Aktueller Inhalt von MSch

  1. MSch

    FUN-Con 2

    AW: FUN-Con 2 Habe jetzt meine Rundenangebote ins Forum gepostet: AFMBE Feng Shui Irgend was Wirres von Clemens Meier Ciao, Martin
  2. MSch

    Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen

    AW: Norddeutsches Forenübergreifendes Usertreffen Mein konkretes Angebot: Coffee Break of the Living Dead All Flesh Must Be Eaten (Unisystem, Eden Studios; Survival Horror) 3-5 Spieler, Charktere werden gestellt Ein langweiliger Morgen in einem Bürohochhaus ändert sich schlagartig ...
  3. MSch

    [Abstimmung] Das beste Film-Theme aller Zeiten

    AW: [Abstimmung] Das beste Film-Theme aller Zeiten Seit wann ist denn der Imperial March das Star-Wars-Theme? Ciao, Martin
  4. MSch

    Übersetzungen der Begriffe

    AW: Übersetzungen der Begriffe Ich kann es ja eh nicht mehr ändern, oder? Und uns gegenseitig mit Links und Zitaten vollballern (ich hätte nämlich noch welche) bringt es auch nicht ;-) Eure Entscheidung. Da fast nix davon in meiner Story vorkommt soll es eh egal sein. Ciao...
  5. MSch

    Übersetzungen der Begriffe

    AW: Übersetzungen der Begriffe Über|welt, die; -, -en: transzendenter Bereich außerhalb der sinnlich erfassbaren Welt. Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch Für Oberwelt gibt es da leider keine Treffer. Ciao, Martin
  6. MSch

    Übersetzungen der Begriffe

    AW: Übersetzungen der Begriffe Ja, genau. All diese sehr transzendenten Begriffe gehen mit "Über" und nicht mit "Ober": Überabzählbar, Übermensch, Übervater. Ich würde nie im Traum drauf kommen Oberwelt zu verwenden, nie. Was ist denn das Gegenteil von "unter"? Ja wohl nicht "ober"...
  7. MSch

    Übersetzungen der Begriffe

    AW: Übersetzungen der Begriffe Naja, mich stimmt das traurig. Wirklich Nachkomme? Wie bei Tieren? Oberwelt? Wie bei oberabzählbar, Obermensch und Obervater? "Ober" wird doch eigentlich verwendet um entweder eine Art Rangfolge anzuzeigen (Obermeister, Oberschule) oder eine "euklidische"...
  8. MSch

    Übersetzungen der Begriffe

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb Sorry, daß mein erstes Posting gleich so rüber kommt und ich mir alle Siegchancen nehme. Aber ist das euer Ernst? Oberwelt? Spießiger geht es ja wohl kaum. Oberwelt, Oberstadt, Oberschule ... ÜBERwelt. Schicksalhafte Aura ist zwar...
Zurück
Oben Unten