Sylandryl Sternensingers letzte Aktivitäten

  1. Sylandryl Sternensinger antwortete auf das Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Ich selbst bin, denke ich, auch eher ein Freund von regelleichten bis mittelschweren Systemen, wenn es auch Ausnahmen nach oben in die...

    28. Februar 2020 um 14:13 Uhr
  2. Sylandryl Sternensinger gefällt Zornhaus Beitrag in dem Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Regelkomplexität an sich ist erst einmal für mich nicht abschreckend. Es gibt Regelsysteme, die sehr detailliert sind, viele...

    28. Februar 2020 um 13:32 Uhr
  3. Sylandryl Sternensinger gefällt Zornhaus Beitrag in dem Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Wer ein Spiel - egal was für eines, auch eben ein Rollenspiel - spielt, aber nicht die Regeln, nicht einmal nur die seinen Charakter...

    28. Februar 2020 um 11:06 Uhr
  4. Sylandryl Sternensinger gefällt Gunthars Beitrag in dem Thema System B! ist wieder erreichbar.

    Mann und ich hatte schon fast geglaubt, das Forum sei für immer flach. :cry: Das nachdem in letzter Zeit mehrere Foren aufgegeben oder...

    27. Februar 2020 um 12:10 Uhr
  5. Sylandryl Sternensinger verwendet einen neuen Avatar.

    26. Februar 2020 um 23:38 Uhr
  6. Sylandryl Sternensinger gefällt Gnarls Beitrag in dem Thema System B! ist wieder erreichbar.

    Schön hier wieder lesen zu können :-)

    26. Februar 2020 um 19:02 Uhr
  7. Sylandryl Sternensinger gefällt BoyScouts Beitrag in dem Thema System B! ist wieder erreichbar.

    hatte von den Problemen gehört und mich schon darauf einstellt, ein bisschen Geduld zu haben ;D

    26. Februar 2020 um 19:02 Uhr
  8. Sylandryl Sternensinger erstellte ein neues Thema.

    Jim Henson's Labyrinth The Adventure Game

    Es mag ja ein wenig spät dran sein, aber zu Labyrinth von Jim Henson erscheint in Bälde ein Rollenspiel, dass sich vor allem an...

    Forum: Andere RPG-Systeme

    26. Februar 2020 um 18:57 Uhr
  9. Sylandryl Sternensinger antwortete auf das Thema D&D 5e Ptolus von Monte Cook in der Neuauflage.

    Echt? Das ist so feingranular ausgearbeitet? Ich hatte bisher immer angenommen, der Umfang sei vor allem der größe des Stadtsettings und...

    26. Februar 2020 um 15:43 Uhr
  10. Sylandryl Sternensinger gefällt Skars Beitrag in dem Thema D&D 5e Ptolus von Monte Cook in der Neuauflage.

    Ich hatte es damals gekauft, eben weil ich den dicksten Rollenspiel-Brocken einfach im Regal stehen haben wollte. Habe es aber nie...

    26. Februar 2020 um 15:42 Uhr
  11. Sylandryl Sternensinger gefällt KoppelTrageSystems Beitrag in dem Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Also für mich ist wichtig das die Regeln tiefe bieten, aber trotzdem schnell von der Hand gehen und einfach zu verstehen sind. Ein gutes...

    25. Februar 2020 um 22:21 Uhr
  12. Sylandryl Sternensinger gefällt BoyScouts Beitrag in dem Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Regelmechanismen sind für mich einer der primären Spaßfaktoren im RPG. Wenn ich merke, dass die ANWENDUNG der Regeln zu einer bestimmten...

    25. Februar 2020 um 22:20 Uhr
  13. Sylandryl Sternensinger gefällt Scathachs Beitrag in dem Thema Regeln als Spaßfaktor.

    Für mich sind die Regeln ein sehr wichtiger Aspekt in Sachen Spielspaß! Taugt mir das Regelsystem / Gameplay nicht, spiele ich das...

    25. Februar 2020 um 22:15 Uhr
  14. Sylandryl Sternensinger antwortete auf das Thema System B! ist wieder erreichbar.

    Saubere Arbeit! :up:

    25. Februar 2020 um 22:12 Uhr
  15. Sylandryl Sternensinger gefällt Hoffis Beitrag in dem Thema System B! ist wieder erreichbar.

    Letzte Woche meinte der alte Server, er mag nicht mehr. Es dauerte eine Weile bis ich das Rescue System soweit hatte, das es mit Daten...

    25. Februar 2020 um 22:11 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden