Aktueller Inhalt von ophar nyx

  1. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz :fechten2: Auch der Ausdruck Supermann ist als positiv zu verstehen, kann aber genauso negativ verwendet werden. Motto: "Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehtst." Aber ich habe gar kein Bock auf irgendwelchen Streß. Wie ich mein...
  2. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz Du bemerkst die "...wahren Untiefen des Nerddaseins...". Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber für mich klingt das nach einer Beurteilung über mein, und in dem Zusammenhang, verkorksten Dasein. Sollte es so gemeint sein wie ich es verstanden habe, steht dir diese...
  3. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz Hab mich schon wieder falsch ausgedrückt, aber si jetzt auch egal. Auch wenn ich mich über BW´s Arroganz ärgere muß ich ihm doch recht geben. Zumindest in Teilen. Was ich nicht gut finde ist die Tatsache das du, BÜCHERWURM, glaubst andere beleidigen zu können. Das steht dir nicht...
  4. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz @ Johnas Johnson: Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit ob das Genick bricht, aber: um der Halswirbelsäule einen Schaden zu zufügen der den Träger töten wird bedarf es einer Krafteinwirkung von ca. 2,5 Kg. Ich habe nicht die Energie des Geschosses berechnet sondern einfach...
  5. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz Hmmm...also ich bin kein Ballistiker und Physik hab ich auch nicht studiert. Aber ich weiß z. B. das ein Projektil, welches in einem Körper einschlägt, eine Wundhöhle reißt. Diese Höhle (in der Fachsprache Caverne) ist ca. 40 mal so groß wie das Projektil selbst. Wenn ein...
  6. ophar nyx

    Mystische Wesen

    AW: Mystische Wesen Moin, hoffentlich kein Monster Manuell. Was Inspiration angeht: schon mal Clive Barker gelesen? 8o nyx
  7. ophar nyx

    Kopfschutz

    AW: Kopfschutz So, ich jetzt auch Senf zugeben will... Mal ehrlich: zumindest in der Realität gibt es keinen Helm der einer Kugel standhält. Die Helme der Armee sind gegen Splitterwirkung gedacht. Also Schrapnell die durch Detonation und Explosion hervorgerufen werden. Zusätzlich schützen...
  8. ophar nyx

    WoD2 Deutsch

    AW: WoD2 Deutsch Ich denke mit Rollenspielen ist es wie mit jeder anderen Unterhaltung auch. Ist etwas gut, bleib ich dabei. Zumindest solange wie das Interesse besteht. Dieses Interesse kann geweckt und unterstützt werden, indem z.B. neue Publikationen veröffentlicht werden. Sollte ich...
  9. ophar nyx

    Erfahrungspunkte

    AW: Erfahrungspunkte Ich habe mir die meisten Beitäge durchgelesen und stelle an diesem Punkt fest das ich nicht mehr weiß worum es dir ging. Also zurück zum Anfang: Powergaming nervt dich: warum? Das System hat nen Klumpfuß weil PG möglich ist: warum? Das Spiel, das Abenteuer, Requiem...
  10. ophar nyx

    Das alte oder das neue???

    AW: Das alte oder das neue??? Hm, ob alt ob neu is mir einerlei. Spaß ist was man draus macht. Die Regeln sind Vorschläge, das Setting soll Inspiration sein. Meinen persönlichen Horror kann niemand in ein Buch schreiben das dann ca. 35 Euro kostet. nyx
Zurück
Oben Unten