Aktueller Inhalt von Reiben

  1. Reiben

    Godmachine - schon gespielt?

    Wir haben bei uns nur die Regeln übernommen. Die neuen Hintergründe kenne ich noch gar nicht. Speziell für Changeling mussten wir bisher eigentlich nicht wirklich viel anpassen. Nur einige Contracts, wo es um Schaden geht haben wir ein wenig aufgewertet, damit die nicht so massiv schlechter sind...
  2. Reiben

    Godmachine - schon gespielt?

    Wir spielen seit dem Sommer mit dem neuen Regelupdate. Da wir aber Magus und Changeling spielen haben wir naturgemäß viele Hausregelanpassungen gemacht, da wir mitten im Spiel einige Dinge einfach nicht ändern wollten. Ich gehe die einzelnen Bereiche einfach mal durch. Virtue und Vices: Bei...
  3. Reiben

    Inspiration

    Um noch mal von der Lyrik wegzugehen - ich habe vor kurzem den Film "Mama" (2013) gesehen, der zwar nicht zu 100% überzeugen kann, aber vom Konzept her sehr viel CtL enthält. Ansonsten sei auch noch auf "Die Nacht des Jägers" (1955) verwiesen, der ein unglaublich düsterer Film ist und von der...
  4. Reiben

    Gelesen, entflammt und... ratlos

    Für einen One-Shot würde ich auch erstmal auf ein Szenario zurückgreifen, in dem die Spieler noch keine Vampire sind. Da ist es einfacher sie an das ganze Szenario heranzuführen. Versuche es doch sonst auch mal mit einer eigenene kleinen Geschichte, bei der du den Spielern nur das Setting...
  5. Reiben

    Sanktum unterschied zu einem stinknormalen Wohnsitz?

    Wir haben bei uns in der Runde da auch drüber gerätselt, handeln es aber mittlerweile ähnlich wie Augur. Ein Sanctum hat einfach das Potential mehr zu sein. Außerdem hat ja zumindest der Security-Wert auch ganz konkrete Regelvorteile. Und Sanctum bietet einem die Möglichkeit auch ohne Ressourcen...
  6. Reiben

    Zählen Prolonged Zauber zu den aktiven Sprüchen?

    Lyrkon hat leider nicht recht. Ein Zauber gilt als aktiv, solange seine Wirkungsdauer ist. Ausnahmen sind Zauber mit "Lasting"-Effekten. Die zählen nur in der Runde, in der sie gewirkt werden, als aktiv. Allerdings kann der von dir gewünschte Effekt auch mit einen Zauber gewirkt werden, wenn man...
  7. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Naja, selbst wenn ich meine Wolfen zu dritt da hinstelle, bin ich ja noch in der Unterzahl, wenn der Gegner mit 10 Skeletten aufmarschiert. Und sobald man mehr als zwei Gegner hat, ist man ja doch deutlich benachteiligt...
  8. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Liegt aber auch immer ein bischen an denMissionszielen. Wenn man Zoneneroberung spielt, dann knubbelt sich am Ende halt alles in der Mitte und da ist mal als Wolfen eben schlecht dran, auch wenn man auch mit nem Kriegszahn mal eine Runde gegen acht Skelette übersteht. Was es aber überhaupt nicht...
  9. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Wir haben gestern gespielt, allerdings bei 300 Punkten und 7 Spielfiguren habe ich gegen die Untoten nicht gewinnen können. Ich hab zwar in der zweiten Runde die Untoten-Zauberin per Fernkampf getötet, aber auch mein Isakar ist ohne groß was bewirkt zu haben danach von 7 Skeletten zerhauen...
  10. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Ja, gut bei Irix ist das richtig, aber ich hatte es so verstanden, dass es von ein und demselben Charakter teils mehrere Modelle gibt, während die Spielkarte bei allen identisch ist. Oder kommt das nicht vor? Was den Glanzlack angeht, so wirkt das auf den Fotos in der Tat sehr dominant, aber...
  11. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Ah, ja, sehr cool! Aber liegt das am Foto oder sind deine Figuren wirklich so glänzend? Um Bilder von den Modellen geht es mir gar nicht, sondern einfach nur um eine Auflistung davon. Denn bei Darksite kann ich ja auch nicht sehen, wenn es von Irix drei Varianten gibt...
  12. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Ich benutz lieber direkt den Kartengenerator der Darksite, der reicht mir. Was Figuren etc. angeht sind wir bei uns aber recht rigide. Das muss schon passend sein. Bei uns sind auch keine unbemalten Figuren am Tisch erlaubt. Selbst wenn nur die Base nicht bemalt ist, heißt es "Auf Wiedersehen!"...
  13. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Das heißt ohne Priester darf man die Waldgeister nicht aufstellen? Das wäre ja doof, denn einen Priester haben wir leider nicht. Glückwunsch zur vollständigen Armee! Hast du auch alle Varianten von den Figuren oder nur eine? Und sind die auch alle bemalt?
  14. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Den Runenwächter habe ich leider nicht. Was macht der denn? Den Wassergeist kann ich ja auch so aufstellen oder was meinst du mit "voller Funktion der Predatoren"? Lohnen sich denn eigentlich die Wolfenpredatoren? Die haben ja leicht veränderte Werte, aber sonst bieten die ja eigentlich keinen...
  15. Reiben

    Confrontation Confrontation 3.5

    Ja, die Doppel-Sechs... Die wird einem im Fernkampf auch manchmal selber gefährlich, wie ich feststellen musste. :) Was gibt es denn sonst noch so an grundlegenden Ratschlägen für die Wolfen? Oder ist das eher gegnerspezifisch? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man kaum was anderes machen...
Zurück
Oben Unten