Aktueller Inhalt von NielsK

  1. NielsK

    Eclipse Phase Fan-Übersetzung

    AW: [Eclipse Phase] Fan-Übersetzung Voraussetzungen gibt es keine. Du solltest dir die obige Anleitung durchlesen und einfach ein clone vom repo machen (sollte klar sein was das bedeutet, sobald du dir die Anleitung durchgelesen hast) Allzuweit ist das Ganze noch nicht, da ich im Uni-Stress...
  2. NielsK

    Eclipse Phase Fan-Übersetzung

    AW: [Eclipse Phase] Fan-Übersetzung Ich hab jetzt mal geschaut, dass ich so ne Minimalanleitung zusammengeschrieben bekomme um einsteigen zu können. Wie gesagt ist leider mit ein wenig Aufwand verbunden aber der sollte sich schlussendlich lohnen. Da ich nicht weiß welches Betriebssystem ihr...
  3. NielsK

    Eclipse Phase Fan-Übersetzung

    Da Eclipse Phase unter Creative Commons steht, ist blut_und_glas auf die Idee gekommen, dass man eine Fan-Übersetzung anfertigen könnte. Imho ist die Idee gut und so hat man die Chance mal eine ordentliche Übersetzung auf die Beine zu stellen (bzw. zu sehen wie schwer das ist) bevor mal wieder...
  4. NielsK

    Eclipse Phase Eclipse Phase

    AW: Eclipse Phase Es ergeben sich andere Wahrscheinlichkeiten Finde ich nicht -- verändert schließlich Wahrscheinlichkeitsunterschiede. Du könntest zum Beispiel nur in 5%-Schritten steigern. Da die Rez-Points (Erfahrungspunkte) aber soviel wert sind wie Freebies in dem Spiel kann man...
  5. NielsK

    Eclipse Phase Eclipse Phase

    AW: Eclipse Phase Kann man nicht. Da die Krit-Mechanik nur auf nem W100 funktioniert. Ein Pasch ist ein kritischer Erfolg oder Misserfolg. Hast du die Probe mit dem Pasch geschafft, wird es ein kritischer Erfolg; hast du sie nicht geschafft ist es ein kritischer Misserfolg. 99 Ist immer ein...
  6. NielsK

    Undercurrents 7

    Nach acht langen Jahren endlich eine neue Ausgabe Undercurrents. Tipp- und Layoutfrisch zum Download bei Biohazardgames: http://biohazardgames.com/files.html oder gleich die PDF: Undercurrents 7
  7. NielsK

    Cyberware im RL

    Gute Sendung bei Quarks & Co: Besser als das Original? Die Wunder-Prothesen http://medien.wdr.de/download/1190138400/quarks/wdr_fernsehen_quarks_und_co_20070918.mp4
  8. NielsK

    Interessante neue Schiffstypen bei Spiegel Online

    Bei Spiegel Online gibt's heute einen interessanten Artikel über Schiffsprototypen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,504457,00.html Den Links im Artikel sollte man folgen um noch mehr zu sehen
  9. NielsK

    BluePlanet in Berlin?

    AW: BluePlanet in Berlin? Musste ich leider absagen weil an den Odyssee-Tagen auch die Tage der offenen Tür der Kulturabteilung der koreanischen Botschaft im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen sind und ich da kurzfristig als Helfer eingesprungen bin.
  10. NielsK

    Odyssee 2007

    AW: Odyssee 2007 Ach ja, ich biete übrigens folgendes an: 2. Block: Blue Planet v2, "Mein neues Leben" 3. Block: Commano Deep Space (basierend auf dem Synergy-System aus Blue Planet), "Kontakt" (ein "Dungeon Crawl" in einem Raumschiff)
  11. NielsK

    Odyssee 2007

    AW: Odyssee 2007 @B_u_G: Du brauchst den Thread ja nicht zweckentfremden um uns deine Probleme mit Odyssee mitzuteilen. Du könntest ja einen neuen aufmachen und evtl. dadurch auch andere überzeugen, dass ein "Boykott" sinnvoll ist (und der wird erst dann richtig sinnvoll wenn sich mehr als eine...
  12. NielsK

    Bewusstlos schlagen?

    AW: Bewusstlos schlagen? Ich glaube es ist gar nicht spezifisch geregelt -- wenn dann würde ich das über die Ersticken-Regeln machen P.s@Cryne.: Der Spaceship-Dungeon Crawl auf Synergy-Regeln basierend (sprich BP-Regeln) ist bei der Odyssee angemeldet
  13. NielsK

    Bewusstlos schlagen?

    AW: Bewusstlos schlagen? Per se, muss ich inzwischen ja sagen, dass du Recht hast mit den schwerwiegenden Verletzungen. Was mich stört ist, dass der Spieler an sich entweder die Wahl hat: 2er-Modifikator für Bewusstlos schlagen oder Schaden reduzieren (um die Chancen auf eine Nicht-kritische...
  14. NielsK

    BP v3

    AW: BP v3 Nein, sonst hätte ich es geschrieben. Der Kram ist grade erst auf der Liste rumgegangen. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Einer der beiden Interessenten ist der Mann hinter Red Redemption und Modus Operandi (hat sich geoutet ;) ) und er meinte, dass er BP leben sehen will - egal...
  15. NielsK

    BP v3

    AW: BP v3 v2 wurde von Fantasy Flight Games lizenziert und die haben es eingestellt als es nicht mehr genug Profit abwarf. Die Rechte liegen inzwischen wieder vollständig bei den Leuten von Biohazard Games (die v1-Leute und ursprünglichen Entwickler). Die zwei oben erwähnten Verlage/Produzenten...
Zurück
Oben Unten