Aktueller Inhalt von Oberon82

  1. O

    Idioten beim Spielen... ^^

    AW: Idioten beim Spielen... ^^ Hab auch noch einen: Bei ner Solosession, wurde ein neuer Spieler vom Clan der Malkavianer eingeführt (wir wollten seinen Hintergrund etwas bildhafter für ihn gestalten). Er bekommt von seinem Fürsten, einem Brujah, den Auftrag eine größere Reise zu machen...
  2. O

    Warum oder warum nicht Nosferatu spielen?

    AW: Warum oder warum nicht Nosferatu spielen? Also der Nosferatu war mein allererstes Char-Konzept mit dem ich in Vampire hereinkam und ich muss sagen durch ihn und den super Meister, der es damals alles "im Flow" gehalten hat, bin ich bei Vampire geblieben... Sicher Nossi haben das Problem mit...
  3. O

    Menschlichkeit 101: Ghule halten

    AW: Menschlichkeit 101: Ghule halten Schön wenn man ihm Vitae gibt, zum Heilen der schweren Verletzungen. Aber der/die Arme weis doch gar nicht, was er damit machen soll. Er muss doch erst unterwiesen werden in der Nutzung der Vitae und ab dann sollte/müsste man die/den Betreffende/n über mehr...
  4. O

    Hautfarbe der assamiten

    AW: Hautfarbe der assamiten Gibt es Hin- oder Verweise darauf, in wie fern bzw. wie stark der Amaranth das Eindunkeln verstärkt? (zählt er als Jahre und bei Generationsgewinn als Jahrzehnte oder zählt generell die Generation des Opfers als Wertigkeit?) Man findet nur wenig darüber oder ich...
  5. O

    Hautfarbe der assamiten

    AW: Hautfarbe der assamiten Aber das diablerieren von anderen Kainsindern hat keinen Effekt auf Ihre Nachdunklung, oder? Hätte doch auch was, wenn sie sich durch befolgen und einhalten ihres Pfades eindunkeln könnten....
  6. O

    Nictuku

    AW: Nictuku Hab gelesen, im Setiten Handbuch für Maskerade, dass die Nosferatu auch die Kinder von Setesh als Nictuku bezeichnen, da diese wie Setesh geschworen haben die Nosferatu für den Verrat zu vernichten.
  7. O

    Widerstand gegen hohen Druck, z.B. beim Tieftauchen?

    AW: Widerstand gegen hohen Druck, z.B. beim Tieftauchen? @ Jan Schattling: Es ist knapp nen Kilometer, über den der Hai das Blut noch riecht, nicht nur 100m.
  8. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch Gut, okay, ich geb mich geschlagen. Mit der klaren Übersetzung bzw. allein schon dem Zitat des Originals stimme ich Euch (Allana, Rachel, Smokey) dann doch zu. Es handelt sich so tatsächlich um einen Maskeradebruch, unumstößlich und unabwendbar. Und Thx an Canin...
  9. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch *Bähhhh*
  10. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch @Rachel Hunt: So meinte ich es ja quasi zum Abschluss meines Quellenzitats.
  11. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch Gut, entfernt stimmt es schon, aber es ist eher eine Grauzone. Bei DA ist es klar beschrieben, aber hier sagt der Text eigentlich nicht, dass der Vampir als Voraussetzung sein Kainsmal zeigen muss und wenn du von den Stellen vorher ausgehst, dann wird dort...
  12. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch @ Rachel Hunt: ...bitte jetzt nicht umdrehen...
  13. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch @Saint of Killers: Ich glaub kaum, dass du ein DA-Breitschwert, mit glaube ich KK+6 (oder +4) nach tM nimmst, weil es mehr Output hat.... oder ne Kevlar-Weste ins DA (um mal zu übertreiben).
  14. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch @ Rachel_Hunt: *Hand auf Schulter beam* tut mich ja leid, wenn Du traurig bist. Aber bis jetzt bin ich noch nicht der Ansicht, dass sich irgendwer zerfleischt, im Gegenteil ... * Nach vorne zeig* .. Schau nur, dort ist doch schon wieder Licht, am Ende des Tunnels.
  15. O

    Präsenz 2 und Maskeradebruch

    AW: Präsenz 2 und Maskeradebruch Hier der Quellentext (mit Schreibfehlern übernommen): "Zwar vermögen alle Vampire, in ihren Opfern große Furcht und Abscheu hervorzurufen, indem sie Klauen und Zähne unter lautem, bösartigem Zischen entblößen, Anwender dieser Disziplin aber sind in der Lage...
Zurück
Oben Unten