Aktueller Inhalt von narcosmicoma

  1. narcosmicoma

    Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG.

    AW: Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG. Die Grundlage dafür sind Loresheets. Loresheets gibt es zu allen möglichen mystischen, historischen oder gesellschaftlichen Themen. Sie repräsentieren Spezialwissen in einem bestimmten Thema- bestimmten Götterwaffen, historischen Gegebenheiten, etc. Ein...
  2. narcosmicoma

    Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG.

    AW: Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG. Meine ist inzwischen auch eingetrudelt. Doch doch, wie zu erwarten war: Sehr hübsch. Die Illustrationen sind schlicht großartig, manchmal vielleicht nur etwas unpassend. Das System scheint relativ unkompliziert und wie ein gelungener Kompromiss...
  3. narcosmicoma

    Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG.

    AW: Weapons of the Gods: das Wuxia-RPG. Endlich, die Damen und Herren von Eos Press haben mich schon lange genug hingehalten... Wie lange dauerts denn, bis das Ding 'regulär' erhältlich ist? Der Deal klingt ja an sich fair...
  4. narcosmicoma

    Exalted - Vorurteile und Kritik

    AW: Exalted - Vorurteile und Kritik Der Big Eyes, Small Mouth-Faktor geht mMn doch deutlich zurück, wenn man das Grundregelwerk mit aktuelleren Publikationen vergleicht. Die Meinung, was 'Anime' ist, scheint da etwas auseinanderzugehen.
  5. narcosmicoma

    Exalted - Vorurteile und Kritik

    AW: Exalted - Vorurteile und Kritik Jau, ich mochte die animeorientierten Illus im Grundregelwerk auch nicht besonders. Das Artwork hat sich aber mit zunehmenden Publikationen deutlich zum positiven verändert (das Cover von Savant & Sorcerer zum Beispiel :ROFL: )Nee, ich denk mal, rein optisch...
  6. narcosmicoma

    Meinungen zu den Regeln

    Die Aussage bezog sich auch die Tatsache, das Waffen mit mehr Wumms in der nWoD automatisch einfacher treffen. Etwas, was ich durchaus als unrealistisch bezeichnen würde. Selbst dieser Cineasmus-Hilfskonstruktion wird das nWod-System nicht gerecht. Oder erklär mir doch bitte, wie die...
  7. narcosmicoma

    Meinungen zu den Regeln

    Aaah, ein déjà-vu. Also, bevor irgendjemand fragt: Die Stimmen zwangen mich, das zu tun. Das nWoD-System taugt für cineastisches Erzählen nicht die Bohne. Nimm eine cineastische Standartaktion wie "Fahren + nebenher aus dem Fenster ballern". Das durchschnittliche "realistische"...
  8. narcosmicoma

    Secret of Zi'ran

    Schön. Dann erzähl uns doch hinterher, wies denn so war. :)
  9. narcosmicoma

    Player Character Necromancy sucks

    So in etwa stimmt das schon, ja. Allerdings können andere Exalted Necromancy ebenfalls erlernen (abgesehen von der letzten Stufe), die dann Resonanz herzlich wenig kratzt.
  10. narcosmicoma

    Player Character Necromancy sucks

    Merkwürdig, dass Exalted: The Abyssals bisher nicht genannt wurde. Nekromantie auf dem Exalted-typischen (Halb-)Gottniveau- cool und mächtig. Noch Fragen?
  11. narcosmicoma

    Exalted-Bücherliste

    Games of Divinity [WW8823] Savage Seas [WW8822] Creatures of the Wyld [WW8803] Alle drei herrlich out of print, aber als pdf bei drivethrurpg.com erhältlich. (Vor allem GoD lohnt sich. Obwohl ich Aufgrund der angekündigten 2nd Edition eh auf eine Neuauflage spekuliere.)
  12. narcosmicoma

    Secret of Zi'ran

    Es gibt Magitech und Chocobos. Reicht das nicht? :D
  13. narcosmicoma

    Secret of Zi'ran

    Ein Freund hat sichs gekauft. Ich hab reingeschaut und finds... zwiespältig. Das Setting klingt eigentlich ganz prima und liegt irgendwo zwischen Final Fantasy-esker Magitech, Pulp und cthuloider Horror. Es gibt fünf Rassen, was wohl Shadowrun-Spieler ansprechen soll (Elfen? Check. Zwerge...
  14. narcosmicoma

    Verbesserungen in Mage

    Was Shub zum Thema Paradigma gesagt hat. Den Rest eigentlich auch. Und ein ganzes Quellenbuch über real existierende Magie- Religions- und Wissenschaftsvorstellungen hinterher, gerne auch sehr ausführlich (zumindest so ausführlich, dass es zum Spielen eines Charakters reicht).
  15. narcosmicoma

    Brainstorming Cybermusic

    Naja, wenn nicht noch eine interessante Idee kommt, wie man das Ganze umsetzen soll (mir würde keine einfallen), bezweifele ich, dass sich sowas in einem Rollenspiel (gut) machen ließe. Klar, der Spielabend wäre stark musiklastig. Aber im Rollenspiel muss man das meiste ja verbal vermitteln, und...
Zurück
Oben Unten