Aktueller Inhalt von Shoba

  1. Shoba

    SR4 [SR4] Frage zu Hackern

    Ich hab mir eingebildet, das ich das auch schon irgendwo gehört habe (also das Logik nicht beim Hacken oder Generell in der Matrix verwendet wird), aber wo genau steht das. Ich hab nur den Auszug über Fertigkeiten im Grundregelwerk gefunden (SR4, S92): "Alle Fertigkeiten haben ein verbundenes...
  2. Shoba

    SR4 [SR4] Frage zu Hackern

    Morgen, ich hab da mal ne frage, was Hacker angeht. Ich hab mir vor Kurzen einen Hacker Adepten gebastelt (Adept, damit er auch wenn es mal zum Kampf kommt auch auf sich selbst aufpassen kann), und irgendwie komme ich auf verdammt viele würfel wenn ich z.b. ein System Hacken muß. Nehmen wir...
  3. Shoba

    Anime Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

    AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing Hmm... Ähnlich wie Hellsing. Also Horror, Action und ein Schuß Humor. 3x3 Eyes währe da ein Kandidat. Aber der Manga, nicht die Serie, da diese gerade mal eine Handvoll Episoden hat, und damit nur eine Bruchteil der 40 Mangas abbildet. Die Serie...
  4. Shoba

    SR4 [SR4] Fahrzeugkampf/Verfolgungsjagt

    Morgen. Da meine Gesamte Party in SR4 motorisiert ist (ich als Rigger habe 2 Kampfdrohnen, einen Ares Citymaster ... natürlich leicht aufgebohrt, und eine Zugmaschine, welche ... sagen wir mal, auch nicht durch den TÜV kommen dürfte, unser Ork-Straßensamurai fährt ein Bike, und selbst unser...
  5. Shoba

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only] Letzten Samstag: Meine Party (Ein Schwertgeselle aus dem Horasreich, eine Hexe und meine wenigkeit, ein Thorwalscher Söldner) steht gerade in Gareth am Stadtplatz, die Menschen sind wegen eines noch nicht näher spezifizierten...
  6. Shoba

    Kampfstilkombos

    AW: Kampfstilkombos Ich würde sagen: Nein, du bekommst nur einen Bonus. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Du kannst nur eine Kampfhaltung auf einmal einnehmen. Wenn du Boxt, musst du eine Box Kampfhaltung einnehmen, die einfach völlig anders ist als eine Karate Grundstellung. Da ich die...
  7. Shoba

    Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

    AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten Flugzeuge in DSA? Gibts das nicht schon? Heißt das nicht einfach Myranor? Ich weiß nicht ... Flugzeuge? Ich würde mir die Mannen und Frauen von Rondra eher in Dampfbetriebenen Ritterrüstungen vorstellen. Mit...
  8. Shoba

    Witzige Patzer

    AW: Witzige Patzer Einen Drachen als Tier zu bezeichnen ist eine sehr gewagte aussage :3. Ich erinner mich an zwei witzige, sich ähnelnde Situationen, die zwar nicht wirklich Pazer waren, aber trotzdem hier hereinpassen: In der 3ten Edition ist meine Party mitten in der nacht von zwei...
  9. Shoba

    Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

    AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover Von wegen Feenwesen. Schlümpfe sind das mißlungene Experiment Elfen mit ... blauen Waldbeeren zu kreuzen. Warte jetzt kommts. Die Schlümpfe sind eine mißlungene Chimärenrassen, dummerweise wurde kein Weibchen erschaffen, um die...
  10. Shoba

    Elementare und Wunschmöglichkeiten!

    AW: Elementare und Wunschmöglichkeiten! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man Feuer nicht permanent Binden, sondern als Zeitraum Maximal ein Jahr nehmen. Hmmm... als ich mal mit meinem Geoden in die Gefangenschaft von bösen ... bösen ... Söldnern...
  11. Shoba

    Witzige Patzer

    AW: Witzige Patzer Die witzigste Patzerserie überhaupt hab ich vor einigen Jahren, noch während der Dritten Edititon erlebt. In einem Waldstück lauern uns einige Banditen auf, 2 von Ihnen auf Bäumen, mit Bögen bewaffnet. Dank einer geschaften Gefahreninstiktprobe bemerkte meine Gruppe den...
  12. Shoba

    Geode - wer hat ihn mal gespielt?

    AW: Geode - wer hat ihn mal gespielt? Unser Spielleiter ist, was den Tod eines Charakters angeht, eh sehr human. Bis jetzt hat nur ein Einizger Character den Löffel abgegeben.
  13. Shoba

    Geode - wer hat ihn mal gespielt?

    AW: Geode - wer hat ihn mal gespielt? Ich hab mit meinem Geoden das genaue Gegenteil mit einer 3fach 20 geschaft. Da wurde auf einem Zorn der Elemente mit Luft ... ein Mittelgroßer Tornado ... genau dort wo ich stand. Im nachhinein betrachtet kann ich wohl froh sein, das ich keinen Stein...
  14. Shoba

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden Hmm... ich erinnere mich immer wieder gerne an den anfang eines gewissen Abenteuers.... Zur Situation. Wir hatten eine Elfe in der Gruppe die in einem Lexikon als Sinnbild für badoc abgebildet werden hätte sollen. Gut, die Mitspielerin war...
Zurück
Oben Unten