Aktueller Inhalt von Talinfein

  1. T

    D&D 4e Hilfe für die SL

    AW: Hilfe für die SL Ich habe seit Erscheinen der 4E diverse Gruppen geleitet, teilweise mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich persönlich finde, dass 4E nicht mehr oder weniger kompliziert für Einsteiger ist als andere Systeme. Die Frage ist immer, wie man ein neues System präsentiert...
  2. T

    Schattenjäger Wer hats denn bis jetzt?

    AW: Wer hats denn bis jetzt? Im Vergleich zu Fantasy? Nicht viel, denke ich. Werte sind immer noch 01-100, es wird drunter gewürfelt mit Modifikatoren, etc. Schaden wird mit W10 gewürfelt plus Mods minus Wiederstand und Rüstung etc. pp. Es sind eher die Details im Fernkampf, die halt...
  3. T

    Schattenjäger Wer hats denn bis jetzt?

    AW: Wer hats denn bis jetzt? Ich hab es seit letzter Woche und bin sehr zufrieden. Zugegeben, als 40K-Fan habe ich natürlich auch drauf gewartet und wollte es gutfinden. Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv. Mal abgesehen von der natürlich hervorragenden Produktionsqualität scheint das...
  4. T

    Sonstiges Probleme beim Leiten

    AW: Probleme beim Leiten Ich besitze nur englische Bücher, deswegen die englischen Begriffe. Der "Master of Many Forms" ist eine Prestige Klasse aus "Complete Adventurer". Die Vorraussetzungen, diese Klasse zu nehmen sind zum einen die Wild Shape Fähigkeit (welche der Druide erfüllt) und die...
  5. T

    "Monte Cook's World of Darkness" angekündigt

    AW: "Monte Cook's World of Darkness" angekündigt Mich persönlich hat diese "Ankündigung" (ich will es mal nicht ein Gerücht nennen) sehr überrascht, denn vor nicht allzu langer Zeit hat Monte Cook öffentlich gesagt, daß er sich in Zukunft anderen Projekten widmen möchte. Ptolus soll da sein...
  6. T

    Con-Gruppen,..?!

    AW: Con-Gruppen,..?! Das Problem bei mitgebrachten Charakteren ist das Powerlevel jenseits der Stufe. Attribute, Stufe, Trefferpunkte, usw. lassen sich ja noch schnell nachvollziehen. Aber gerade ab mittelstufigen D&D/D20-Runden (die ich meistens leite) stellt sich das Problem der magischen...
  7. T

    Con-Gruppen,..?!

    AW: Con-Gruppen,..?! Glücklicherweise hatte ich bisher nur wenige unangenehme Conerfahrungen. Da ich meistens als SL auf Cons unterwegs bin (das allerdings auch schon seit einiger Zeit nicht mehr), kann ich viele der hier gemachten Aussagen nachvollziehen. Abenteuer: Ich denke, ein...
  8. T

    Seelische und Körperliche gewalt in rollenspielen was haltet ihr davon ?

    AW: Seelische und Körperliche gewalt in rollenspielen was haltet ihr davon ? Sehr interessantes Thema. Antwort zur Frage: Als SL-Stilmittel in Maßen ja, als Spielerhandlung nur sehr beschränkt. Ich habe das Glück in einer Gruppe von erwachsenen (körperlich wie geistig) Menschen zu...
Zurück
Oben Unten