Aktueller Inhalt von Silem

  1. Silem

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibt es ein einfaches Standard-ScFi Setting für Savage Worlds?
  2. Silem

    Cypher Numenera kommt auf Deutsch!

    Die Investition hat sich wirklich gelohnt. Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!
  3. Silem

    17. Dezember

    Photographisches Gedächnis :D
  4. Silem

    Cypher Numenera kommt auf Deutsch!

    Das ganze entwickelt sich ja zu einem großen Erfolg. Nun hat ihr schon das zweite Ziel erreicht. Ich hab mich deshalb zu einem Einstieg hinreisen lassen. Sind eigentlich dieser Thread und http://blutschwerter.de/thema/numenera-auf-deutsch.86309/ nicht redundant?
  5. Silem

    Eine Abrechnung mit dem Hobbit, der Fantasy und dem Eskapismus

    Auch hier: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43567/1.html wir der Hobbit nicht all zu wohlwollend betrachtet: - Christopher Tolkien
  6. Silem

    Cypher Numenera kommt auf Deutsch!

    Genau das habe ich ausdrücklich nicht gesagt. Und legitim wäre es dennoch. Es gibt auch viele Tech-Produkte die zwar vorgestellt werden denen aber noch Lizenzen fehlen und die dann erst mit dem eingenommenen Geld erworben werden sollen. Es geht ja darum mit diesem Crowdfunding das Projekt oder...
  7. Silem

    Cypher Numenera kommt auf Deutsch!

    Und das ganze steht bei 12.500 € und es sind noch 35 Tage. Ich beobachte das ganze noch etwas und werde wahrscheinlich erst einige Tage vor Schluss zuschlagen. Mich interessiert besonders das Spielsystem in der Kombination mit den vielen "verrückten" Elementen des Settings. Ich gehe auch mal...
  8. Silem

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    Lange gewünscht, lange gezögert und heute endlich eingetroffen. Jetzt muss ich nur noch jemand zum Spielen finden
  9. Silem

    Kritik über Prometheus Games

    Ich halte deine Kritik für berechtigt, wenn ich mich auch nicht soo ausführlich mit Savage Worlds beschäftige sondern mehr so nebenbei Spieler bin. Aber ich möchte gern etwas Allgemeines sagen. Du hast jetzt einen offenen Brief an Prometheus geschrieben. Ändere Prometheus in Ulisses um und es...
  10. Silem

    Aventurien Ingame-Roman "Aldarin"

    Wie kommst du jetzt auf die Idee? ^^
  11. Silem

    Rezension [A!-Rezi] Hesinde Vademecum

    Ich! ;)
  12. Silem

    Miniaturen?

    Danke für die Antworten (y) . Sie haben mir sehr genutzt und mir einiges an Orientierung gegeben. Ich werde mir eine neutrale Battlemap zulegen die man beschriften kann, danke für die Empfehlungen, und dann Papierfiguren nutzen. Die sind für Umsonst zu haben, wenn ich mir ein Setting zulege...
  13. Silem

    Miniaturen?

    Huhu, ich bin eigentlich kein Rollenspielanfänger und kenne mich durchaus mit Regeln, Spielleiten und P&P aus. Nach dem ich von meinem alten Regelsystem sehr enttäuscht bin und langsam keine Lust mehr haben andauernd zu improvisieren, Hausregeln einzufügen und Regeln zu ignorieren habe ich...
  14. Silem

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Liber Cantionens -> Liste nach Merkmal -> Alle Zauber mit Merkmal "Beschwörung" und dann mal die Zauber durchgehen. Das mit dem elfische Pferden ist in der Tat mit der Beschwörung von Dämonen vergleichbar.
  15. Silem

    DSA 5 Das DSA-Umfrageergebnis ist da...

    Ich bin in der Minderheit! Ich bin 16 :D und spiele seit 2 Jahren :D erschütterndes Ergebnis, war aber vorhersehbar und deckt sich mit meinen Erfahrungen. DSA ist ein aussterbendes Hobby und das Alter der Konsumenten steigt. Wo früher das Klischee der jungen Nerds im Keller da war ist es heute...
Zurück
Oben Unten