Aktueller Inhalt von Tenadien

  1. Tenadien

    Ghule mit Auspex zu erkennen?

    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage welche bei uns in der Runde im Moment aufgekommen ist: Sind Ghule eigentlich per Auspex 2 als solche zu erkennen? Bei der Auspex Tabelle sind sie ja nicht in irgend einer Form aufgeführt. Das Werwölfe einen Ghul mehr oder weniger erschnüffeln...
  2. Tenadien

    Artefakte - wie erschaffe ich sie

    Einen schönen Mittag wünsche ich. ich kämpfe mich nun schon eine ganze Weile durch das Forum und leider habe ich noch immer nicht gefunden was ich suche: Wie erschafft ein Magus ein Artefakt? Da im Regelwerk leider nur sehr begrenzt darauf eingegangen wird, besser gesagt gar nicht, und ich...
  3. Tenadien

    Negiert eine 1 einen Erfolg beim Schadens- Absorbationswurf?

    AW: Negiert eine 1 einen Erfolg beim Schadens- Absorbationswurf? Laut GRW, ich meine mich zu erinnern, dass es unter dem Abschnitt für Patzer dabei steht, und im Abschnitt über Schadensarten heißt es, dass bei Schadens- und Absorptionswürfen 1er keine Erfolge ziehen. Wäre auch recht seltsam...
  4. Tenadien

    Auspex 4 & Fremdsprachen/Babel

    AW: Auspex 4 & Fremdsprachen/Babel Juhu habe Recht bekommen! Wie schön! :) Ja das Schicken hat auch so seine Vorteile. Aber das erinnert mich an eine schöne Kraft der Malkavianer aus DA, glaube eine der 6er Irrsinskräfte? Oder war es eine Kombidiszi? Egal. Jedenfalls fängt da jeder der den...
  5. Tenadien

    Auspex 4 & Fremdsprachen/Babel

    AW: Auspex 4 & Fremdsprachen/Babel Öhm heißt es nicht eh, dass bei Auspex 4 eher kurze Bildabschnitte und abstrackte Bilder aus dem oberflächlichen Bewußtsein wie sie in Träumen vorkommen gesehen werden? Es ist ja nicht so, dass der Vampir in Buchstaben denkt. Bei uns ist es immer recht...
  6. Tenadien

    Abgetrennte Körperteile regenerieren?

    AW: Abgetrennte Körperteile regenerieren? Wir halten das bei uns recht Situationsabhängig. Ich meine mich zwar zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man für eine verlorene Extremität zuerst die BP zur Heilung des Schadens einsetzen muss, was aber nur die Wunde selbst verschließt, und noch...
  7. Tenadien

    Vampire jagen, trinken, töten

    AW: Vampire jagen, trinken, töten Verdammt. Zu doof, dass ich auf der Arbeit meine Regelwerke nicht dabei habe. ;) Meine mich zu erinnern in einem der GRW, sei es alte Welt oder Maskerade, gelesen zu haben, dass Menschen von denen getrunken wird sogar vergessen was die letzten ca. 5 Minuten...
  8. Tenadien

    Vampirbiss SHS +?

    AW: Vampirbiss SHS +? Könnte man dagegen halten: Bedenke aber, dass je besser trainiert dein Körper ist auch deine Beißmuskulatur stärker wird durch die Anstrengung wenn du etwas stemmst o.ä. Und wie vielleicht bekannt ist sind die Muskeln die für den Kiefer und das Beißen zuständig sind mit...
  9. Tenadien

    Vampirbiss SHS +?

    AW: Vampirbiss SHS +? Ist keine Vermutung. Ein Übersetzungsfehler. Es ist zudem einfach eine logische Schlussfolgerung des WoD 1 Schadenssystems. Schaden für physische, direkt geführte Angriffe (also keine Fernwaffen) werden IMMER mit Körperkraft + evtl. Stärke + überzählige + Waffenschaden...
  10. Tenadien

    Vampirbiss SHS +?

    AW: Vampirbiss SHS +? Es handelt sich definitiv um Würfel in Körperkraft + evtl vorhandene Punkte in der Disziplin Stärke als automatische Erfolge + 1 Würfel. Der Biss eines Raubtieres ist nun einmal seine stärkste Waffe. Und da vorher ein Packen Wurf gelingen muss ist das gar nicht so...
  11. Tenadien

    Vampierklauen was ist das?

    AW: Vampierklauen was ist das? Diese Frage bringt mich aber auf eine andere: Wie ist das eigentlich mit den normalen "Klauen" eines Vampirs? Es heißt mehrmals in diversen Büchern, gerade besonders schön im Vampire aus der alten Welt Grundregelwerk unter dem Abschnitt die Wandlung...
  12. Tenadien

    Historische Settings

    AW: Historische Settings Historische Settings sind sehr zu empfehlen. Wir haben beispielsweiße 1250 zur Zeit des Krieges der Prinzen begonnen und bewegen uns nun im Jahre 1790. Spielen jetzt schon fast zwei Jahre jedes zweite Wochende. Haben viel verloren aber auch immer wieder viel gewonnen...
  13. Tenadien

    Vampire aus der Alten Welt Menschen-Charakterbogen für die Dark Age?

    AW: Menschen-Charakterbogen für die Dark Age? Ich muss mal schauen. Haben mal einen auf Deutsch gemacht. Hab den noch irgendwo rumfliegen auf meinem Rechner. *grübelt*
  14. Tenadien

    Permanentes Yin und Yang

    Hallo zusammen, ich wende mich wieder mal mit einer Frage an euch. ( Muss mir mal was neues einfallen lassen ;) ) Ich hoffe sie wurde hier im Forum noch nicht beantwortet, ich konnte über die Suchfunktion zumindest nichts finden. Wir spielen hier eine nette kleine Crossover Runde und nachdem...
  15. Tenadien

    Welche Umbra nun!?

    AW: Welche Umbra nun!? Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen da jetzt wenigstens ein wenig durchzublicken. :)
Zurück
Oben Unten