Aktueller Inhalt von Talrond

  1. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Und da kommen wir zu des Pudels Kern. Vielleicht bin ich zu unkreativ aber die Art und Weise wie das regeltechnisch abgehandelt wird ist zwar streamlined, klar aber für mich definiiv nicht nachvollziehbar. Denn regeltechnisch gesehen ist ein gelungenes Ausweichen...
  2. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Das ist gerade das Schlimme. Du weisst, ich hab mich mit den Regeln auseinander gesetzt und mehr als nur einmal gespielt. Dieses Gefühl werde ich trotzdem nicht los. Was darauf hinausläuft, das es mir so schlicht nicht gefällt.
  3. Talrond

    Ositen: How to dress?

    AW: Ositen: How to dress? Ich würde mich da an dem hier: Osites - Camarilla Wiki orientieren.
  4. Talrond

    Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ? Eclipse Phase mit Metarassen-Biomorphs. Und ohne TITANs
  5. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Ich komme mir hingegen dann immer so seltsam überlegen vor... hey, ich kann Kugeln ausweichen?!
  6. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Das ist ein Wurf zu viel für meinen Geschmack. Vor allem da ich bei JEDEM Wurf ALLE Modifikatoren anwenden muss, die gerade zutreffen. Und du weisst selbst, das das nicht gerade wenige sind bei Shadowrun.
  7. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Der Reiz an der Taktik geht mir verloren wenn die Konsequenzen daraus in einem Wust aus notwendigen Würfen verschwindet und das tatsächliche Ergebnis meiner Taktik mir nichtmehr ersichtlich ist. Kämpfe müssen auch vom Spielgefühl her rasant sein. Das sind sie nicht, wenn...
  8. Talrond

    Allgemein Shadowrunregeln...

    AW: Shadowrunregeln... Naja. Seien wir mal ehrlich. Die Tatsache das die SR4A-Regeln im Grunde ein Bastard des Storyteller 2.0 sind lässt einen spätestens bei der Verschlimmbesserung des Kampfsystems den Kopf schütteln. Da wird alles so schön übersichtlich abstrakt abgehandelt aber die...
  9. Talrond

    Allgemein 6te Welt meets reale Problematiken

    AW: 6te Welt meets reale Problematiken Es gibt für diese Probleme allerdings auch entsprechend geschulte Geomanten und Feng Shui-Experten. Es ist also eher eine Frage der Konzernpolitik als mehr der tatsächlichen Arbeitsplatzpolitik ob man den magischen Aspekt von work psychology beachten muss...
  10. Talrond

    SR4 Charakter Editor für 4e?

    AW: Charakter Editor für 4e? Da macht dann wohl Medizinmanns Verhalten den Ausschlag. Bei mir kams arg belehrend an.
  11. Talrond

    SR4 Charakter Editor für 4e?

    AW: Charakter Editor für 4e? Der Sinn seiner Anfrage war es wohl aber nicht, Faulheit zu kaschieren sondern anzufragen ob HIER jemand einen Editor kennt. Würde er HIER nicht danach fragen wollen, hätte er auch direkt die einschlägigen Seiten absuchen können. Mit erheblichem Aufwand. SO schnell...
  12. Talrond

    SR4 Abenteuergenerator

    AW: Abenteuergenerator Hooding ist von den Reichen stehlen und den Armen geben. Hence the Name "Hood" like in "Robin Hood". Jeder Run der aus moralischen Gründen, um einem Chummer zu helfen oder einfach nur um den Bösen zu schaden getan wird und NICHT aus purer Geldgier ist Hooding. Mein...
  13. Talrond

    D&D 4e Kampagnenwelten, seid ihr mit der Beschreibungsdichte zufrieden?

    AW: Kampagnenwelten, seid ihr mit der Beschreibungsdichte zufrieden? Es kommt mMn auch schwer auf die Kampagnenwelt an. Die Reiche wurde ziemlich mistig portiert in die 4. Edition (und das sage ich, obwohl ich die Reiche sowieso nicht so pralle finde!), Eberron dagegen sehr gut. Vergleiche ich...
  14. Talrond

    SR4 Nachteil SinMensch und vorgetäuschter Tod

    AW: Nachteil SinMensch und vorgetäuschter Tod Der Crash erklärt nicht eines der Matrixphänomene. Nicht eines. Alle neuen Entwicklungen im Bezug auf die Matrix in der 4. Edition haben sich durch die ständige Immersion mit dieser weiteren Realität entwickelt. Der Crash war nur ein schlechtes...
  15. Talrond

    Hintergrund allgemein Im Imperium wäre ich...

    AW: Im Imperium wäre ich... Kommissar.
Zurück
Oben Unten