiche. :D
  14. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts Wenn du hier auf den Sturzschaden anspielst, das wird noch geändert. Wie willst du ein System beurteilen können, dass du noch nie gespielt hast? Ich habe es schon gespielt und hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler ihre Charaktere als lahmarschige Krücken ansehen...
  15. Thomas Magnum

    Funky Colts

    AW: Funky Colts @Xorn Ich denke deine Enttäuschung liegt vor allem in einer falschen Erwartungshaltung begründet. Du hast eine 70er/80er Seriensimulation erwartet und ein klassisches Rollenspiel bekommen. Aber es war nie unsere Absicht eine Seriensimulation zu machen, sondern ein einfaches...
Zurück
Oben Unten