Aktueller Inhalt von PayThan

  1. PayThan

    Die Blutrote Edda

    Das stimmt vermutlich, jeder SL tickt ein wenig anderst. Ich bin oft selbst verblüfft, wie einzelne „Stränge“ von denen ich dachte das die nie einen Sinn ergeben werden, oder ich das niemals irgend wie passend zu einer Story zusammenknüpfen kann ein paar Szenen später plötzlich doch einen Sinn...
  2. PayThan

    Die Blutrote Edda

    Es gibt einen Ja / nein / und Generator, hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Zusätzlich gibt es das große Orakel, wo Du zwei zufällige Begriffe auswürfelst um Ideen zu generieren. Aber Du kannst es dir ja selbst ansehen, es ist kostenlos und die PDF ist überschaubar. Die Blutrote...
  3. PayThan

    Die Blutrote Edda

    Hallo Leute, Die Blutrote Edda ist ein NSC-Simulator, den ich für meine BoL Runde erstellt habe. Ich benutze dafür Mechaniken aus „Der einsamen Held – Modernes Spielleiten ohne Vorbereitung“ von Marc Geiger. Im Prinzip ist es eine art Add-On zum einsamen Helden. Vielleicht habt ihr Lust es...
  4. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Sorry! Hab zu spät gemerkt, dass ich mich mit einem Narzisstischen Choleriker unterhalte, war Dumm von mir. ...würde ich ja in Rl auch nicht machen !
  5. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Der Rollenspiel Gott hat gesprochen ! Vielen Dank für deine Hilfe, werde mir deine Antwort ausdrucken und übers Bett hängen ;)
  6. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Na dann danke ich dir doch herzlichst, dass Du mich aufgeklärt hast ! Da hätte ich doch „Der eine Ring“ um ein Haar aus versehen falsch gespielt ;) Schön das es in jedem Forum einen gibt, der die anderen darüber aufklärt wie so was richtig funktioniert !
  7. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Das sehe ich so: Tolkin und später im Prinzip auch Peter Jackson haben uns mit ihrem Roman / Film durch ihre Augen einen kleinen einblick auf Mittelerde gegönnt. Aber das ist nicht alles ! Im Prinzip ist es nur ein kleiner ausschnitt von einem rießigen Bild. Sauron z.B war ja nur einer von...
  8. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Stimmt ! So war das ... Also ich sehe da immer noch die möglichkeit, von rießigen Epischen Schlachten in die ganze Städte / Nationen oder Planeten involviert sind. Es ist ja sogar eher unwahrscheinlich das es in der weiteren Geschichte von Dune oder Mittelerde nur noch...
  9. PayThan

    Dune Dune 2d20 bei Ulisses?

    Sehe ich nicht so!. Das „The One Ring“ Beispiel, passt da sehr gut. Tolkin wurde ja immer wieder nachgesagt, dass er mit Herr der Ringe den zweiten Weltkrieg verarbeitet, bzw. dass es dazu parallelen gibt. Deswegen ist es auch nicht ganz abwegig unsere Welt als Beispiel zu nehmen. Die...
  10. PayThan

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    AW: Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...) Da wir gestern sehr kurzfristig eine BoL runde eingelegt haben und ich nichts vorbereitet hatte, habe ich auf Krongar und Magrass der Rote zurückgegriffen. Diese 5 Seiten mit einem eher mittelmäßigen Abenteuer haben dann doch überraschend...
  11. PayThan

    Helden vs. Gesindel oder: Wieviele Gegner braucht der Held

    AW: Helden vs. Gesinde oder: Wieviele Gegner braucht der Held Als praktisches Beispiel in Kurzform wie meine BoL Runde gestern ab lief. Mitgemacht haben 3 SC. Auftrag war (ganz simpel), in den Turm von einer Zalutischen Hexe einzudringen und sie zu töten. Auf dem Weg dorthin geraten...
  12. PayThan

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    AW: Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...) Puuh! Bei 3 Sc a 10 Gesindel artet das dann aber doch wirklich in einer Würfelorgie aus oder?
  13. PayThan

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    AW: Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...) Von dem Magie System bin ich begeistert, und nach meiner nun zweiten „Runde“ von BoL im ganzen sehr angetan. Mit den Gegnern geht es mir allerdings noch ähnlich wie dir mit der Seeschlange. Wir hatten gestern Abend zwei größere Kämpfe...
  14. PayThan

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    AW: Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...) Da meine Traveller runde letztes Wochenende keine Zeit hatte, ergab sich endlich die Gelegenheit mein neues BoL Regelwerk einzuweihen. Hab zusammen mit einem Kumpel der sich einen Zalut Hexer gemacht hat ein Solo geleitet. Im laufe des...
  15. PayThan

    Das kleine 1x1 der Regelfragen

    AW: Das kleine 1x1 der Regelfragen Hab ich das eigentlich richtig verstanden das wen ein Char mit Verteidigung 3 (was ja schon bei der Char Erschaffung erreicht werden kann) von Gesindel, also den „häufigsten“ Gegnern nur noch getroffen werden können wenn dem Gesindel beim Würfeln eine 12 gelingt ?
Zurück
Oben Unten