Aktueller Inhalt von Roadbuster

  1. Roadbuster

    Schattenjäger Abenteueridee auf Tranch

    Bei dem Chaos Marine musst Du dir gut überlegen, ob deine Gruppe wirklich eine Chance gegen ihn hat. Die Jungs sind absolut nicht ohne und wenn der Machtgrad und die Ausrüstung der Truppe nicht stimmt, drücken die nur Projektile an der Servorüstung platt, während der Marine sie genüsslich mit...
  2. Roadbuster

    SR5 Fragen zur Matrix

    Was die Marken angeht so kann der Host auch Personas einladen, eine Marke auf ihm zu platzieren. Bei öffentlichen Hosts sollte das die Regel sein.
  3. Roadbuster

    SR5 [SR5] Vereinfachte Kampfregeln?

    S.98 im GRW (der Version von Pegasus). Da gibt es einen Kasten mit alternativen Regeln. Hier finden sich auch die alternativen Kampfregeln.
  4. Roadbuster

    SR5 [SR5] Vereinfachte Kampfregeln?

    Für SR4 gab es auch optionale Kampfregeln, bei denen die Anzahl der Würfe reduziert wurde. Habe aber leider keine Ahnung, wie gut die im Spiel funktionieren (und ob das so in SR5 auch noch funktioniert).
  5. Roadbuster

    SR5 Fragen zur Matrix

    Ich versuche mich dann mal an ein paar Erklärungen. Matrixwahrnehmung: Solange ein Icon nicht auf Schleichfahrt ist und sich in 100m Entfernung befindet, braucht man keine Wahrnehmungsprobe. Man sieht das Icon, hat aber keine genauen Informationen. Was das sehen von Icons durch Wände angeht...
  6. Roadbuster

    SR5 Shadowrun 5 Spells Frage

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, fallen da alle Spells drunter. Dein Beispiel mit den 7:3 sollte also funktionieren.
  7. Roadbuster

    SR4 5te Edition

    Das mit dem eigenen Cyberarm schlagen höre ich immer wieder. Auf der anderen Seite habe ich in der Liste mit den Online Boni keinen für Cyberarme gefunden (die Vorabliste, das PDF habe ich nicht). Entweder ist diese Liste also unvollständig, oder es gibt weit weniger Grund sich aufzuregen. Ich...
  8. Roadbuster

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    So, das nächste Preview ist unter http://rpg.drivethrustuff.com/product/115537/Shadowrun%2C-Fifth-Edition-Preview-%234?filters=0_0_0_0_40050] erhältlich. Und natürlich auch bei SirDoom: http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2013/06/11/shadowrun-5-regelwerk-preview-4/
  9. Roadbuster

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Entzug ist nur für die Schnellstart Regeln raus gelassen worden. Ansonsten hätte Tigger auf der RPC wohl nicht explizit den Veränderten Entzug bei einigen Zaubern erwähnt. Direkte Kampfzauber z.B. haben jetzt nicht mehr einen Entzug von K/2 +/-x sondern K+/-x. Das macht den Betäubungsblitz mit...
  10. Roadbuster

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Das Hard Cap war aber eher eine mäßige Lösung, wie ich finde. Ein Pool von 20 Würfeln oder (nat. Attribut + Fertigkeit) x2 ist in den wenigsten Fällen eine echte Einschränkung. Es geht ja auch nicht darum, dass man den Pool einschränkt, sondern das Pools untereinander etwas vergleichbarer sind...
  11. Roadbuster

    Rezension [SR4] Schattenkatalog 2

    Da hätten sie noch genügend andere Bücher in Petto gehabt. Der 3. Schattenkatalog ist eher ein "Goodie" für diejenigen, die die PDFs unebdingt in gedruckter Form haben wollen. Das das Buch keinen roten Faden hat, ist der Tatsache zu schulden, dass die unterschiedlichsten PDF Publikationen...
  12. Roadbuster

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Aber diesmal nicht im guten, alten Stuffer Shack, sondern diesmal trifft es das McHughes^^
  13. Roadbuster

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Als ersten Vorgeschmack gibt es bei DriveThruRPG die Schnellstart-Regeln von Pegasus http://rpg.drivethrustuff.com/product/114998/Shadowrun%3A-Schnellstartregeln---F%C3%BCnfte-Edition?manufacturers_id=3445&filters=0_0_1720_0_0_0
  14. Roadbuster

    Schattenjäger [DH] Vorgehensweise bei Ritualmorden vs. Nicht-Chaosbezogene-Serienmorde

    Also ich glaube, auch die lokalen Behörden können sanktionierte Psioniker anfordern. Fest zugeteilt dürften nur sehr wenige Instituionen Psioniker haben. Wenn ein Polizist Psioniker ist und das raus kommt, wird er von der Inquisition gejagt werden und an die schwarzen Schiffe überstellt...
  15. Roadbuster

    Schattenjäger [DH] Vorgehensweise bei Ritualmorden vs. Nicht-Chaosbezogene-Serienmorde

    Naja, grundsätzlich dürften die meisten Psioniker ja den Einfluss der Chaos wahrnehmen können. In sofern kann jede Instituion, die über Psioniker verfügt, in dieser Richtung ermitteln. Wenn allerdings zweifelsfrei verststeht (oder auch nicht ganz so zweifelsfrei) das hier Einflüsse des Chaos am...
Zurück
Oben Unten