Aktueller Inhalt von sandnix

  1. S

    [Pen&Paper RPG] Mitspieler gesucht HD/MA/KA

    Das mit Zwergen etc. kann ich verstehen :P Darauf zielt aber auch der Hintergrund: aus altbekanntem noch was neues zu machen. Ob es gelungen ist, kann man natürlich nur feststellen, indem man es ausprobiert. Das mit dem Drama versteh ich weniger. Ist halt auch bei jeder Runde anders und ich...
  2. S

    [Heidelberg] Spieler gesucht

    Auch hier mal der Link zu unserer Spielersuche für MA/KA/HD. Vielleicht gibts ja noch Interesse. http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/pen-paper-rpg-mitspieler-gesucht-hd-ma-ka.77474/
  3. S

    [Mannheim] interessierter Spieler sucht...

    Hab gerade das Forum über deine Suche per Google "wiederentdeckt" :) Daher hier gleich mal unsere Wall-of-Text zur aktuellen Spielersuche: http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/pen-paper-rpg-mitspieler-gesucht-hd-ma-ka.77474/
  4. S

    [Pen&Paper RPG] Mitspieler gesucht HD/MA/KA

    Hallo, wir suchen im Moment Mitspieler für eine neue Rollenspielgruppe. Durch Abwanderung und Verlagerung von Interessen hin zu lebensbejahenden Dingen wie Freundinnen, saufen gehen oder Computer spielen (^^) ist unsere bisherige Gruppe momentan auf zwei Personen geschrumpft. Nach jetzt einem...
  5. S

    Löwenclub Rollenspiele und Gebrauchstauglichkeit

    AW: Rollenspiele und Gebrauchstauglichkeit Die Strukturierung des alten DSA hat mir auch gut gefallen. Aber in 4.0 wurde es dann kriminell. Man abgesehen von der Vielfalt der Möglichkeiten (die ja durchaus auch positiv zu bewerten ist), kamen vor allem die komplexen Punktrechnungen bei der...
  6. S

    Löwenclub Rollenspiele und Gebrauchstauglichkeit

    AW: Rollenspiele und Gebrauchstauglichkeit Das ist ein wirklich interessantes Thema hier. Garnicht leicht, da einzusteigen. Ich versuche es mal so: Wir hatten bei unserer Runde zwei Ansätze. Variante 1: Regellos spielen Bedeutet, wir haben keinerlei klassische Rollenspielregeln...
  7. S

    Copyright von Regelsystemen

    AW: Copyright von Regelsystemen Ja, das is auch die große Frage, wann das alles so "zutrifft". Wann also eine Modifikation die nötige, ich sage mal, Schöpfungshöhe erreicht. Nur wer kennt sich mit sowas aus? Wohl nur die Verlage selber... Wobei ein Brettspiel ja fast das gleiche ist. Im...
  8. S

    Copyright von Regelsystemen

    Hi, ich bastle an einem eigenen Rollenspielregelwerk, welches auf meine Bedürfnisse als Meister perfekt zugeschnitten ist. Dabei habe ich mir das beste aus verschiedenen Regelwerken zusammengesucht und formgerecht zurecht geschnitten und geformt. Für den privaten Raum funktioniert das ja...
Zurück
Oben Unten