Aktueller Inhalt von Nightwind

  1. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Eierlegende Wollmilchsau

    Schläger sagt: "Johnny Rider hat uns Geld gegeben, damit wir das machen. Der ist soviel ich weiß gerade nicht in der Stadt." Es stellt sich raus dass dieser Mittelsmann gerade in einer anderen Stadt ist, 300 km entfernt. Also hinfahren? Einfach im fremden Revier wildern oder sich bei der...
  2. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Eierlegende Wollmilchsau

    Ein paar Gedanken dazu. Du hast hier einen schlauen Spieler, der herausgefunden hat dass man nicht in Hintergründe investieren muss wenn man sie sich im Spiel besorgen kann. Das kann und sollte auch gehen. Es ist ja nicht so dass das die anderen Chars nicht auch könnten. Der Brujah könnte in...
  3. Nightwind

    Forenspiele

    Dagegen spricht gar nichts. Bei Ahnenblut wär ich dabei.
  4. Nightwind

    Forenspiele

    Mein Eindruck ist dass sich das alles auf Discord oder andere messenger verlagert hat, sowohl grosse Spielwiesen wie das was wir hier früher mit Ahnenblut hatten (wenn auch kaum derart langlebig), als auch 1on1. Im offiziellen World of Darkness-server auf Discord gibts immer jede Menge Angebote...
  5. Nightwind

    Eine Zeiten-Wende im Rollenspiel?

    Völlig korrekt. Sowas brettspieliges kann man auch nur ertragen, da kann ich kein Interesse aufbringen um mehr als eine Stunde damit zu verbringen. On topic: Ich kann den ausgemachten Trend nicht bestätigen, in meinen Online-Runden geht es immer mindestens 4 Stunden lang in fortlaufenden...
  6. Nightwind

    Was spielt/meistert ihr gerade?

    Drei Runden DSA, zweimal als SL, einmal als Spieler, alles über Discord. Drei Online-pbp-Runden Exalted, eine als SL, zwei als Spieler (slow-burning). Diverse 1on1-pbp-Runden Exalted über Chat und Discord, die ich leite. Eine Vor-Ort-Runde Exalted, die ich leite, und drumherum 10n1-Segmente mit...
  7. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Beherrschung und die Wahrheit

    Nach meinem Dafürhalten folgt der Beherrschte umso besser und schneller dem Befehl, je mehr Erfolge der Beherrscher erzielt... also auch umso näher an dem was der Beherrscher damit eigentlich erreichen wollte. Bedenke dabei dass beherrschte Menschen oft nicht den Luxus haben, zu wissen was mit...
  8. Nightwind

    VtM 3.Ed - Revised Russland in der World of Darkness

    Baba Yagas Ende wird in Nights of Prophecy behandelt (und als Abenteuer erlebbar gemacht). Mehr weiß ich auf Anhieb auch nicht.
  9. Nightwind

    DSA 3 Parieren mit Schild in DSA 3

    Den Regeln nach ist der Schild wohl tatsächlich zu schwach, und nur für leichtgerüstete Kämpfer sinnvoll. Der einzige Vorteil ist dann wohl dass man auch Fernkampfangriffe abwehren kann. Vielleicht sollte man Schilde per Hausregel generell stärken.
  10. Nightwind

    VtM 4.Ed - V20 Vorteil gegen Wahren Glauben

    Ich kenne jetzt nichts dergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilft wenn der Vampir selbst Wahren Glauben hat. Alternativ vielleicht auch Menschlichkeit 8+ (oder meinetwegen auch Weg des Himmels). Alles sehr schwierig, aber imo soll es auch nicht leicht sein.
  11. Nightwind

    VtM 3.Ed - Revised Deutschland in der World of Darkness

    Ich hab das Frankfurt-Buch, es ist schon recht weird, aber das hatte die 2nd Edition allgemein an sich. Barbarossa hat Frankfurt und die umliegenden Städte für sich reklamiert und als von der Camarilla unabhängig erklärt. Allerdings war er dann ständig abwesend weil er mit seinem Weg nach...
  12. Nightwind

    Spielfilm Dungeons & Dragons

    Youtube ist dein Freund. https://www.youtube.com/results?search_query=dungeons+and+dragons+zeichentrickserie
  13. Nightwind

    Spielfilm Dungeons & Dragons

    Ich find gut dass es der erste echte D&D-Film ist, der sich voll auf das Setting einlässt anstatt nur den grossen Namen für drögen beliebigen Fantasy-Einheitsbrei zu hijacken (wie die vorherigen Filme). Viele Begriffe und Kreaturen werden dem Kenner aus den Rollenspielbüchern bekannt vorkommen...
  14. Nightwind

    Die coolsten DSA Gegner

    Todeshörnchen. Der beste Grund einen Helm zu tragen.
  15. Nightwind

    DSA 5 6 einhalb (oder 5) Jahre später: Ein Blick auf die Regeln

    MSZ hat zumindest mal zaghafte Herkunftsmodifikationen eingeführt. Allein das fand ich schon gut.
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