Aktueller Inhalt von Rabe

  1. Rabe

    Vampire / Werwolf Geschichte

    Anmerkung: Nehmen wir an Franklin (Paria / Späher) wird werden des oben erwähnten Gefechts mit einer Klaive (Magische Werwolf Waffen right?) Verletzt und diese Wunde heilt nicht, wie sie es sollte (Fluch) würde dass den Bedarf der Parias zur Zusammenarbeit mit den Vampiren erhöhen? Die Paria...
  2. Rabe

    Vampire / Werwolf Geschichte

    Ich meistere im Moment Vampire und habe einige Ideen für eine Geschichte. Dabei gibt es einige Überschneidungen mit Werwölfen, von denen ich leider nicht so viel Ahnung habe. Thematisch soll es zum einen darum gehen den Spielern ihre menschlichen Wurzeln vor Augen zu führen und zum anderen ihnen...
  3. Rabe

    Es werde Licht!

    Spezielle Gase die leuchten währen eine Idee. Das könnten die Zwerge dann auch in Glaskugeln Konservieren. Gaslicht bekommt dann eine ganz neue Bedeutung :) Btw. wen die Zwerge (wie in vielen Settings heute ja üblich) mit Dampfmaschinen hantieren fände ich echte Gaslicht Beleuchtung auch absolut...
  4. Rabe

    Nostalgie Euer Einstieg?

    Ich habe eine verlassene DSA Box bei einem Spielwaren Geschäft entdeckt ohne so recht zu Wissen was es ist. Aber das Bild war cool und der Text hinten auf der Box auch – also gekauft. Danach hab ich den Zusammenhang zwischen Baldurs Gate und DSA verstanden und fand es noch cooler, allerdings...
  5. Rabe

    Brainstorming Latein Wortfindung

    Gefällt mir schon mal sehr gut. Und die Sprach Verunglimpfung im Namen macht das ganze doch auch lebendig (wen man es eben irgendwo in die Historie mit einfügt). Bitte wat?! O.o Mist auf den ersten blick hätte sich das wirklich verdammt gut angehört. Aber Kagamis Einwand ist wahr. Da wird...
  6. Rabe

    Es werde Licht!

    Spezielle Zwergen (Drow, Goblin, Hikabatz...) Brennstoffe machen sich sicherlich auch gut. Vereinzelte Hinweise auf die 'wundersame Rauchlose Zwergenkohle' machen die Welt dann auch lebendiger. Die unterirdische und etwas leuchtkräftiger Variante von Glühwürmchen die in Laternen gestopft werden...
  7. Rabe

    Brainstorming Latein Wortfindung

    Das war der Grundgedanke. Aber irgendwie hört sich das ungelenk an (ganz subjektiv). Kirche von Christus / Christliche Kirche... hrm.... Was wäre den eleganter? Wie gesagt -> Latein 0 Punkte.
  8. Rabe

    Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

    Hm, guter Einwand. Allerdings hatte ich das Phänomen schon mehrfach und von unterschiedlichen Spielern. Liegt wohl daran das Macht korrumpiert...
  9. Rabe

    Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

    Es gibt so einige Hass Konzepte: PG Magier (Tremere, Psioniker, etc.) finde ich besonders schlimm. Die Jungs die in fremden Bereichen Fischen und alles besser können. Besonders wen besagter PG'ler seine Überlegenheit immer wieder betont sie aber nicht einsetzt (die lieben kleinen schaffen das...
  10. Rabe

    Brainstorming Latein Wortfindung

    Hallo Spezialisten, ich brauche etwas Wortfindungshilfe in Sachen Latein (natürlich für eine RPG Kampagne ;) ) und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne eine neue Fantasie Fraktion erfinden - Die Kirche des Erbauers Erbauer im Sinne von Schöpfer oder...
  11. Rabe

    Einige d20-Götter (Feedback!)

    AW: Einige d20-Götter (Feedback!) Ich find rune wirklich ned schlecht, allgemein ich find die Namen der Götter sehr gelungen, sie wirken zusammengehörend und betonen sehr gut einen geschlossenen phanteon. Als alternative für rune evtl "der Namenlose" ganz im umgekehrten sinne für DSA sowas...
  12. Rabe

    Nostalgie [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

    AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting Ratten! & Engel LG
  13. Rabe

    THE AUTOBAHN

    AW: THE AUTOBAHN verzeiht, ich hab die beiträge nur überflogen aber würde sich da nicht ein Kartenspiel oder so anbieten? Der "Verbündeter ADAC" gibt +5, die Karte "Autobahnpolizei" beendet deinen zug sofort oder "Fette Alufelgen" geben dir nen Prolobonus von +1 ... LG
  14. Rabe

    101 Nazi Reichs

    AW: 101 Nazi Reichs Ma ganz weg von Thema: Leute dieses Thema zu beobachten und zu lesen ist sehr gefährlich für herzschwache Menschen! Es gab stellen da hab ich mich echt gekringelt ;) Allein als ich Hitler und Vollhoink in einem satz gelesen habe häts mich fast vom stuhl gepfeffert :D Zum...
  15. Rabe

    Die alte Welt - Vergleich zwischen Farbe und Schwarz/Weiss

    AW: Die alte Welt - Vergleich zwischen Farbe und Schwarz/Weiss Hmm schwierig. Das ist immer so eine sehr subjektive Sache aye? Mir persönlich gefällt das schwarz weiße sehr gut. Natürlich ist dieser gelbstichige Pergament look beim Text nicht schlecht, in der Preis leistungs relation kann man...
Zurück
Oben Unten