Aktueller Inhalt von simius

  1. simius

    DSA 5 DSA5 - Anrufungen

    Hallo liebe DSA5-Spieler, ich bin erst seit circa Weihnachten bei DSA5 konkret dabei und habe eine Frage zu den Geweihten. Gibt es bei DSA5 schon vergleichbare Regelmechanismen zu den Anrufungen, die man aus Dunkle Zeiten bzw. Myranor kennt? Oder habt ihr vielleicht ein paar Hasuregeln parat...
  2. simius

    Das kleine 1x1 der Regelfragen

    Hallo, eine Frage zur Stabilisierung Sterbender. Es ist die Rede davon (S.15-16), dass bei jedem LP unter 0 ein Malus von 2 auf den Wurf bzw. Schwierigkeit gerechnet wird. Hat ein Held also z.B. -2 LP muss dem Heiler, Alchimisten etc. ein Handlungswurf mit einem Modifikator von -4 gelingen...
  3. simius

    Konvertierung Barbarians of Aventuria

    Hi, hat jemand schon einmal DSA nach Bol gespielt? Wenn ja, wie war das Gefühl? Ich werde jetzt zeitnah einen Barbarentrupp ins Riesland führen.
  4. simius

    Konvertierung Barbarians of Aventuria

    Hi, habt ihr schonmal einen Gjalskerländer nach BoL erstellt? Evtl. könnte man ihn am Thorwaler orientieren und statt Zur Seefahrt geboren durch Kraftakt tauschen. Als Nachteil dann Meeresfurcht mit einem Nachteilswürfel bei Proben auf See. Was denkt ihr? Denke über eine...
  5. simius

    On target!

    On target!
Zurück
Oben Unten