Aktueller Inhalt von Mython

  1. Mython

    riesige Fantasywelt

    Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls mal nach einem solchen Konzept gesucht, weil ich eine entsprechend passende Kampagne im Hinterkopf hatte. Meine Lösung war eine "Sphärenwelt". Den Mittelpunkt dieser Sphäre bildet eine kleine, gelbe aber nicht sehr heisse Sonne, welche das...
  2. Mython

    Battlestar Galactica - wie funktioniert es grundlegend?

    AW: Battlestar Galactica - wie funktioniert es grundlegend? Habe ich nicht so empfunden. Ich bin bereits mehrmals Zylone gwesen und habe mich einmal sogar direkt in der ersten Runde enttarnt, um mal zu wissen, ob man so auch "Dampf machen" kann ... ich habe mich während des ganzen Spiels nicht...
  3. Mython

    Battlestar Galactica - wie funktioniert es grundlegend?

    AW: Battlestar Galactica - wie funktioniert es grundlegend? Unsere Gruppe spielt relativ häufig das BSG-Brettspiel, und am Wochenende haben wir erstmals die Pegasus-Erweiterung mit ausprobiert. Abgesehen von den Stellschrauben im Kampf, an denen mit dem zusätzlichen Kampfstern geschraubt wird...
  4. Mython

    Was spielt B! ?

    AW: Was spielt B! ? Zumeist spiele ich mit meinen Epic- und Battletech-Minis (6mm-Maßstab) nach den in Deutschland leider nicht erhältlichen "Future War Commander"-Regeln (bietet einige Mechanismen aus Warmaster und Epic-Armageddon, aber auch eigene und ist recht universell ausgelegt; so gibt...
  5. Mython

    Suche Taktisch gute Tabletops

    AW: Suche Taktisch gute Tabletops Kann ich nur bestätigen. Epic ist an sich ein prima Tabletop, obwohl ich die vorherigen Space Marines-Regeln etwas besser (da detaillierter) fand. Außerdem hast du durch den 6mm Maßstab auf der Spielfläche ziemlich gute taktische Möglichkeiten bei der Bewegung...
  6. Mython

    Rollenspiel-System-Quiz

    AW: Rollenspiel-System-Quiz Bingo ! Und wieder mal hast du meine Fragen im Expresstempo beantwortet. It's your turn.
  7. Mython

    Rollenspiel-System-Quiz

    AW: Rollenspiel-System-Quiz In welchem deutschen Rollenspiel gibt es u.a. die Eigenschaft "Psyche", welche wiederum in 3 Charakterwerte "Es", "Ich" und "Über-Ich" unterteilt ist.
  8. Mython

    Rollenspiel-System-Quiz

    AW: Rollenspiel-System-Quiz Toon, das Cartoon -Rollenspiel
  9. Mython

    Interesse an Dominion

    AW: Interesse an Dominion Haben das Spiel öfter mal gezockt und ich muss sagen, dass es ziemlich unterhaltsam ist. Im Grunde wie ein TCG, nur dass man alle Karten hat und sich je nach "Szenario" zusammenstellt. Die Spielmechanik ist sehr ausgewogen. Das einzige, was mich an Dominion etwas...
  10. Mython

    Rollenspiel-System-Quiz

    AW: Rollenspiel-System-Quiz Fürchte, du solltest entweder noch ein paar Tipps geben oder auflösen und eine neue Frage stellen, bevor der Thread hier einstaubt. :rolleyes:
  11. Mython

    Wortkette - Kettenwort

    AW: Wortkette - Kettenwort Wegstrecke
  12. Mython

    Assoziationsspiel

    AW: Assoziationsspiel Zebrastreifen
  13. Mython

    Assoziationsspiel

    AW: Assoziationsspiel Zahnpasta
  14. Mython

    Rollenspiel-System-Quiz

    AW: Rollenspiel-System-Quiz Hm, also vom System ist es dann wohl eindeutig BESM von Guardians of Order. Da gibt es ziemlich viele Quellenbücher zu japanischen Animaserien .... vielleicht Slayers ?
  15. Mython

    Spielemesse 2009

    AW: Spielemesse 2009 Fahre am Donnerstag hin und nehme meine Frau und zwei Freunde mit. Ich will unbedingt zum Prometheus-Stand, meine Frau den Anima / Manga Anteil abgrasen. Anschliessend freuen wir uns schon auf ein Probespiel von Battlestar Galactica: Pegasus-Erweiterung.
Zurück
Oben Unten