• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Nightwind

  1. Nightwind

    Kann ein nicht-lethaler Kampf regelmäßig spannend sein?

    Schau dir die Rocky-Reihe an, da geht es nur um solche Kämpfe und alles was da dranhängt. Und mir fällt da auch das Street Fighter RPG von White Wolf ein. Kämpfe sollten ohnehin nie zum Selbstzweck da sein, sondern weil man etwas anderes erreichen will und jemand einen daran hindert. Das klappt...
  2. Nightwind

    Exalted-Online-Gruppe sucht Spieler

    Spielrunde: The Circle of Five Corners Spielzeit: abends 18.30 bis 22 Uhr, an unregelmäßigen Terminen die jeweils gegen Monatsanfang festgelegt werden System: Exalted 2nd Edition (2.0 mit ein paar Hausregeln) Beschreibung: Creation steht am Abgrund! Und ob die Solar Exalted, die nach langer Zeit...
  3. Nightwind

    VtM 5.Ed - V5 Bestes Städtebuch?

    Ich mag Kairo und überlege schon lange, dort mal zu leiten. Wobei ich so ein Buch natürlich nie 1:1 umsetze, sondern es zusätzliche Spieler und Plots dort gäbe. ;)
  4. Nightwind

    Zeichentrick He-Man Revelation

    Jetzt echt mal, von einer show die He-Man heisst, kann man schon erwarten dass He-Man darin ne tragende Rolle spielt! Oh Moment... sie heisst gar nicht He-Man, sondern Masters of the Universe. Der Rest ist Erwartungshaltung. Und ich bin immer ein Fan davon, wenn Erwartungshaltungen vorgeführt...
  5. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Ernährungsmethoden

    Die können alles mögliche rationalisieren, nicht nur das. Dazu kommt dass die Erinnerung wenn es richtig gemacht wurde eher nebulös ist und sie sich selbst zusammenspinnen was wohl gerade passiert ist. Von "War wohl nur ein Schwächeanfall." bis zu "Jemand hat mir KO-Tropfen in den Drink getan...
  6. Nightwind

    Rollenspiele als Memorabilia

    Es gibt bei mir nur zwei Arten von Rollenspielbüchern: Die, die ich spiele und die, die ich mal spielen will (es kann sein dass das mangels Gelegenheit und Gruppe niemals sein wird, aber die Absicht bleibt).
  7. Nightwind

    VtM 3.Ed - Revised Die Roma Connection

    Sie sind auf jeden Fall keine Setiten mehr sondern die "Ministry". Woke sein schön und gut, aber die WoD lebt schon auch ein wenig von den Stereotypen, finde ich. Und sei es nur um sie zu durchbrechen. Zum Thema: Es heisst dass die Clansgründer sowohl der Gangrel als auch der Ravnos enge...
  8. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Geld im PnP

    Wenn der Wal das mit sich machen lässt, wieso nicht. Bei mir würde er irgendwann von seinem Erzeuger oder seinem Clan Schimpfe kriegen oder Nachhilfeunterricht in Sachen Gefallenschulden, die seine Freunde dadurch bei ihm anhäufen. Denn Geld ist nur Geld. Gefallen sind die eigentliche Währung...
  9. Nightwind

    Das schlechteste was Ihr je gespielt habt.

    Mit der dritten Edition hat sich die Welt von Exalted auch ziemlich verändert. Dem stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dafür finde ich einige der Regeländerungen, vor allem dem Kampfsystem, einfach nur grauenhaft. Um den Bogen zum Threadthema zu schlagen. Es ist vielleicht nicht das...
  10. Nightwind

    Sharkha - Glänzendes Gift, Mitmachcomic

    Tears of a Goddess, ein Solo-Abenteuer in Comic-Form, das ich letztens bekommen hab. Fand ich recht gut, wenn auch stellenweise echt schwierig (und wie alle Solos hier und da ein wenig willkürlich).
  11. Nightwind

    Rund um Bücher Magie ist überbewertet

    Das nette an Technik ist ja, dass sie jeder benutzen kann, wenn sie mal da ist. Magier die Feuerbälle werfen können sind in der Regel nicht sehr häufig, aber du kannst jedem beibringen, eine Muskete zu benutzen. Der Priester hat mächtige Heilzauber, aber mit in Massenproduktion hergestellter...
  12. Nightwind

    Spielt ihr jetzt mehr?

    Nicht mehr und nicht weniger als sonst auch. Abgesehen davon dass ich auf keinen Cons war und die laufenden Spielrunden jetzt alle online stattfinden. Ich bin zwar beileibe kein Freund von Voicechat, aber die Alternative wäre nunmal, gar nicht zu spielen. Und das ist keine Option. ;)
  13. Nightwind

    Wie spricht man Antitribu aus?

    Ist das gleiche Problem mit den Tremere (Tre-mä-rä? Tremähr?).
  14. Nightwind

    Filmschaffende Sean Connery ist verstorben

    Was seine Schauspielerkarriere angeht hat er wirklich alles erreicht. Rest in Peace.
  15. Nightwind

    Dungeons & Dragons Panik Filme

    Ich kannte bisher nur den Tom Hanks-Film (und die Medien-Hysterie), aber viel verpasst hab ich wohl nicht. Ausser Dark Dungeons. Aber das kann wohl nicht anders als seine eigene Parodie zu sein. ;)
Oben Unten