Aktueller Inhalt von T.F.

  1. T

    aktuellere deutsche Eigenentwicklungen

    Ja. Seit der 4. Auflage (2016) wird ABOREA als eigenständige Marke von Sebastian Witzmann weiterentwickelt und vertrieben. 13Mann wurde im September 2018 an Prometheus Games verkauft. Darunter waren nicht nur Lizenzrollenspiele wie Traveller oder Rolemaster, sondern mit Heredium auch eine...
  2. T

    Mongoose Traveller Hilfe!!! Brauche dringend Chraskurs für Traveller!

    Offizielle Einführungsabenteuer gibt es zwar von Verlagsseite nicht, aber eventuell eignet sich eines der Abenteuer auf der Downloadseite https://www.13mann.com/index.php/de/downloads/category/30-abenteuer Da ich eher freie Szenarien verwende oder andere Abenteuer adaptiere, muss ich leider...
  3. T

    Mongoose Traveller Hilfe!!! Brauche dringend Chraskurs für Traveller!

    Entweder vertagen, wie Harekrishna... sagt, oder das große Setting nur am Rande behandeln. Starte einfach mit generischer SciFi auf einem Hinterwäldlerplaneten. Auch die Charaktererschaffung ist ein Abenteuer für sich. Wir haben damit schon mal einen Abend komplett gefüllt. Ansonsten zum...
  4. T

    Allgemein Neues zu Traveller

    Oder hinsichtlich der Relevanz des Forums ;) Ist halt ein RSS-Thread. Nicht mehr, nicht weniger.
  5. T

    Rolemaster [Rolemaster] Neue Abenteuer als kostenloser Download

    Im Download-Bereich auf 13mann.com stehen zwei neue Kurzabenteuer zum Download bereit: https://www.13mann.com/index.php/de/downloads/category/24-abenteuer Auge um Auge In einem Küstendorf werden zwei Bewohner vermisst, die von einer Versorgungsfahrt zu einem nahen Leuchtturm nicht mehr...
  6. T

    Aktionen Symbaroum: Gewinne die streng limitierte Community-Ausgabe!

    Ich bin der ... der Dings ... der Schatzsucher in Davokar, weil … DARUM!
  7. T

    Suche ein bestimmtes Handout

    Schon mal die WayBack Machine bemüht? Vielleicht ist hier was dabei: https://web.archive.org/web/20130725092805/http://www.cthuloide-welten.de/689+M5ed7acb4769.html
  8. T

    Aborea [ABOREA] Der Schamane – Designnotes

    Schön, dass es Dir gefällt.
  9. T

    Aborea [ABOREA] Der Schamane – Designnotes

    Frisch auf aborea.de erschienen: Der Schamane – Designnotes: Hintergründe und Entwicklung Ihr findet dort auch Links zur PDF-Version. Ich hoffe, dass ich viele Eurer offenen Fragen zum Beruf des Schamanen klären konnte. Bei weiteren Fragen einfach melden. Viel Spaß damit!
  10. T

    Aborea [ABOREA] Abenteuer: Auge um Auge

    Bitteschön! Ich hoffe es gefällt. Ich habe es im letzten Jahr für die Spiel geschrieben und dort als Einführungsrunde angeboten. Hat gut geklappt und alle hatten Spaß. Für den GRT sollte es also gut passen. Würde mich freuen, wenn Du (falls Du es leiten solltest) anschließend berichten...
  11. T

    Mongoose Traveller Traveller - Ein Aufräumen mit Vorurteilen

    Drüben im Tanelorn hat aikar einen interessanten Beitrag gepostet, den ich Euch hier nicht vorenthalten möchte: "Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass bei Diskussionen um und über Traveller oft Halbwissen, Gerüchte und Verwechslungen zwischen Traveller-Versionen eine Rolle spielen...
  12. T

    Aborea [ABOREA] Abenteuer: Auge um Auge

    Auf Aborea.de könnt Ihr ab sofort ein neues Miniabenteuer für 3-5 Charaktere der Stufen 1-3 kostenlos herunterladen . "In einem kleinen Küstendorf vermisst man zwei Bewohner. Sie waren zu einer Versorgungsfahrt zum nahen Leuchtturm aufgebrochen und von dort nicht mehr zurückgekehrt. Nun werden...
  13. T

    Verlage/Händler Rollenspiele haben 2015 keine Chance mehr? „Das Schwarze Auge“ plant trotzdem sein Comeback

    Warum sollte Aborea nicht vollständig sein? Es hat eine komplette Charaktererschaffung, Grund- und Erweiterungsregeln, Charakterentwicklung bis Stufe 20, Einführungsabenteuer, Kurzabenteuer, ein langes Abenteuer, Spielweltinformationen nebst Karte, sowie ein Set Würfel. Das ist doch schon...
  14. T

    Mongoose Traveller LIFTOFF – New Traveller Starter Set coming out

    Die Regeln sind seit heute online: https://www.13mann.com/index.php/en/traveller-starter-set Die PDFs findet Ihr unter Downloads: https://www.13mann.com/index.php/en/traveller-starter-set/downloads Viel Spass! p.s.: Wenn Ihr Euch auf der Seite registriert, dann könnt Ihr zu jeder Seite Eure...
  15. T

    Mongoose Traveller Limitiert oder Portabel - wo ist der Unterschied

    Der Errata-Stand ist bei beiden aktuellen Version nahezu identisch. Oben genannte Fehler gibt es nur im alten GRW. Die Differenz zwischen PE und LE sind minimal und auf keinen Fall so ärgerlich, wie die genannten Fehler. Die Unterschiede in Kürze: Limitiertes GRW - neues Artwork mit farbigen...
Zurück
Oben Unten