Aktueller Inhalt von Sprawl

  1. S

    Fall of Republic

    AW: Fall of Republic Sicher, es gibt auch andere Bereiche, in denen sich SLA Industries, bedingt durch seinen Aufbau, von der fall of the republic-Welt unterscheidet wie zum Beispiel das Geldsystem. Aber mir geht es eher um eine Stimmung, die diese Dokumentation erzeugt und die sich - für mich...
  2. S

    Fall of Republic

    Hallo! Ich weiß nicht, inwieweit euch diese Dokumentation bekannt ist, aber ich wurde, obwohl ich dem Rollenspiel leider keine Zeit mehr widme, durch sie permanent an die Mentalität von SLA Industries erinnert. Sie ist im Grunde eine Kurzfassung der Mentalität dieses Spiels und zeigt mir, dass...
  3. S

    Contract Stars & Popkiller

    AW: Contract Stars & Popkiller Britney Spears ist Umbrella Pete Doherty ist brutish ( Karl Lagerfeld ist Karl Lagerfeld )
  4. S

    Biete Ein Rollenspieler dankt ab

    AW: Ein Rollenspieler dankt ab Gurps ist jetzt auch weg und die restlichen Bücher stehen in Kürze bei booklooker.de zur Verfügung.
  5. S

    Biete Ein Rollenspieler dankt ab

    AW: Ein Rollenspieler dankt ab Vampire + Spielleiterschirm sowie Mage sind weg. :)
  6. S

    Biete Ein Rollenspieler dankt ab

    Moin! So, nachdem nun schon ein paar Rollenspiele auf dem Müll gelandet sind, will ich die restlichen Exemplare, die noch irgendwie verscherbelt werden können, hier feilbieten. Bilder kann ich euch sicherlich demnächst auch anbieten, aber die weltlichen Probleme hindern mich daran, hier...
  7. S

    Contract Stars & Popkiller

    AW: Contract Stars & Popkiller Lady Gaga ist Latex
  8. S

    Was Hört Ihr V2.0

    AW: Was Hört Ihr V2.0 Crookers - Day n nite und danach: Einmusik - Jittery Heritage
  9. S

    Bücher und Filme

    AW: Bücher und Filme Charlie and the chocolate factory. Buch und Film (mit Johnny Depp).
  10. S

    Operative? Ja, ungefähr acht Stunden am Tag.

    AW: Operative? Ja, ungefähr acht Stunden am Tag. Das Spiel ist durch die BPNs und die überwiegenden Erläuterungen zur Arbeitswelt schlicht erst einmal darauf ausgelegt, die Arbeitswelt im Zentrum zu sehen. Das macht es schwerer, das Privatleben zu betonen. BPNs sind zweckmäßig und daher...
  11. S

    Ein Gedanke zur XP-Vergabe

    AW: Ein Gedanke zur XP-Vergabe Das hilft der Idee nun auch nicht weiter. ^^ Vielleicht wäre es konstruktiver, sich auf eine Idee einzulassen. :) Das hat damit auch nicht viel zu tun. Die "innere Logik" ist schlicht und ergreifend die Spielführung; die Gesetze der Spielwelt sind die Regeln des...
  12. S

    Ein Gedanke zur XP-Vergabe

    AW: Ein Gedanke zur XP-Vergabe Sicher. Die positiven Ergebnisse lassen aber möglicherweise Schlüsse auf anderes zu. Beispielsweise könnte der Spieler auf einen Zufall tippen oder dem Spielleiter unterstellen, dies diene lediglich der Fortführung des Abenteuers (es wurde also quasi inszeniert)...
  13. S

    Ein Gedanke zur XP-Vergabe

    AW: Ein Gedanke zur XP-Vergabe Oder Nachahmung. Gut, diese Art der XP-Vergabe erfordert natürlich auch ein anderes System der Steigerung von Werten. Aber herkömmlich betrachtet ist dieser Punkt natürlich nicht von der Hand zu weisen. Und zur Periode: Deswegen die intermittierende Vergabe...
  14. S

    Ein Gedanke zur XP-Vergabe

    AW: Ein Gedanke zur XP-Vergabe Kurzfristig, ja. Survival of the fittest. Das bezweifle ich. Im Grunde ist die Charakterentwicklung nur ein Prozess der Selbstverwirklichung. Man wird - und das nur, indem man Ziele erreicht, die im Rollenspiel nunmal durch Werte verkörpert werden. Das wirklich...
  15. S

    Ein Gedanke zur XP-Vergabe

    AW: Ein Gedanke zur XP-Vergabe Aha! Und wie sinnvoll wäre es nun, die Xp-Vergabe zu streichen, um so den Fokus auf das Erringen solcher Ressourcen zu legen? Versteh ich net. Was ist denn wichtiger?
Zurück
Oben Unten