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Servus!
Seite heute morgen ist es öffentlich: Die Eulenbären und der Goblinbau veranstalten zusammen den Owlbears&Goblins Labyrinth Lord Abenteuer Wettbewerb aka OGLL Contest und ihr alle seid natürlich dabei :D Die genauen Regeln dazu gibt es hier:
http://ye-olde-owlbear.de/?p=441...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
@Arashi
So als wilder Mix aus irgendwie östlicher Mythologie und mit ein paar Tentakeln ist das gedacht, ja :)
Mein neuer Stadtstaat, an der Grenze zum wilden, ungezügelten und unbekannten Dschungel dürfte sich mit sowas öfter rumschlagen...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
:) Der Link ist schonmal super. Da such ich mir bei Gelegenheit mal ein kleines Monsterkompendium zusammen.
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
@Cthulhu Mythos ausgelutscht:
Das gilt für den Mythos Stil oder nur für den Mythos i.S.v. Lovecrafts Werk inklusive Namen usw? Schleimige Tentakelschrecken aus dem nicht mehr fassbaren Ort finde ich generell nämlich genretypischer und damit...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Was sagt ihr so dazu? Bisher hat das Forum mir ganz gut dabei geholfen, ein paar Sachen für das Setting klar zu kriegen.
Gruß
Tarin
AW: Konzept "Abenteuerspiel" - Was haltet ihr davon?
@Zornhau
Daraus wird in nächster Zeit wohl nichts. Erstmal probieren wir SW gerade erst ernsthaft aus, zweitens werden wir uns wohl die englische Conversion genauer ansehen und drittens liegt die Runde ab demnächst auf Eis, weil eine...
AW: Konzept "Abenteuerspiel" - Was haltet ihr davon?
Wie cool. Wir fangen gerade mit Justifiers an mit SW als Basis. Das erleichtert die Sache doch direkt ziemlich!
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Es geht vorwärts!
Der Blog ist bei den RSP Blogs aufgenommen und die Einträge wurden ein bisschen geordnet. Was ich gebrauchen könnte, wären ein paar Ideen zu passenden Gaben (BoL) bzw. Qualities (PDQ) für die bisherigen Herkünfte, aus denen die...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Gerade die Umsetzung auf DnD3.5 oder DSA4 ist glaube ich eine Mammutaufgabe, wenn sie parallel geschehen soll. Die beiden Systeme unterscheiden sich ja sowieso schon ziemlich. Ich glaube also eher nicht, dass die Entwicklung für mehrere, sehr...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Danke für den Hinweis. Langsam füllt sich der Stapel mit Dingen, die ich lesen sollte (und die Uni Sachen sind da gar nicht eingerechnet..)
Bzgl. Savage Worlds:
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch schon dran gedacht :) Ich habs auch in zwei...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Thema Vernetzungen: Kommt alles :)
Ich verfolge ein bisschen die Bottom-to-top Variante für das Setting. Ich schreibe also einzelne Elemente wie Städte, Figuren, Gruppierungen und vernetze die dann untereinander. Daraus ergibts sich dann...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Die Idee mit den Städtebeschreibungen ist super (und hat mich direkt wieder Geld bei drivethru gekostet...). Ich hab das direkt mal für Yun Ganhor eingebaut.
Die beiden Systeme, die du genannt hast, schau ich mir bei Gelegenheit an.
Was die Regeln...
AW: [Heroic East] Asiatische Sword and Sorcery
Hi Zornhau,
Danke für die Kritik!
Bezüglich Qin: Ich kenne das Spiel nur aus ein paar Threads hier und im :T:, allzuviel kann ich dir über die Unterschiede und Besser/Schlechter also nicht sagen. Ich habe mir gerade mal die Demo gesaugt und werde...